Denon DVD-2910 Problem (Stromversorgung)

+A -A
Autor
Beitrag
shodan2006
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 11:40
Hallo zusammen,

habe gestern ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Denon DVD-2910 entdeckt.

Beim Schauen der DVD X-Men 2 Special Edition (Verleihversion ohne Kratzer, aber mit einem kleinen ringförmigem Aufkleber in der Mitte) habe ich zwischendurch kurz auf Pause geschaltet. Als ich dann nach etwa einer Minute den Film weiterlaufen lassen wollte, war der Player plötzlich KOMPLETT AUS, also nicht im Standby, sondern vollständig stromlos! Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob der Player sich erst abgeschaltet hat, als ich auf die Play-Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe, oder ob er sich schon vorher ausgeschaltet hat.

Ein Stromausfall kann es nicht gewesen sein, denn das Licht war noch an, ausserdem auch der Plasma und der AV-Receiver, der an der gleichen Steckdosenleiste hängt.

Der Player hat auf nix mehr reagiert, weder über die Fernbedienung noch am Gerät. Komplett tot, nicht mal die rote Standby-Leuchte war noch an. Erst nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten des kleinen Power-Knopfs an der Gerätefront neben dem Standby-Knopf ging er nach etwa einer Minute wieder an.

Nachdem ich den Film zu Ende geschaut hatte, habe ich dann noch etwas herumprobiert und das gleiche Verhalten noch ein weiteres Mal reproduzieren können, indem ich über das DVD-Menü den Film nochmal gestartet habe. Genau das gleiche Verhalten, erst keine Reaktion, dann nach etwa einer Minute gings wieder. Danach habe ich es nicht mehr reproduzieren können.

Mir ist beim Abspielen noch eine Kleinigkeit aufgefallen, das Laufgeräusch mit der X-Men 2 DVD war etwas lauter als sonst und irgendwie hochfrequent. Ob das am Aufkleber am inneren Ring liegt?

Oder war das eine Art Schutzschaltung? Evtl. bei zu großer Wärmeentwicklung? Der Player war zwar ordentlich warm, aber nicht mehr als sonst auch. Und mein Rack ist zur Seite und nach hinten offen, insofern sollte der Player ausreichend Luft bekommen...

Ich werde das Problem natürlich im Auge behalten und schauen, ob es in der Zukunft auch mit anderen DVDs auftritt oder mit der besagten X-Men 2 DVD reproduzierbar ist.

Hoffentlich ist der Player nicht defekt!

Hat schon jemand dieses komische Verhalten beobachten können, oder kann es sogar erklären?

Danke schonmal!

Gruß,
Hubert.
Palpatine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 09:25
@shodan2006


Nee das hatte Ich noch nich
und man soll auch keine Schlafenden
Hunde wecken also lass Ich das auch
lieber.
Es gibt Eine Neue Firmware die das Lauf-
geräusch herabsetzt und noch n Paar andere
Probleme behebt.
Und zwar ist das die Version 8281_506 Ich
habe Sie bereits drauf und funktioniert alles
tadelos.
Die Neue Firmware gibts hier:
http://firmware.denon-service.de/index.php


mfg Palpatine
shodan2006
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 10:43
Hi Palpatine,

ja, die neue Firmware habe ich auch schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Wollte erst ein paar Erfahrungsberichte von mutigen Forenbenutzern abwarten...

Ist schon komisch, dass die neue Firmware (8281-506) eine ganz andere Nummer hat als bisher (z.B. 6720-8).

Und Du hast die neue Firmware schon installiert? Zeigt der Player dann auch diese neue Nummer an, wenn man die Versionsnummer kontrolliert?

Mein Problem ist übrigens mit anderen DVDs bisher nicht aufgetreten, vielleicht war das doch irgendeine Art Schutzschaltung, die den Player kurzzeitig abgeschaltet hat. Die Frage ist nur, warum sie angesprochen hat...

Gruß,
Hubert.
Palpatine
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 11:51
Jo ,Ich hab Sie drauf und die Funktioniert
Menue war nach dem Flash alles wieder auf
English also hats wohl geklappt
Wie war das noch mit dem kontrollieren,
Tastenkombination ?Wenn Du Mir das verätst
dann mach Ich das für Dich damit Wir(Du)
ganz sicher sind

mfg Palpatine
shodan2006
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 12:20
Laut www.denon2910.freehomepage.com geht das so:


How to check firmware.

