SACD Problem DVD-3910 Denon

+A -A
Autor
Beitrag
uhuschuhu
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 15:14
Hallo,

leider zickt mein Denon DVD-3910 seit ein paar Tagen und spielt keine SACD ab. Entweder er zeigt 00.00.00 im Display an und stellt NICHT auf SACD um oder - er zeigt die Zeit korrekt an, das blaue SACD-Logo wird angezeigt und wenn man auf play drückt, werden die Lieder nicht gespielt sondern das Display "rutscht" durch (so als ob man eine staubige Nadel auf einer Schallplatte hat) - und keine Musik wird gespielt.
Phänomen tritt bei allen SACD Typen auf (auch Hybrid)
Wer kann helfen? *gg* außer dem freundlichen Fachhändler, der hierfür x-Euro will *zwinker*
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 13:36
Tja....
Die Möglichkeiten : Laser/Laufwerk defekt, oder Signalweg zum DSD gestört..etc..
Hast Du die "üblichen Verdächtigen" Im Hause, zum Nachmessen?
Meine, Osszilloskop, Stromlaufplan bzw. Service Manual ?
Kann durchaus Laufwerk/Laser sein, da bei der SACD Wiedergabe selbiges mehr gestresst wird, als bei den anderen medien..
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 14. Jul 2007, 19:26
..Nachtrag:
Was das Manual angeht,kann ich evtl. weiterhelfen..
uhuschuhu
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 09:51
Hallo Random
Oszi kann ich mir bei meinem Bruder besorgen - ist zwar schon eine Weile her... aber das schaffe ich noch. Manual habe ich leider keines dafür.
Laserdefekt glaube ich eher nicht, da DVD-A einwandfrei abgespielt werden.
Danke für Deine Mühen.
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 21:23
Das muss nichts heissen..egal
Du hast eine PM
Livada_DE
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jul 2007, 06:57
Hallo,
vielleicht hilf´s dir:
Die selben Problemme hatte ich mit dem DVD-A11, und nach einer kurzen Reinigung des Lasers lief alles vie neu! Du musst halt die Abdeckung des Laufwerks aufschrauben was nicht eben reibungslos geht ansonst ist es kein grosser Eingriff!
uhuschuhu
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2007, 09:13
Danke auch für diesen Tipp Ich habe das Laufwerk schon greinigt mit einer Reinigungscd - keine Änderung. Ich werde ihn aufschrauben und die Linse nochmal direkt reinigen.
Livada_DE
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2007, 10:50
Du kannst ein Brilentuch um ein Wattestäbchen wickeln und vorsichtig die Linse trockenreinigen. Desöfteren hilft es da viele DVD´s vor alem aus der Wideothek verschmutzt sind! Und Vorsicht: Reinigungs CD´s bringen nichts, unter Umständen beschädigen die Linse !!!!


[Beitrag von Livada_DE am 17. Jul 2007, 10:52 bearbeitet]
darkness1974
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jul 2007, 18:43
Das leidige Problem hatte ich leider auch bei meinem Yamaha dvd s 1500 und auch dem Pioneer dvd 696 Av.
Beide Player streikten im SACD betrieb. Der Pioneer verabschiedete sich auch gelegentlich bei DVD-Audio.

Beider Player erkannten keine SACD geschweige den Hybrid.
zum Glück muss ich sagen das ich noch meinen älteren Cyberhome 635s.
Nebenbei bemerkt waren beide Player nur für den SACD/DVD-A Betrieb gekauft worden. dh da war nix gebranntes und kein zerkratzer Schrott aus dem Verleih.

UND der spielte alle SACD und DVD-A ab. Leider macht der Cyberhome bei sacd zwangspausen, was aber nur bei der Kraftwerk Minimum-Maximum SACD stört.
Aber er spielte sie ab.

Die "üblichen Verdächtigen" halfen bei mir auch nicht. Was ich auch nur beim yamaha veranstaltete. Der Pioneer ging gleich zurück.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Verschmutzung des Lasers aber tendiziell kann ich nur raten solange Garantie drauf ist weg mit dem Teil.
Reinigungs CD kann ich auch nur von abraten dann eher zum Händler deines Vertrauens bringen und dort reinigen lassen.
Wäre nur doof wenn du ein defektes Gerät reinigen lässt ;-)
_ES_
Administrator
#10 erstellt: 17. Jul 2007, 20:44
@darkness: Hey, Du hast die Kraftwerk SACD ? Willkommen im Club der Wenigen..(Wo hast Du sie her? )
Ich habe auch ein Denon 3910, SACD´s spielt er bis jetzt absolut problemlos und in einer fantastischen Qualität ab.
Jedoch bin ich, was SACD-Player betrifft, ein gebranntmarktes Kind:
Hatte ich doch zuvor den Sony SCD-XB 940, der irgendwann einfach ganz den SACD-Betrieb verweigert hatte.
CD´s liefen jedoch problemlos.
Was könnte das sein? Wenn´s laser wär´,würde er ja auch keine cd´s spielen-fast richtig.
Die Anforderungen am Laser und Laufwerk sind höher als bei der CD-Wiedergabe.
So wird die SACD mit 4-facher cd-geschwindigkeit ausgelesen-dauerhaft !
Das das Komponenten mit der Zeit arg stresst, liegt auf der hand.
Da der Sony einer der ersten Player war, dachte ich,naja,pech gehabt,die Entwicklung war halt nicht soweit.
Wenn aber solche Probs noch HEUTE und bei vielfach teureren Playern auftreten, frage ich mich, ob die SACD-Technik nicht ganz zu Ende gedacht wurde.
In stiller Angst um meinen Denon....
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2007, 22:37
Jetzt malt hier mal nicht den Teufel an die Wand.
Mein 3910 soll noch lange meine Kraftwerk SACD abspielen!
darkness1974
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jul 2007, 17:33
@Random_Task Das Goldstück bestellte ich über Caiman für schlappe 25 Euro und ein paar zerdrückte...bei amazon zZt gebraucht gelistet für 108!!!

Nunja mein Yamaha DVD S 1500 hielt mal grade 4 Monate. Und der Pioneer brachte es immerhin auf 2 Wochen!!!
zur Zeit hab ich den 1700 und der spielt auch alles ab zum Glück. Sollte der auch wieder den Flatterman machen muss ich mir auch mal die Frage stellen ob ich diese Techniken noch weiterschleppe.
Denn irgendwann nervt es sich ständig damit auseinanderzusetzen, auch wenn ich bisher immer alles umgetauscht bekam.
Obwohl es mir sehr sehr sehr schwer fallen würde mich von meinen mehrkanal schätzchen zu trennen. Ne menge Kohle würde es ja bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 3910 sacd Laufwerkgeräusche
dpa am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  125 Beiträge
Denon DVD-3910 SACD Anschluß
iaterne am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  11 Beiträge
DENON 3910 - DENON 2105 - SACD abspielen
Schoschi am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Denon 3910 Probleme mit SACD
bmf_de am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Denon 3910 als SACD Player
drdimtri am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 3910
kwhifi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD 3910 Denon Link SACD u. DVD-Audio
allesverkaufe am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
Denon DVD 3910 / 3930 Upgrade
Frunsel am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
Denon DVD-3910 Progressiv Problem
Moebbel am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Denon DVD-3910 CD Problem
desertangle5 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen