Hilfe! Problem mit HDV 4080

+A -A
Autor
Beitrag
TK-BABE
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2004, 22:48
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und habe schon ein Problem: habe bei eBay einen neuen Festplattenrecorder ersteigert, den United HDV 4080. Funktioniert auch alles prima, bis auf ein großes Problem: sobald ich auf Standby stelle, "vergisst" er alle Einstellungen, die ich gemacht habe! Also auch die Kanaleinstellung, sodaß ich jedesmal alles neu einstellen muß.
Das kann ja nicht normal sein, oder? Habe mich genau ans Handbuch gehalten...
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im voraus!
gowron
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2004, 13:32
Hallo,

das ist eindeutig nicht normal. Mach mal ein Firmwareupdate.

gowron
TK-BABE
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2004, 19:08
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Kannst Du einem absolutem Neuling wie mir villeicht noch kurz erklären, wie ich so ein Firmware-update mache??
Das wär echt superklasse...

Gruß
Birgit
Aton
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2004, 20:22
Hi alle,
mit TK-Babe hab ich mich schon ausgetauscht, für alle anderen hier auch die Beschreibung:

Auf www.netlogic.se/updates das passende für den 4080 downloaden (Rechtsklick auf den Link, "Ziel speichern unter", Zielordner aussuchen)
Danach entpacken (mit WinRar, wer's nicht hat: www.rarlab.com/download.htm), bleibt ein Ordner "Update 4080). Den Inhalt dieses Ordners, (nicht den ganzen Ordner) brennen, d.h. die Unterordner "dvd" und "update" und die einzelne hdv4080.dat

CD einlegen, Player verlangt ein "Enter" aufm TV-Bildschirm, dann gehts. Nach ner Weile kommt "Hello" aufm Recorder-Display, TV zeigt auch dementsprechend was an, das war's.

(Hier der Orig.text von der Download-seite:
Please extract, burn the contents, not the root folder and burn without any changes! Burning adjustments ISO 9660 Jolliet OFF Level 1 Mode 1 Contents .\dvd\update\hdv4080.dat .\update\hdv4080.bin; hdv4080.dat .hdv4080.dat; (add on file 80mb) Please renamne the added file with .xls or .doc)"

Um das Blabla mit ISO und Joliet hab ich mich nicht gekümmert, hatte WinOnCD zum Brennen mit den Einstellungen wie immer. Was sie mit "add on file" und "rename with .xls or doc." meinen, keine Ahnung, habe nur wie oben erklärt die 2 Unterordner und die einzelne .dat gebrannt, hat geklappt!

Nach dem Update keine Veränderungen bemerkt, außer daß meine sortierten Speicherplätze der Kanäle wieder durcheinander waren und eine SVCD auf dem Medion-Rohling von Aldi nicht mehr lief. Da hing er sich beim Loaden auf. Sonst lädt er all meine Film-Kopien wie zuvor (Stichproben).
kalle_w
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2004, 16:48
Hallo, zusammen.

Der Hauptunterschied nach dem Update ist, daß man jetzt über Zeitschaltuhr von SCART aufnehmen kann, vorher war nur AV1/2 und Kanalwahl. Wichtig für Aufnahmen von Premiere.

K.
Hollie
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2004, 13:25
Hallo
Das Update hat gut geklappt, besten dank.
Ich habe neulich die Festplatte ausgebaut und an meinen PC angeschlossen, im BIOS ist die Platte da, aber unter WIN XP erscheint sie nicht, ich habe mich schon gefreut, auf dem Festplattenrekorder aufnehmen rüber aufm PC und schön auf DVD brennen, aber dann
Jemand ein TIP wie ich das möglich mache ??
Besten dank im vorraus
Aton
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2004, 23:47
Hallo Hollie,

möglich machen kannst du es nicht. Das war auch meine Idee, aber der United organisiert die Daten ohne ein Dateisystem wie bei einer PC-Festplatte (FAT oder NTFS). Die Platte ist nur von einem Partitionierprogramm wie z.B. Partition Magic zu erkennen. Dort siehst du die Daten als unzugeordnet (für den PC). Schreibst du damit ein Dateisystem, ist sie neu formatiert, d.h. der Inhalt ist weg.

Und anders rum: baust du eine vom PC formatierte HD in den United ein, mault der und will sie neu "formatieren", d.h. löscht das Dateisystem wieder. Hab ich versucht. Geht also nicht, wie du's auch drehst. Soll wahrscheinlich auch nicht gehen, sonst hätte er vielleicht mindestens einen Netzwerkanschluß.

Die einzige Lösung meines Erachtens: an TV-Karte anschließen und auf den PC überspielen. Aber mit TV-Karte kannst du gleich mitm PC aufnehmen und brauchst den United nicht. Ist scheinbar nur gedacht zum Aufnehmen, aber nicht zum Archivieren deiner Aufnahmen, es sei denn, du stellst jetzt Festplatten statt VHS-Cassetten ins Regal ;-)

Aton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit United HDV 4080
icon am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  10 Beiträge
United HDV 4080
HaJoRu am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Sendersortierung United HDV 4080
Hoerland am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
United HDV 4080
bignick am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
United HDV 4080 Update (2)
Ironspike am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  2 Beiträge
Große Probleme mit dem United HDV 4080!!!
Stevie.O am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
United HDV 4080 Factory Reset
FrankM am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  6 Beiträge
Update United 4080
Photocommaho am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  11 Beiträge
united HDV4080
aube2005 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
HILFE! Problem mit DVD-player
Robby0190 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen