Panasonic S52 mies bei Progressiv Scan über YUV?

+A -A
Autor
Beitrag
thaDchild
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 20:37
Ich besitze den S52 nun seit einer Woche. Betreibe diesen an einem Panasonic TX32PD30D (ein Röhrenfernseher) und habe den S52 hauptsächlich wegen der progressiven Ausgabe über YUV gekauft. Der Fernseher verfügt über einen entsprechenden Eingang.

Im Vergleich von RGB/Scart und Progressive Scan/YUV hab ich immer von einen Qualitätssprung bezüglich des Bildes gelesen. Das Bild soll viel ruhiger werden und die Farben und der Kontrast sehr schön dargestellt werden, welches insgesamt zu einem sehr plastischen Bild führen soll.

Jetzt jedoch die Ernüchterung: Ich hatte alles eingestellt und angeschlossen und lege die erste DVD ein (Bad Boys 2). Das Bild über 576p wirkte zwar ruhiger (Kein Zeilenflimmern mehr) aber die Farben wirkten sehr verwaschen und das ganze Bild schien einen Schleier zu haben. Sah aus wie über Fbas. Besonders bei Aussenaufnahmen viel dies auf. Ich war also leicht enttäuscht.

Die Ausgabe von 576i über YUV hingegen wirkt klarer und schärfer.Das beste Bild hab ich nun mit folgenden Einstellungen:

DVD Player: 576i, Pal 60
Fernseher: Progressiv

Die Bildeinstellungen sind "Benutzer" und die einzelnen Werte hab ich mit der Burosch DVD eingestellt. Jegliche Rauschfilter und Bildverbesserer sind natürlich ausgeschaltet. Das Bild ist jetzt echt großartig und sehr detailiert. Shrek, HdR die Gefährten, Last Samurai sehen jetzt einfach gut aus . Aber die Progressiv Ausgabe vom S52 hat mich enttäuscht. Da ist der Deinterlacer von meiner Pana Röhre besser.

Das Kabel kann ich auch als Fehlerquelle ausschliessen....habs heute noch mal mit billigen Chinch Kabeln versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Was ratet ihr mir um auch in den Genuss vom "überragenden" Progressiv Scan zu kommen. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Panas und PS/YUV?
TaoEraser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 19:14
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte den Pana zum Test übers Wochenende da.

Weder an YUV, noch an HDMI war das Bild am Philips 32PW9551 (Röhren TV) richtig ruhig (egal ob 576i, 720p , 1080i etc.), so dass ich ihn wieder zurück gebracht habe.

Gruß,
TaoEraser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Bildqualität YUV(progressiv scan) und Hdmi
telramund am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Progressiv Scan DVD Player ???
jw am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Progressiv scan an TV
hardcore_t4 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
Suche Progressiv Player über YUV
joe999 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
Welcher DVD Player für Progressiv Scan
Mstrusch am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  22 Beiträge
Panasonic s52
weisebj am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Panasonic S52
willi83 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
HDMI bei panasonic DVD S52
deepy2405 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S49 oder S52
Ron3 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic S52
Brainchild am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975