Aussetzer bei Anschluss über Digi-Koax !

+A -A
Autor
Beitrag
Loki@LEV
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 15:36
Hi!
Ich habe bis dato einen Medion DVD-Player an meinem Kenwood KRF-V8090 angeschlossen. Der Medion kommt bald eh weg, trotzdem, lässt mich die Frage nicht los.

Desletzt (habe den rRceiver erst seit kurzem) habe ich den Player per Digi-Koax an den Receiver angeschlossen.
Bei CD-hören ist mir dann aufgefallen, dass die CD andauernd Aussetzer hat, die sie bisher nicht gemacht hat. Ich hab dann also die CD gesäubert und nach Kratzern untersucht, war aber nichts zu finden. Auch andere CDs hatten diese Aussetzer...
Irgendwann kam mir dann die Idee, dass die Aussetzer erst auftreten, seit ich von Stereo-Klinke auf Digi-Koax gewechselt habe.
Kaum hatte ich wieder zurück gerüstet, waren die Aussetzer verschwunden.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wie es über den 6-Kanal-Ausgang war. Müsste ich nochmal testen. Aber ich finde das doch schon sehr seltsam.
Gibt es im Player irgendeinen Prozessor, der nicht ganz mit dem Berechnen hinterher kommt, oder wie?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 17:54

Loki@LEV schrieb:

Irgendwann kam mir dann die Idee, dass die Aussetzer erst auftreten, seit ich von Stereo-Klinke auf Digi-Koax gewechselt habe.


Du meinst sicherlich die Stereo-Cinch-Anschlüsse oder hast du den Kopfhörerausgang genommen?



Loki@LEV schrieb:

Gibt es im Player irgendeinen Prozessor, der nicht ganz mit dem Berechnen hinterher kommt, oder wie?


Dann wären die Störungen aber eher bei dem analogen Cinchanschluss, da bei der digitalen Verbindung die Signale ja quasi 1:1 weitergereicht werden und nichts umgewandelt werden muss.


Mögliche Fehlerursachen: defekter Ausgang am DVD-Player, defekter Eingang am Receiver, defektes Kabel, Fehler in der Signalverarbeitung beim DVD-Player oder beim Receiver.

Testen kannst du das am besten, wenn du dir einen anderen Player z.B. von einem Bekannten ausleihst und ein anderes Kabel verwendest.

Funktioniert dann alles, kannst du den Receiver schonmal ausschliessen.

Dann nimmst du nochmal das alte Kabel. Funktioniert es dann auch noch, liegt der Fehler am DVD-Player, ansonsten wird es wohl das Kabel sein.
Loki@LEV
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2006, 19:30
Absolut korrekt. Ich meine natürlich Cinch.

Ein neuer Player ist im Anmarsch. Ich werde testen...
MrEd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2006, 19:35
Moin,

das Problem habe ich auch mal gehabt, allerdings nur mit meinem recht teuren Oehlbach NV13 Kabel. Da hat jeder druck auf einen Lichtschalter in der Wohnung eine Störung im Ton verursacht. Mit einem Lichtleiterkabel trat dieser Effekt nicht auf.
Tatsächlich hat es sogar geklappt, das nicht mal halb so teure Koax Kabel von Oehlbach zu nehmen oder auch ein "noname", damit dieses Problem nicht mehr auftrat.
Kann also nur mal empfehlen das Koaxkabel eines anderen Herstellers zu benutzen, vielleicht hast du dann ja damit Erfolg. Bei mir hat es auf diese Weise geklappt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei DTS-Ton
dawn am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  15 Beiträge
Aussetzer bei DENON 3910
0300_Infanterie am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  34 Beiträge
Aussetzer bei Upscaling von DVDs über HDMI
n_o_m_a_d am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  9 Beiträge
Bild über HDMI / Ton über Koax (dauerhaft)
soul115 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
DVD-Audio und digi-out
bambius am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  10 Beiträge
Aussetzer bei Surround mit AVIs
Hochfrequenz am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
963SA Philips Aussetzer bei DVD
tina am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Pana S97 + HDMI + Koax
wimtom am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  6 Beiträge
Aussetzer beim NAD DVD-Player T515
Mezzziah am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Aussetzer Denon DVD 2200
MaxamGilbert am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964