Einstellungen am Pana S97

+A -A
Autor
Beitrag
Raffaelo
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 08:55
Hallo Leute,

brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht so genau wie ich meinen Panasonic S97 optimal einstelle für meinen Plasma Panasonic TH42PX600E.

Bitte teilt mir doch kurz Eure Einstellungswerte und Erfahrungen mit.

Danke und Gruss

raffaelo
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2006, 18:06

Raffaelo schrieb:
Hallo Leute,

brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht so genau wie ich meinen Panasonic S97 optimal einstelle für meinen Plasma Panasonic TH42PX600E.

Bitte teilt mir doch kurz Eure Einstellungswerte und Erfahrungen mit.


ich würde dir eine test-disc empfehlen,finzel zb für 20€
almir_de
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2006, 18:31
Hi Leude !
Ich habe einen guten gebrauchten Panasonic S97 angeoten bekommen,nur der Typ hat mir gleich gesagt,der 97 nimmt keine DVD+R Rohlinge.Ich hatte ihn gefragt oh generell keine +Rohlinge oder nur manche Scheiben nicht.Er sagte mir er weiss es nicht,da er nur Kauf-DVDs besitzt.
Ich habe aber einen ganzen Haufen selber gebrannte und erstellte Rohlinge,an die 50 Stück,aber 90% davon sind auf +Rohlingen gebrannt.Wenn der S97 damit nichts anfangen kann,dann ist der Player für mich sinnlos.
Kann mir das irgendwer bestätigen der den Player hat ? Oder gibts mittlerweile neue Firmware/Update etc ?
Hat der S52 auch einen Farodja-Chip ?

Danke+Gruss ALMIR
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2006, 21:35
Hallo!!
almir_de
Der Pana S97 spielt DVD+R Rohlinge problemlos ab.
Und wenn Du die neue Firmware brauchst,ich kann sie Dir per @Mail schicken.
helmut.dachsberger@liwest.at

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2006, 07:56
kann es ein das tatsächlich noch ein nachfolger vom s97 kommt,ein gewisser s99 ??
mitchbrv
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2006, 09:21
Wie kann man festtellen welche Firmware gerade drauf ist und was ist die Aktuelle Firmware?

mfg
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2006, 09:57
Hallo!!
mitchbrv

Am Player gleichzeitig die Open und Pause Taste und auf der Fernbedienung 7 drücken.
Dann siehst Du am Display des DVD Players die Firmware Version.

Die neue Firmware ist 86H364 / 85E542.

Gruß:Kino Joe
mitchbrv
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2006, 10:05
Danke!!!

Bei mir ist die 85E541 drauf. Ich habe heute erst mein Player bekommen und deshalb noch keine "Fehler" festgestellt. Ist den ein Update zu empfehlen?

mfg
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2006, 10:10
Hallo!!
mitchbrv
Ja, das Update ist das letzte für den Pana S97 und damit ist er voll ausgereift.
Wenn Du die neue Firmware willst,ich kann sie Dir auch per @Mail schicken.

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2006, 17:52
ich habe über hdmi ein problem.bei manchen filmen,halt je nach bildinhalt,habe ich NUR ÜBER HDMI grün/lila farben im bild,die da so nicht hingehören.

habe mal 2 pics,beim ersten dürfte man besonders gut erkennen,was ich meine..

http://img86.imageshack.us/my.php?image=sonycp7ri.jpg

zur erklärung: die oben verlinkte szene zeigt den film "Corpse Bride".dabei muss man auf den fußboden unten im saal achten.dieser ist deutlich erkennbar irgendwie farblich,so grün/lila halt.so fleckig sieht das aber nur über hdmi aus,über scart ist alles so wie es sein m uss,keine flecken! hat hier einer eine ahnung,woran das liegt und wie man es beheben könnte!?
ist echt störend,vorallem weil sich diese farbmuster immer irgendwie bewegen,so wie pixel-wolken eben.
ist mir auch bei "Die Unglaublichen" aufgefallen,beide dvds gelten aber als technisch perfekt.
für eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar.

achso,habe übrigens einen sony lcd-tv,der über das feature der farberweiterung verfügt.muss ich da beim pana-setup auch den farbraum von rgb im menü "extras" von standard auf erweitert stellen!? und dann im bildmenü auf rgb (wenn erweitert unter "extras") oder weiterhin yuv 4:2:2 bzw 4:4:2 ?

MfG HDD
mitchbrv
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2006, 19:56
Ich habe zum ersten mal ein player an den man Kontrast, Farbe etc. einstellen kann und jetzt würde mich mal interessieren, ob es sinnvoll ist an den Player was zu verändern? Reicht das nicht wenn man seine Einstellungen am TV vornimmt?

mfg
Kino_Joe
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2006, 20:03
Hallo!!
mitchbrv
Ich habe am Player die Kontrast, Farbe etc. so gelassen und den Beamer mit einer Referenz DVD darauf eingestellt.
Das Bild ist über HDMI-720p sehr gut.

Gruß:Kino Joe
mitchbrv
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2006, 20:12
Ich gucke zur zeit auch auf 720p. Bin mit dem Bild eigentlich auch soweit ganz zufrieden, aber ich werde mir die Tage auch noch mal eine Test-DVD kaufen und dann mal alles "richtig" einstellen.

mfg
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 11. Jul 2006, 07:42
hat denn keiner hier antworten auf meine fragen..??
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2006, 07:53
Hallo!!
HighDefDoug
Da ich das Bild Problem über den Beamer Pana AE700 nicht habe,kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#16 erstellt: 11. Jul 2006, 07:55

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
HighDefDoug
Da ich das Bild Problem über den Beamer Pana AE700 nicht habe,kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

Gruß:Kino Joe :prost


hast du vielleicht aber eine idee,woran das liegen könnte!?

hab ja ein pic mal hier rein gestellt.wie gesagt,über scart habe ich das problem nicht,nur über hdmi.
Kino_Joe
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2006, 08:29
Hallo!!
HighDefDoug
Ich kann mir nur die HDMI-Bildverarbeitungs-Schnittstelle des LCD-TV als Fehlerquelle vorstellen.

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#18 erstellt: 11. Jul 2006, 08:32
hatte den pana an mehreren tv-geräten die tage mal dran,überall das selbe problem.. den tv möchte ich daher mal als fehlerquelle ausschliessen..

über 720p ist es noch am deutlichsten,576 über hdmi aber auch störend sichtbar,nur über scart perfekt..

wie ist die qualiät eigentlich beim pana über YUV ?
Kino_Joe
Inventar
#19 erstellt: 11. Jul 2006, 08:57
Hallo!!
HighDefDoug

Leider da kann ich Dir auch nicht helfen.
Die Qualiät beim Pana über YUV kenne ich nicht, da bei mir alles über einem HDMI-4 auf 2 Verteiler läuft.

Das mit dem YUV-Signal, mußt Du einfach nur testen.


Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#20 erstellt: 11. Jul 2006, 08:58
ok,trotzdem thanx king..
HighDefDoug
Inventar
#21 erstellt: 14. Jul 2006, 17:58
so,inzwischen bin ich mir sicher,dass der S97 recht deutlich an einem chroma-bug (farbfehler) leidet! also nicht nur meiner,sondern die ganze serie! auch dem neuen Pana S 52 wird dies in der aktuellen "AudioVision" leider "bestätigt"..
HighDefDoug
Inventar
#22 erstellt: 18. Jul 2006, 07:56
@King Joe

servus,
welche software ist denn deiner meinung nach das aktuellste,sprich,welche version hast du hier immer raus gegeben??

MfG HDD
mitchbrv
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jul 2006, 09:06

HighDefDoug schrieb:
@King Joe

servus,
welche software ist denn deiner meinung nach das aktuellste,sprich,welche version hast du hier immer raus gegeben??

MfG HDD ;)


Ich habe von Kino Joe die Version 85E542 bekommen.


[Beitrag von mitchbrv am 18. Jul 2006, 09:06 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#24 erstellt: 18. Jul 2006, 09:10

mitchbrv schrieb:

HighDefDoug schrieb:
@King Joe

servus,
welche software ist denn deiner meinung nach das aktuellste,sprich,welche version hast du hier immer raus gegeben??

MfG HDD ;)


Ich habe von Kino Joe die Version 85E542 bekommen.


ich habe vom pana-service-center die aktuellste fw auf meinen s97 drauf bekommen,ist die 86 H 366..
Kino_Joe
Inventar
#25 erstellt: 18. Jul 2006, 11:42
Hallo!!
HighDefDoug
Laut Panasonic Firmware-Server.
Die letzte neue Firmware ist 86H364 / 85E542.
Diese gibt es nicht 86 H 366.

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#26 erstellt: 18. Jul 2006, 11:43

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
HighDefDoug
Laut Panasonic Firmware-Server.
Die letzte neue Firmware ist 86H364 / 85E542.
Diese gibt es nicht 86 H 366.

Gruß:Kino Joe :prost



siehe anderen thread,ich habe sie aber drauf,die fw die es deiner meinung nach nicht gibt..
Kino_Joe
Inventar
#27 erstellt: 18. Jul 2006, 11:45
Hallo!!
HighDefDoug
Viel Glück damit.

Gruß:Kino Joe
mitchbrv
Stammgast
#28 erstellt: 19. Jul 2006, 11:36
Heute wollte ich mir mal eine CD über den Player anhören und hatte erst kein Ton. Erst wie ich den TV eingeschaltet habe kam auch der Ton...

Ist das normal oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Wäre ziemlich ärgerlich, wenn jedesmal der Fernseher an sein muss, weil ich kein normalen CD-Player habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana S97: Einstellungen
Nino_Brown am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Einstellungen Pana S97 an Pio 435
Diditalo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Farbflecken beim Pana S97!
Funkytown am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  7 Beiträge
Pana S97 Denon 2910,3910
soty am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Pana S97 und PHW6
tedescu am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Pana S97 codefree.
avenabel am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Pana S97 Interlaced Bild?
armstrong am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Display des Pana S97
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  5 Beiträge
Servicemenü Pana S97
mikeonly am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  12 Beiträge
Bildschirmschoner Pana S97 einstellen?
bordon36 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187