Toshiba SD-360E oder Pioneer DV-490V ?

+A -A
Autor
Beitrag
icegloo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 12:42
Welchen der beiden Player würdet ihr bevorzugen?

mfg
icegloo
icegloo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 10:05
Hat noch keiner die beiden Geräte getestet?

mfg
icegloo
HellAlliance
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 10:26
Hallo,

den Toschi 360E kenne ich zwar nicht aber ich habe den Pio 490V und der ist super und macht ein spitzen Bild, hatte auch den Panna S 52 hier aber der konnte mit dem Pio nicht mithalten bei mir jedenfalls am LCD Samsung LE32R72B beide hatte ich über HDMI laufen.

Gruß
icegloo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 10:30
Ok,danke! Hat der Pio ein leises Laufwerk?

mfg
icegloo
HellAlliance
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2006, 10:34
also ich höre nichts bei 2 bis 3m entfernung vom Pio.

übrigens bei Red Zac in Düsseldorf kostet der Pio 115.- und der Pan.S52 125.-
becksgold
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 11:54

HellAlliance schrieb:
Hallo,

den Toschi 360E kenne ich zwar nicht aber ich habe den Pio 490V und der ist super und macht ein spitzen Bild, hatte auch den Panna S 52 hier aber der konnte mit dem Pio nicht mithalten bei mir jedenfalls am LCD Samsung LE32R72B beide hatte ich über HDMI laufen.

Gruß


Der Pio ist bei dir besser als der Pana S 52? Wie hat sich der Unterschied geäußert? In Tests schneidet ja der Pana immer besser ab? Überlege gerade auch noch. Mein LCD ist ein Samsung LE46M51B. Red Zac in Ddorf wäre auch gut für mich. Wo ist der da?
HellAlliance
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2006, 10:17
Hi,

also 1. hat der Pio auch die Tests mit Sehr Gut bestanden
z.b. in der AudioVideo 2. gebe ich auf die ganzen Tests
nicht viel vergleiche da schon lieber selbst.
bei mir rauschte und grieselte der Pana im hintergrund einfach mehr auch war ich mit der Hintergrundschärfe nicht so zufrieden, der Pio dagegen macht ein gestochen scharfes Bild und rauscht kaum im Hintergrund, das ganze Bild wirkt einfach natürlicher, feiner und auch plastischer als beim Pana auch giebt es keinen sichtbaren Layerwechsel beim Pio.
also ich kann nur von mir sprechen weil sowas ja auch jeder anders sieht.
Als Tip: bei Red Zack hast du die Option den einen Player mitzunehmen und zu Testen innerhalb von 2 Tagen, sagt er dir nicht zu gehst du hin und nimmst einen anderen mit, habe ich auch so gemacht.

Red Zack - Nemetz Mega Store Oststraße 112 Düsseldorf Tel: 363054
Pana 125.-
Pio 115.-


Samsung LE32R72B und Pio 490V beides von Red Zack Top Service

Gruß
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2006, 10:32

HellAlliance schrieb:
Hallo,

den Toschi 360E kenne ich zwar nicht aber ich habe den Pio 490V und der ist super und macht ein spitzen Bild, hatte auch den Panna S 52 hier aber der konnte mit dem Pio nicht mithalten bei mir jedenfalls am LCD Samsung LE32R72B beide hatte ich über HDMI laufen.

Gruß


Ich hatte auch den Pio und den Pana zum testen und habe den Pana behalten, allerdings an einem Toshiba 32WL66.
HellAlliance
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Aug 2006, 11:08
genau das ist es ja, mann kann einfach nicht vorweg sagen der oder der Player ist besser mann muß es einfach selber Testen, manschmal Harmonieren die Geräte auch untereinander nicht zu 100%.

Gruß
becksgold
Stammgast
#10 erstellt: 09. Aug 2006, 13:09
Danke für die Infos ... der Pioneer würde natürlich auch optisch am besten zu meinem Pioneer Receiver passen ... hatte nur Bedenken, weil der 490er hier so schlecht wegkam in den Bewertungen? Dann werde ich das wohl mal testen. Ist das Bild über HDMI bei Dir deutlich besser als über RGB Scart?
HellAlliance
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2006, 13:57
über RGB habe ich den Pio nicht getestet, habe ihn nur über HDMI angeschloßen aber er soll auch über die anderen Anschlüße ein super Bild machen, über HDMI aufjedenfall.
das der Pio hier so schlecht abschneidet???? es wird doch kaum was über in geschrieben, da giebt es ja schon mehr Themen wie z.b.(Probleme mit dem Pana S52) hier im Forum, und wie gesagt in den Tests hat der Pio auch die Note sehr Gut bekommen, geht da noch mehr als sehr Gut? und der Rest ausserhalb der Tests liegt allein beim betrachter.
es sind beides sehr gute Player aber mit meinen Samsung 72B zusammen sieht es mit dem Pio halt wirklich besser aus.


[Beitrag von HellAlliance am 09. Aug 2006, 14:00 bearbeitet]
HellAlliance
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Aug 2006, 14:14
Hi,

habe mal geschaut hier in der Forum suche, gebe mal (Probleme mit dem Pio 490) und dann mal (Probleme mit dem Pana S52) ein und Vergleiche die Ergebnisse. es wird oft über z.b. unruhiges und grieseliges Bild, Chrom Bug, usw. geschrieben.

aber wie gesagt gehe nach Red Zack und mach zuhause den Test, die Option hast du ja bei Red Zack.

Gruß
becksgold
Stammgast
#13 erstellt: 09. Aug 2006, 14:17
Überlege halt, ob ich meinen derzeitigen Pioneer 454 (angeschlossen über RGB) gegen den 490 (oder S52?) tauschen soll und ob sich das signifikant lohnt? Nen Samsung-LCD hab ich ja auch, von daher klingt das schon gut mit dem Zusammenspiel.
HellAlliance
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2006, 15:46
wie gesagt jeder sieht es anders, am besten selbst Testen und ausprobieren.
Pana oder Pio die ganzen Tests sowie auch Meinungen dienen nur zur Orientierung, würde mich aber nie darauf verlassen, würde ich es tun müßte ich den Pana S52 nehmen, aber der macht bei mir das schlechtere Bild.

bei mir ist der LCD Samsung LE32R72B mit dem Pio 490v ein Traumhaftes Duo mit einem Hama HDMI Kabel von Karstadt für 19,95 1,5m Klasse Bild.


[Beitrag von HellAlliance am 09. Aug 2006, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-490V - Defekt?
geischti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
DV-490V
E-Lock am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Toshiba SD-360E-S-TE
spl83 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  22 Beiträge
Pioneer DV-490V kein Dolby5.1 über HDMI
Palmi am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DV-490V- relativ lautes Laufwerk?
Enif am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe zu Pioneer DV-490V vs. Thomson DTH262E
babyjane am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
pioneer dv-490v + sharp 37 xd1e(full hd) -- welche auflösung?
grandy am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DV-470 oder Pioneer DV-380 ?
hannes2004 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Toshiba SD-470E-K-TE / Onkyo DV-SP 405 / Pioneer DV-400V-K
Erdi0815 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-565 vs. Pioneer DV-444
unison am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen