DVD player mit externer Festplatte aufrüsten?

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Julio_88
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:47
hallo,
also ich habe mir vor kurzem einen dvd player mit usb anschluss zugelegt um all die fotos und videos auf dem fernseher abspielen zu können. es handelt sich um den player "DK digital dvd-438". allerdings kann er zu meinem erschrecken die platte nicht lesen. ich habe gehört das im grunde jeder dvd player mit usb im stande ist eine externe festplatte zu erkennen, jedoch manche dvd player probleme mit der Kompatibilität der formate der platte haben. meien platte unterstützr das format FAT 32. ich habe kaum ahnung davon ab vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!!
ZackZick
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:19
Normalerweise müßte er Fat32 lesen können. Falls Du das aber mit einer kleinen 2,5" Festplatte versuchst, wirst Du für die Platte eine zusätzliche Stromversorgung benötigen. Die Stromversorgung der Player per USB reicht selten aus.
Wenn Du jedoch Filme mit hohem Datenstrom von der Festplatte lesen willst, hast Du Pech. Es ist bei Deinem Player nur USB 1.1, der kann nicht so schnell. Es funktioniert also nur mit hoher Komprimierung (= schlechtes Bild). Versuch erstmal ob er Photos lesen kann, dann weist Du ja woran es liegt. Überschreite dabei aber möglichst nicht die höchste Auflösung (Handbuch), evtl. kann er nicht runterrechnen.


[Beitrag von ZackZick am 02. Mrz 2007, 20:20 bearbeitet]
Don_Julio_88
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:57
also es handelt sich um eine 250 gb große platte von philips und den strom gewinnt sie nicht über den dvd player sondern über einen seperaten stromanschluss. der dvd spieler kann aber nichts auf der platte erkennen, auch keine fotos ect.
kann mir jemand helfen??? danke danke danke im vorraus
Don_Julio_88
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:19
ahhhhhhhh. ich hatte noch installationsdateien von verschiedenen programmen auf der platte. hab diese gelöscht und jetzt läuft alles einwandfrei. trotzdem danke!!!!
ohinrichs
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2007, 16:03

Don_Julio_88 schrieb:
ahhhhhhhh. ich hatte noch installationsdateien von verschiedenen programmen auf der platte. hab diese gelöscht und jetzt läuft alles einwandfrei. trotzdem danke!!!!

Ich habe mir heute den DK Digital 538 zugelegt und festgestellt, dass er anscheinend die HD, nicht aber die AVI Filme erkennt. Wie meinst Du das mit Installationsdateien? Hast Du jetzt ausschließlich Filme auf der Platte und dann läuft es? Hast Du die in ein Verzeichnis gepackt oder einfach nur direkt abgelegt? Hmmm...bin schon wieder bisschen enttäuscht. Nun hol ich mir einen USB 2.0 Player und geht trotzdem nicht
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Sep 2007, 17:18
moin,

die meisten DVD mit USB erwarten einen USB-Stick, keine HDD und kapitulieren oft wenn sie über 32 GB groß ist, einige schon bei 8 GB


Gruß
xp2005
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 17:13
Hi Lete,

habe das gleiche Problem.
Hatte zwei DVD Player zum testen. Einen noname und den Grundig 3760. Beide hatten mit dem USB Stick 8 GB kein Problem. Aber die FEstplatte 2,5 Zoll konnten sie nicht lesen. Obwohl ich auch probiert hatte eine 7,5 GB /FAT32 Partition zu verwenden.
Wer hat denn einen DVD Player zur Hand der das kann. Mich würe dir MArke und das Model interessiern.


Grüße

XP
maris_
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2007, 18:49
Die Festplatte benötigt eine eigene Stromversorgung. Die meisten 2,5" beziehen ihren Betriebsstrom aber über den USB-Port. Dazu reicht die Stromversorgung der meinsten Player nicht aus.

DVD-Player, die relativ "großzügig" hinsichtlich der Kompatibilität mit externen HDs sind, sind z.B. die Philips der 5xxx - Serie oder auch der aktuelle Lidl-Player Silvercrest/Targa DV5300x.

Mit vielen Grüßen, maris
xp2005
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2007, 19:09
Hi Maris,

danke für die prompte Anwort. Na ich dachte die 2,5" hat mehr Charme weil sie keinen externen Stom braucht. Aber dann werde ich mir mal ein Gehäuse mit Strom kaufen bzw. versuchen ob ich einen Adapter für das aktuelle Gehäuse bekomme :-)

Habe den Lidl mal angeschaut. Hat leider kein HDMI :-(


Na dann werde ich mir nochmal den Grundig holen und es mit der externen Stromversorgung probieren. :-)


Grüße

XP


[Beitrag von xp2005 am 06. Okt 2007, 19:16 bearbeitet]
alpina99
Stammgast
#10 erstellt: 08. Okt 2007, 00:06
Schaffen die Philips 5960 oder 5980 Player etwas von einer 500 GB externen HDD wiederzugeben ?

NTFS dürfte nicht gehen, aber FAT 32 ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaserver mit Externer Festplatte und DVD-Player?
NeoTheOne am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  10 Beiträge
frage zu externer festplatte an dvd player (unterordner).
marritn am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
DVD Player mit Festplatte
alanon am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Per DVD-Player von externer HD abspielen
hundefreund am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
DVD Player / Festplatte / Tuner
Manusi am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
Externer DVD-Player an bestehendes Heimkino anschließen
Thl27 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Externe Festplatte & DVD-Player
HerzogIgzorn am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  17 Beiträge
Bei wem lauft der DVP5990/12 mit externer Festplatte?
superrichie_68 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Externe Festplatte an DVD Player?
BASS_Pimp am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
DVD Player mit HDMI oder DVD Player mit Festplatte hilfe
brandmaster am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen