Denon DVD-3910 Progressiv Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Moebbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 01:20
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Denon DVD-3910 Player.

Das Problem zeigt sich wie folgt:
Beim abspielen der DVD "Jeanette - Break On Through" verlor mein Projektor 2-3 mal das Signal während den ersten 10 Minuten.
Dann war der Spuk auch vorbei, die restlichen 1h40m verliefen ohne weitere Fehler.

Nach eingehender Diagnose bin ich nun zumindest soweit, als dass ich sagen kann:
- Das Problem ist taucht immer wieder an derselben Stelle auf (Song 2 / 3)
- Mein Panasonic HD/DVD Recorder spielt alles einwandfrei ab (angeschlossen per S-Video)
- An der Stelle wo meine Kombi Denon/Infocus aussteigt ist jedes mal ein Scheinwerferschwenk zu sehen,
welcher das Bild zumindest für einen Bruchteil einer Sekunde komplett Weis füllt.
Genau in diesem Moment verliert nun der Infocus das Signal.

Der Denon hängt direkt per YUV am X1 und gibt das Signal progressiv weiter.

Ist hier nun mein Projektor schuld oder liegt es am Denon ?
Immerhin packt es ja die Kombi Pana HD/DVD und Infocus per S-Video ohne Probleme.

Ein wenig enttäscht bin ich schon wenn das ganze nun am Denon liegen sollte, deshalb hoffe ich hier nun aus
Euren Meinungen schlauer zu werden.

Gruß

Moebbel
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 01:34
Hi,
das kann von der DVD her einiges sein - Fehlpressung,Fingerprint,Kratzer ???
glaube kaum das es am Denon selbst liegt ,sondern nur an der Fehlerkorrektur des Players (das können manche mehr oder weniger gut)
aber wahrscheinlich liegts an der Jeanette (sorry - konnte mir nicht verkneifen)
Gruß Stefan
Moebbel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 02:01
@Stefan,

hmm Du meinst also das Jeanette meinem Denon den Kopf verdreht ?

Ne Spass beiseite also die DVD sieht aus wie neu, hat keine Kratzer, Fingerprints oder ähnliches.
Hab das Teil gerade noch kurz bei meinem Bruder getestet, auch dort kein Problem.

Moebbel
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 09:13
Hallo,
tja Denon und Jeanette - die scheinen sich einfach ein bißchen Zeit für einander zu nehmen

-ich habe auch zwei original DVD....bei einem Player kein Problem und der andere kommt bei diesen nicht über das Anfangsmenu bzw. Intro mit der Warnmeldung hinaus.....
es wird wohl an der Fehlerkorrektur liegen - wobei gerade die teueren auch schonungslos jeden Makel (bildtechnisch gesehen) aufzeigen ...
ich würde mir diesbezüglich keinen Kopf um den Denon machen (seiner ist ja schon verdreht )
vielleicht hast die Möglichkeit das Ding zu sichern (weiß das man das nicht darf :.) und kannst dies somit umgehen...so und bei mir hat die Laura Pausini meinem Teil den Laserkopf verdreht - das andere war der Film vier Federn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910 kein Progressiv möglich
Stephan6901 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  8 Beiträge
SACD Problem DVD-3910 Denon
uhuschuhu am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Denon DVD-3910 CD Problem
desertangle5 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Problem mit Denon 3910
corcoran am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  42 Beiträge
Videoequalizer Denon DVD-3910
Mr._Mac am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Settings Denon DVD 3910!
Audio am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  12 Beiträge
Denon DVD 3910
lindi500 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Denon DVD 3910
kwhifi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen