Denon 1720 weg, Samsung, Pioneer oder Panasonic neu?

+A -A
Autor
Beitrag
Timonde
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 18:10
Hallo,

habe einen Denon 1720, der ist ansich ja auch sehr gut. Jedoch hat er Laufwerksgeräusche und vor allem kann er z.B. keine MP3 DVD´s abspielen.

Habe jetzt den Pioneer 696, den Panasonic S52 sowie den Samsung 850 im Kopf.

Was soll ich tun? Oder sagt ihr, ich soll halt auf MP3 DVD-Wiedergabe verzichten, es würde sich nicht lohnen den Player zu wechseln?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Timonde
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 06:45
kann mir keiner helfen...?
Pumax
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 17:15
hi

ob du auf mp3 verzichten kannst musst du ja wissen..
Der S52 soll ein gutes preisleistungsverhältnis haben..


mfg
Timonde
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2006, 05:45
Ich könnte schon zur not auf MP3-DVD´s verzichten!

Nur ist meine Frage, ob tatsächlich andere Player "beim Rest" besser sind...???

Der Panasonic soll klasse sein, scheidet aber schon fast aus optischen Gründen aus!

Bleiben für mich eigentlich nur Pioneer DV-490 oder DV-696, sowie Samsung 850 oder 945!

Bei welchem sagt ihr würde sich der Umstieg auf alle Fälle lohnen???
Tom_K
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2006, 07:34
Die Frage ist doch eher worüber möchtest du den Player anschließen? Yuv, HDMI, etc.?
Der 1720er macht doch imho schon ein ganz gutes Bild.

Gruß Tom
Timonde
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2006, 07:41
Also ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, das der Pioneer DV 696 sogar in der Klasse des Denon 1920 spielen soll, und dem nicht unterlegen sei. stimmt dies?

Da dieser Player allerdings ( Straßenpreis ) ungefähr im Preissegment des 1720 liegt, wollte ich fragen, ob z.B. dieser oder einer der anderen genannten tatsächlich wesentlich besser ist.

Sollte dies der Fall sein, würde ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich hätte ich dann einen DVD-Player der nicht nur insgesamt besser ist, sondern auch noch meine gewünschten DVD-MP3 abspielt...

Wenn es zum Denon 1720 allerdings keine qualitative alternative in diesem Preissegment gibt, dann würde ich den ja auch behalten...

Nur habe ich zunächst einmal keine Testmöglichkeiten und bin zudem ein Hifi-Newbie und freue mich über jede Hilfe!!!

HDMI benötige ich im mom zwar noch nicht, könnte allerdings nicht mehr lange dauern...
Tom_K
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 08:00
Also wenn es um das Bild geht, würde ich eher den Pana S52 in Betracht ziehen. Der soll nach Testberichten und auch nach Erfahrungsberichten hier im Forum das beste Bild haben. Habe selbst auch den 1720er und bin bildtechnisch ganz zufrieden. Werde mir aber trotzdem den S52 holen, über HDMI ist da wohl noch eine größere Steigerung möglich.

Gruß Tom
twin-ma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 09:02
Den Samsung DVD-HD 850 gibts gerade zum Spottpreis für 85€ bei:

http://www.tiefstpreise24.de
Timonde
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 09:16
Danke für den link! Aber lohnt sich der tausch zum Samsung 850 denn?

Ich möchte vor allem einen "zukunftsicheren" DVD-Player haben, zumindest bis es Blue-Ray usw. gibt...

Also, HDMI, SACD oder DVD-A wären schon nicht schlecht...

Der Pana 52 fällt aufgrund der optik leider raus!


[Beitrag von Timonde am 04. Jul 2006, 09:23 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2006, 10:05
Soll ich dir was verraten? Der 1720 ist nichtmal von Denon ;-)
idna
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2006, 12:37
ich hatte die gleichen Player wie du zur Auswahl, und habe mich für den Pio entschieden !

Der Samsung soll erheblich Probleme beim lesen von gebrannten CDs haben... deswegen viel der bei mir weg

und der Pana schied nur aus optischen Gründen aus...
Tom_K
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2006, 13:36
Naja die alte Frage Optik oder gute Technik
Timonde
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2006, 13:51

Tom_K schrieb:
Naja die alte Frage Optik oder gute Technik ;)


Jetzt sage bitte nicht, es geht nur entweder - oder...

Kann ich mir nur schwer vorstellen!

Jedoch wenn der S52 so gut ist, dann helf mir doch bitte, in dem du mir Fakten nennst, warum ich dafür meinen 1720 abgeben würde. Das wäre super!
Panasonic
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jul 2006, 14:32
Der S52 hat laut einigen Websites das Beste Bild, was man
bis 300 Euro kaufen kann.
Kann auch DVD-MP3

http://www.dv-rec.de/test/player2006/pana/s52/s52.htm

Auf der Negativseite steht
- Layerwechsel mit Rucklern
- kein SACD


Der Pioneer hat im Vergleich dazu ganz sicher ein schlechteres Bild,
was dir aber reichen könnte. Kann der MP3 DVD ?
Auf jeden Fall kann er SACD, was für einige wichtig ist.

Um sowas aber richtig nutzen zu können, braucht man auch
einen neuen AVR mit HDMI, da DVD-A und SACD sonst nur im Player
decodiert und über analoge Buchsen ausgegeben werden.
Wie früher zu Surroundzeiten :-)

Ist halt die Frage, was man will. Layerwechsel kann ich
verzeihen, SACD ist mir unwichtig. Zu den MP3-DVDs könnt er
noch ID3 Tags haben, das wär mal was. Und er sollte WMV-HD
DVDs abspielen können. :-)


[Beitrag von Panasonic am 04. Jul 2006, 15:02 bearbeitet]
Timonde
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jul 2006, 16:13
Der Panasonic soll ja so ein super MP3-Menü haben!?

Wie ist das bei den Pioneer´s?

Ich bin ein bißchen erschreckt, das der Pana prob´s beim Layerwechsel macht!!! Das hatte ich bisher noch nicht gewußt!
Timonde
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jul 2006, 12:11
So, nun hab ich es getan...

der Denon 1720 ist weg, und in meinem Wohnzimmer steht trotz optischer abstriche (persönliche Meinung), der Panasonic S52!

Er hat mich einfach im ganzen und vor allem bei der Menüsteuerung überzeugt!

Also, wenn ich die Menüsteuerung der Beiden ( vor allem bei den MP3-Menü´s ) miteinander vergleiche, würde ich sagen, der Denon ist gehobene Mittelklasse, der Pana S52 - Oberklasse!!! Mal schauen, werde weiter testen. Im mom brauche ich zwar HDMI nicht, aber man weiß ja nie...
Tom_K
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2006, 12:28
Und was sagst du zur Bildqualität? Mein S52 ist gestern gekommen und ich muss sagen man sieht schon deutliche Unterschiede zum 1720.

Gruß Tom
Timonde
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jul 2006, 12:56
Hi Tom,

muß ehrlich sagen, bin ich noch nicht zu gekommen! Habe bisher hauptsächlich Musik in MP3 und DTS gehört, da merke ich eigentlich keinen Unterschied!
Tom_K
Inventar
#19 erstellt: 08. Jul 2006, 13:09
Also klanglich beim CD hören hat mir der 1720er etwas besser gefallen. Aber für CDs hab ich eh meinen guten alten Sony. Teste mal in Ruhe das Bild und gib dann mal ein Feedback.

Gruß Tom
seecrt
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jul 2006, 13:55
Kann euch zum normalen CD-Musik hören, noch die alte Playstation 1 empfehlen. Probierts mal aus wenn ihr irgendwo noch eine in der Kiste habt.

Hab Sie bei mir angeschlossen und Sie klingt besser als mein Pana S97, der große Bruder vom S52.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1720 oder Samsung 850 ?
FranzP am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
denon 1720
niklasjester am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
MP3-DVD Denon 1720
couchcoach79 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD-1720 oder Samsung HD-850
Guoli666 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Denon 1720 Problem
Tobi_3 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  6 Beiträge
Denon DVD 1720
SFI am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit DENON 1720
TheSoundAuthority am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  6 Beiträge
Denon 1720, Laufwerksproblem
Jendevi am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  10 Beiträge
Denon DVD-1720 Erfahrungen?
FranzP am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
Denon 1720 vs 1910
ash_fx am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921