Per DVD-Player von externer HD abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
hundefreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 18:14
Mein Vorhaben:
möchte meine ständig gut gefüllte externe HD neben den TV stellen und per USB über einen DVD-Player abspielen können.
Möchte mir den Umweg über den Brenner sparen.

Vor etlichen Monaten scheiterte ich an den damals verbauten 1er USB-Schnittstellen. Jetzt sah ich einen billigen Player mit 2.0 Schnittstelle. Elta 8847. Hat jemand diese oder ähnliche Konstellation bei sich laufen? Ich vermute mal daß die Player mit NTFS nichts anfangen können, und eine FAT32-Formatierung erforderlich ist. Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.
GA
°texhex°
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 19:55
Ja ,FAT 32 ist da standard . Doch ob der elta das kann ?
die meisten player mit usb haben zu wenig saft auf der leitung.
Der einzig mir bekante player war von targa bei lidel .
Habe es ausprobiert funktioniert wunderbar .

In der beschreibung stand auch das externe festplatten unterstützt werden .Die meisten player können nur vom usb stick .
BS3095
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 20:15
Machst da Deine Platte rein und losgehts, kann sogar auf HD skalieren. Auvisio Harddiskplayer für 70€

http://www.pearl.de/...nX=1280&screenY=1024
hundefreund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 21:05
[quote="BS3095"]Machst da Deine Platte rein und losgehts, kann sogar auf HD skalieren. Auvisio Harddiskplayer für 70€

FAT32 oder NTFS? Oder beides?
BS3095
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 22:38
ja beides aber natürlich nicht gleichzeitig. Es gibt sogar ein Forum für den Kasten. Die URL fällt mir jetzt nicht ein.
Einige kleine Mängel gibt's:
Die Fernbedienung ist nicht sehr hochwertig (Druckpunkt, Ausrichtungswinkel), kann man aber damit leben.
Manchmal startet die DVD nicht, am besten dann ohne den VIDEO_TS Ordner abspeichern.
Habe selber eine 300GB Samsung drin mit NTFS. Kannst Du ja ausprobieren, da 14 Tage Rückgaberecht bei Pearl.

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=90989

im dvdboard ist irgenwo dann noch ein Link drin


[Beitrag von BS3095 am 17. Sep 2006, 22:41 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 11:33
Hallo,

meines wissens kann die Platte mit 2 Part. laufen, also FAT und NTFS.

Das Forum für den Player ist hier:

http://mediabox.idccs.de/portal.php

Gruß
jzy0td
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Sep 2006, 11:53
Hallo!

Habe seit dem Wochenende einen Philips DVP5960 im Einsatz. Er hat noch die alte 1er USB-Schnittstelle, von daher war ich skeptisch ob man das überhaupt für Filme gebrauchen kann. Hatte dann eine portable 30GB-Platte angeschlossen (FAT32).
Fazit: Divx läuft problemlos, insofern nicht extreme Einstellungen oder ungebräuchliche Codecs eingestellt wurden. Platte wurde in wenigen Sekunden erkannt und stellt im Browser allerdings nur 8-stellige Dateinamen dar.
Filme mit sehr hohem Datendurchsatz würde ich nicht empfehlen, hab's auch noch nicht ausprobiert.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-files per USB am Player abspielen
windl am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Mediaserver mit Externer Festplatte und DVD-Player?
NeoTheOne am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  10 Beiträge
DVD player mit externer Festplatte aufrüsten?
Don_Julio_88 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  10 Beiträge
Externer DVD-Player an bestehendes Heimkino anschließen
Thl27 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Player der DVD-Strukturen von Platte abspielen kann?
gizmodlx am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
DivX-HD via DivX DVD-player abspielen???
Bobby_Digital am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
WMV HD DVD-Player
Der_Prinz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
DivX von DVD abspielen
Spacelord am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
HD DVD-Player - Hilfe
Prinzkarneval1977 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
HD-DVD PLAYER
bumbum55 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen