DVD -Player Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Chalcin
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 14:52
Hallo da ich wie sicherlich relativ viele hier vor der Entscheidung stehen, sich einen neuen DVD Player zu kaufen würde ich gerne ein paar Infos haben

ALso ich brauche den Player für viele DVDs aber auch Xvid und avi Datein !

Im DVD Player thread wird oft vom DV 696 von Pioneer gesprochen, von dem ich bis jetzt auch nur positives gehört habe !

Meine Fragen : Ist der Pioneer noch aktuell genug oder gibt es bereits neuere empfehlenswertere ?

Wird die Playstation 3 gebrannte DVDs usw abspielen koennen ? Weil dann würde ja die PS3 reichen, da ich eh nur digitalton benutzen werde ( Decoder für musik = egal )


Danke !
Chalcin
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 00:09
Push
DamienX
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 00:49
kommt immer drauf an, wie wichtig dir die Bildqualität ist. Wie hast du denn vor, den Player anzuschließen?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 09:17

Chalcin schrieb:

Im DVD Player thread wird oft vom DV 696 von Pioneer gesprochen, von dem ich bis jetzt auch nur positives gehört habe !

Meine Fragen : Ist der Pioneer noch aktuell genug oder gibt es bereits neuere empfehlenswertere ?



Was verstehst du denn unter aktuell?

Den 696 gibts ja erst seit knapp einem halben Jahr.
Chalcin
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 09:49
Also der PLayer wird erstmal nur an den normalen Röhren TV angeschlossen via RGB wahrscheinlich !
Später soll er aber dann an einen Rceiver und ich denke mal, dass man den Sound immer Digital anschließen sollte oder ?
Zumindest wenn man einen REceiver wie den yamaha rx-v 659 anstrebt ..
Naja ich werde wahrscheinlich eh auf einen Receiver mit HD Sound warten

Also die Bildqualität wird mir sicherlich reichen, auch wenn der Pana etwas besser sein soll ...

Nur geht es mir um die Formatbeherschung .. also er sollte die neusten XVid und avi Files abspielen koennen, da ich anhand dieser codecs oft FIlmaufnahmen oder Backups von DVDs mache !

MFG
DamienX
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2006, 13:25
Also dann bist du mit dem Pioneer bestens bedient.
Was die Sache mit dem digitalem Anschluss angeht, kannst du gar nicht anders, wenn du Dolby Digital oder DTS genießen willst.


[Beitrag von DamienX am 15. Okt 2006, 13:27 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2006, 13:34

Chalcin schrieb:
Also der PLayer wird erstmal nur an den normalen Röhren TV angeschlossen via RGB wahrscheinlich !
Später soll er aber dann an einen Rceiver und ich denke mal, dass man den Sound immer Digital anschließen sollte oder ?
Zumindest wenn man einen REceiver wie den yamaha rx-v 659 anstrebt ..
Naja ich werde wahrscheinlich eh auf einen Receiver mit HD Sound warten

Also die Bildqualität wird mir sicherlich reichen, auch wenn der Pana etwas besser sein soll ...

Nur geht es mir um die Formatbeherschung .. also er sollte die neusten XVid und avi Files abspielen koennen, da ich anhand dieser codecs oft FIlmaufnahmen oder Backups von DVDs mache !

MFG



Bei den Codecs ist das absolut egal ob der Pana besser als der Pioneer im Bild ist. Wenn Du nur sowas abspielen willst, bist Du mit einem billigen Allesfresser glaube ich besser dran. Zumal dann bei den Markenplayern auch ein Pio 393 Deine Erwartungen erfüllen sollte. Der kostet nämlich nur die Hälfte und HDMi ist für Dich doch sowieso kein Thema.
PhilDeluxe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2006, 13:35
Hallo,

Also grundsätzlich ist der DV 696 gut. Hat ne HDMI Schnittstelle mit HD-up-Conversion, ist also auch für HD-TV Geräte gerüstet. Allerdings weiß ich nicht was du mit HD-Sound meinst. Filme in HD Qualität haben als Tonspur so weit ich weiß DolbyDigital 5.1

Gruß Phil
Chalcin
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2006, 16:43
DAnke für die Antworten !
Also ich möchte sicherlich nicht nur diese "Codecs" abspielen !
Ich habe tausende von DVDs hier stehen .
Ich brauche umbedingt Xvid usw für Backups von Aufnahmen usw ...