1. Turn the small power button off on the front of the unit.

2. Hold down the PLAY and OPEN/CLOSE buttons on the front of the unit, both at the same time.

3. Turn the power back on and continue holding the buttons for 3 seconds, then let go.

4. After “>II LOADING” shows on the display, press the 3,2,6,5 buttons on the remote (in that order) and then press the MENU button to see the version.

Press MENU again five times to see the other settings for the firmware.


Also nochmal im Klartext, so wie es bei meinem Player funktioniert:

1. Player anschalten (grüne LED leuchtet)
2. Player am Power-Knopf ausschalten, ohne vorher auf Standby zu schalten
3. Open/Close und Play am Gerät gedrückt halten und den Power-Knopf wieder einschalten
4. Open/Close und Play am Gerät loslassen, wenn LOADING im Display erscheint und links oben die Symbole für Play und Pause zu sehen sind
5. über die Fernbedienung nacheinander die Ziffern 3, 2, 6, 5 und anschliessend die Menütaste drücken
6. per Menütaste lassen sich die verschiedenen Informationen durchschalten

Hier die Werte meines Players:

ESS 6720-C (Firmware-Version)
MAKE DAY 719
DRV 030825
SYSTEM 6768-2
DSP 6770

BTW, hast Du einen Effekt der Drehzahlreduzierung bemerken können mit der neuen Firmware? Ist Dein Player dadurch leiser geworden?

Gruß,
Hubert.
Palpatine
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 18:40
Jo hat Funktioniert
Vorher hatte Ich:
ESS 6720-D Make Day-902 DRV 030825
System 6768-2 DSP 6770

Und jetzt habe Ich:
ESS 8281 Make Day 506 DRV 051208
System 6768-2

Vorher -Nacher
Beim Einlesen ganz leichtes Gezirpe, aber leiser als
vorher,gerade bei Original DVD s war Meiner immer
lauter als bei (Hüstel) Gebrannten ,warum auch immer.
Abspielgeräusch eigendlich nicht Hörbar ,es sei denn
man hält das Ohr direkt ans Gerät aber das macht ja
keiner.
Also Mein Gerät steht Direkt über Meinem Kopf (wegen
Beamer der steht darüber)und ist nicht zu Hören.

Also dann Hau rein,Falsch machen kannst Du da eigendlich
nichts


mfg Palpatine
shodan2006
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 21:39
Prima, vielen Dank für Deine Infos!

Dann werde ich wohl nächste Woche mal ein Firmware-Update wagen, aber zuerst werde ich noch ein paar Tage testen, ob ich diesen Stromverlust nochmal reproduzieren kann.

Ausserdem habe ich eine Mail an Denon geschickt und mal nachgefragt, warum die neue Firmware eine ganz andere Nummer hat als bisher...



Gruß,
Hubert.
shodan2006
Stammgast
#8 erstellt: 14. Nov 2006, 13:16
*schieb*

Tja, von Denon habe ich bisher keine Antwort bekommen, anscheinend landen die Anfragen aus dem Web-Formular direkt im Papierkorb...

Dafür habe ich gestern abend nach mehreren DVDs mal wieder einen solchen "Stromausfall" im Player gehabt, diesmal mit der Hellboy-DVD.

Der Player liess sich auch durch mehrfaches Betätigen des An/Aus-Schalters nicht wiedererwecken, erst beim Ziehen des Stromkabels am Gerät leuchtete die grüne Power-LED für den Bruchteil einer Sekunde auf, um dann (in Ermangelung einer Stromversorgung) auszugehen. Nach dem Wiedereinstecken des Stromkabels lief der Player dann wieder normal weiter.

Habe diesmal auch geschaut, ob der Player vielleicht zu heiss geworden ist, aber Fehlanzeige, das Gehäuse wird nichtmal handwarm...

An der DVD kann es auch nicht liegen, denn diesmal war es eine andere (fabrikneue) DVD ohne Aufkleber oder anderen Auffälligkeiten.

Kann sich jemand dieses merkwürdige Verhalten meines Players erklären?

Gruß,
Hubert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910 problem ?!
t3 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  6 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
Denon DVD 2910
Crackjack am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  23 Beiträge
Bildfehler Denon DVD 2910
Deukalion am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Denon DVD 2910
Meister75 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Frage zum Denon 2910 (Problem?)
CStanke am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Denon 2910
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  20 Beiträge
Denon 2910
Brömse am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Denon DVD 2910 Digital out ???
Peppy am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon DVD 2910
Meister75 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen