Pana S52 am Toshiba 32 WL 66 Zs (HDMI) -> Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
njStryfe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 15:59
Ja... Nach langen Querelen mit der Post hab ich jetzt endlich den Panasonic S-52 hier. Hab versucht, ihn ueber HDMI an den Toshiba 32 WL 66 Zs anzuschliessen, bekomme aber kein Bild (also nur den "kein-Bild"-Bluescreen des Toshiba). Test ueber das mitgelieferte Video-In-Kabel gab Bild - der Player an sich funktioniert also.

Ich hab ja gelesen, dass manche Geraete nicht miteinander koennen ueber HDMI. Aber es gibt ja hier im Forum genug Leute, die diese Kombination aus Player und TV ausprobiert haben, und da ging's ja auch...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

EDIT: Der Player zeigt uebrigens im Display "HDMI" an. Die Verbindung erkennt er also offensichtlich.

EDIT 2: Wenn ich den Toshiba auf den HDMI-Kanal umstelle, kommt erst der Bluescreen, dann wird der Bildschirm ganz kurz schwarz, und dann kommt wieder der Bluescreen. Also als ob er kurz irgendwas erkennt. Aber es kommt kein Bild.

EDIT 3: Waehrend ich hier sitze ist gerade das Bild kurz angesprungen. Ich war nichtmal in der Naehe des Geraets. War auch sofort wieder weg. Scheint nicht reproduzierbar. Ist das das Kabel? Oder hat der Ausgang des Players einen Wackler?

njStryfe


[Beitrag von njStryfe am 01. Dez 2006, 16:57 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 18:56
Hallo,

hatte vor ca. einem Jahr das Phänomen dass der S97 nicht mit meinem Sharp-panel wollte, jetzt nutze ich den Denon 1920 ...

er wollte gleich bei mir bleiben

Damals wurde aber ein Fehlercode auf dem display des players angezeigt.

Besorge Dir doch mal als erstes ein anderes HDMI-Kabel und teste das aus ... oftmals liegt es daran ... aber nimm´s von einen anderen Hersteller.

so long

Wolfgang
njStryfe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 19:34
Hab mir jetzt ein suendteures 3-Sterne-Kabel von Hama besorgt. Das kann ich dann spaeter auch guten Gewissens fuer den HD-DVD-Player benutzen. Es scheint jetzt zu funktionieren. Hoffentlich bleibt's dabei.

Danke fuer die Antwort auf jeden Fall.

njStryfe
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 23:05

Hoffentlich bleibt's dabei.


Ja, das denke ich schon !

Mit den HDMI-Kabeln und Schnittstellen im besonderen ist´s z.Zt. eine noch etwas knifflige Angelegenheit.

Habe gerne geholfen, wenn Du noch Fragen hast ... nur zu

viel Spass

Wolfgang
njStryfe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 23:14
Naja, wo Du schon fragst...

Hab in einem anderen Thread schon geschrieben:

Das Bild des Panasonic hat bei den meisten DVDs so eine Art Unterteilung in Vertikale Streifen. Man sieht einfach in regelmaessigen Abstaenden (fingerbreit etwa) leicht dunklere Linien. Sind meistens im Hintergrund zu sehen, und "verschwinden" manchmal auf ihrem Weg von oben nach unten, solange sie eine helle Flaeche, z.B. ein Gesicht kreuzen. Wenn man auf Pause geht, ist das nicht mehr so sehr sichtbar, der Effekt entsteht mehr in Bewegung.

Ansonsten ist das Bild fantastisch (gute Bildquelle vorausgesetzt). Deshalb frag ich mich ob das normal ist.

EDIT: Ich glaub ich hab's: Der Effekt entsteht durch die erste Stufe der Noise-Reduction. Bzw. das ist die Noise-Reduction. Nur ohne sieht das Bild doch arg grieselig aus. Vielleicht greif ich auf die NR des Toshiba zurueck.

-njStryfe-


[Beitrag von njStryfe am 01. Dez 2006, 23:33 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2006, 00:13
Ja ich denke mit der "Noise-Red." könntest Du richtig liegen ...

bei meinem Sharp gibt es eine Einstellmöglichkeit um das nachziehen welches bei bestimmten Bildquellen (schlechte Signalquelle über Sat) auftreten kann, verbessern soll ... leider ist das Gegenteil der Fall, ergo bleibt diese Funktion abgeschaltet.

Generell gesprochen muss man mit dem Einsatz von "Bildverbesserern" etwas vorsichtig sein.

Du musst jetzt abwägen, was Dir wichtiger erscheint.

Gruss & gute Nacht

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana S-52 und Toshiba 32 WL 66 Z
PIT80 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player fuer Toshiba 32 WL 66 Z
njStryfe am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Kein Bild mehr bei Pana s52
Dk91 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Pana s52
luckyluke15 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge
Alternativen zum Pana S52
KommsuesserTod am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  41 Beiträge
Einstellung beim Pana S52
maerzer am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Pana S52 - Probleme über HDMI
Zabu am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Einstellungen Pana S52
luckyluke15 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S52 + PV71F kein Bild über HDMI
hoehli am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Panasonic S52 kein Bild
Dk91 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558