HDMI brauche ich für meinen zukünftigen TV

HD-Sound DTS HD und DD Plus halt ^^ Gibts noch nicht in AV Receivern integriert, sondern wird nur als PCm ausgegeben und nicht als vollwertiger HD SOund ..

____

Aber die Hauptfrage ist immernoch, ob einer hier bisher Schwierigkeiten mit Codecs hatte ..
anon123
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2006, 18:50
Hallo Chalcin,

solange DivX/XviD normgerecht und ohne Firlefanz (z.B. GMC) kodiert sind, sollte kein DivX-zertifizierter DVD-Player damit ein Problem haben -- wie z.B. der von mir genutzte Panasonic 49. Im unteren Preissegment werden hier (und auch andernorts) der Pioneer 696 und der Panasonic 52 hoch gehandelt. Mit beiden Playern kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Pioneer hat dabei die größere Formatvielfalt und kann auch SACD (wenn's wichtig ist). Der Panasonic hat einen variablen Zoom (was bei Bildgrößen kleiner als PAL bei DivX ganz praktisch ist). Wenn Du wirklich jeden Codec-Krimskams brauchst, musst Du einen PC nehmen. Übrigens scheint mir auch das dvdboard.de eine gute Anlaufstelle zu sein, wenn's um Fragen der Formatvielfalt u.ä. geht.

Beste Grüße.
Chalcin
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2006, 20:32
Danke für deine Antwort !
Also mit dem Xvid frage ich so oft, weil mein aktueller DVD Player von Philips,welcher auch Divx kann bei vielen Divx und Xvid Datein das Bild falsch darstellt !
(Pixelwolken) falsche Farben usw ..
Schlachti
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Okt 2006, 15:17
Hallo,

wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen weshalb ich meine Kaufberatungs-Frage auch hier mit reinschreibe:

Lese nun schon seit gut 2 Wochen überall rum und hatte eigentlich den DENON 1930 im Auge. Allerdings würde mich der wohl deutlich sichbare/erkennbare Layerwechsel ziemlich stören. Sowas finde ich in der Preisklasse nicht akzeptabel! Nun ja, was bleibt da noch. Der S99 spielt leider kein Divx ab, was meiner schon können sollte da mein jetziger Phillips auch nicht mehr das Wahre ist und dabei viele Probleme macht...

750 Euro sind mir allerdings auch etwas viel für nen Player, sonst hätte ich mir wohl schon den 2930 geholt welcher ja angeblich nicht das Layerwechsel-Problem hat.

Was gibt's denn sonst noch so in dem Preisbereich um die 350 Euro (bevorzugt mit Faroudja Chip) welcher auch Divx abspielt und keinen sichtbaren Layer-Wechsel aufweist? Gibt es da überhaupt irgendein Gerät ?

MfG


[Beitrag von Schlachti am 16. Okt 2006, 15:21 bearbeitet]
DamienX
Stammgast
#13 erstellt: 17. Okt 2006, 12:35
Ich glaube, in der Preisklasse wirst du kein Gerät ohne Layerwechsel finden. Auch der S99 hat einen sichtbaren. Jedoch soll der Oppo einen relativ unsichbaren Wechsel hinbekommen. Bildtechnisch ist der Klasse und kostet nur 225€ (hatte ihn auch mal). Frag einfach mal in diesem Thread nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVD Player
New_Jack am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Neuer Pioneer DV 696 ??
Necki am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Pioneer DV-696
Flash am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
dvd player mit mp3
Zero4life am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player
defLOL am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Pioneer DV-310-K DvD Player
Booogie-Volt am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Welcher Pioneer DVD Player
Tim_1977 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Noch ein Problem mit Pioneer DV-696!
goofy69 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player kann gebrannte AVI-DVDs abspielen?
klausi71 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  8 Beiträge
DVD-Player-Entscheidung
Andrzej71 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084