Yamaha DVD S530/540 zum Mp3 abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Loeterich
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 13:56
Hallo Hifi Freunde!

Ich habe vor mir zu meine Hifianlage zwecks Mp3 abspielen einen Yamaha DVD s530 oder s540 zuzulegen!

Mich würde brennend interessieren wie die menüsteuerung zum anwählen der verschiedenen titel in verschiedenen ordnern/unterordnern aussieht.
Damit meine ich aber nicht das on screen menü, sondern die anzeige der verschiedenen titel im eigenen display des players.
ich denke jeder kennt das problem: man hat 100 mp3 titel in 5 verschiedenen ordnern und dieses sollte ja auch vernünftig angezeigt werden.

zum beispiel so: 4/23. die 4 steht für den 4. ordner und die 23 für das 23. stück in diesem ordner!

kennt oder hat jemand diesen player und kann mir darüber auskunft geben????

ich sag schon einmal danke........

ps. zieht euch frank zappa, "bobby brown" auf 12 db rein und ihr wißt was "SOUND" ist.......

johnnytyp
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2004, 12:35
Hi.

Leider ist das ein sehr weit verbreitetes Problem: ich bin seit Monaten auf der Suche nach so einem System. Leider haben die meisten Billigplayer immer das gleiche Standart-Display auf dem keine ID3-Tags oder andere mp3-Infos angezeigt werden. Ich weiß, dass es ein paar Player das können.
Vor ein paar Tagen hab ich dieselbe Frage mal gepostet und folgende Antwort erhalten:

"Ich bin kein DVD-Experte und kenne nur ein paar Player. Mein Philips DVD963SA zeigt Album, Titel und Künstler auch auf dem Display an, abwechselnd und scrollend.
Im Gegensatz zu meinem vorherigen Sony DVP-NS305 bekommt man aber keine Übersicht über den Inhalt der CD-R auf dem TV-Schirm zu sehen. Da ich sowieso den Inhalt auf die Hülle drucke (Artist - Album, per Software ausgelesen) ist das kein Problem. Ansonsten muss man zum nächsten Verzeichnis (Album) skippen und sehen was der Player anzeigt, wobei das abwechselnde Anzeigen von Album, Titel und Künstler einige Zeit dauert.
Die ID-Tags werden nur für die Anzeige ausgelesen, nach ID-Tag selektieren oder programmieren kann man nicht.
Am besten kommt man also zurecht wenn jedes Album auf der CD-R in einem eigenen Verzeichnis gespeichert ist."

Bitte sag mir unbedingt bescheid, wenn du was genaueres rausbekommst. Ich melde mich auch bei dir!

Gruß
Daniel
Loeterich
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2004, 13:05
Hallo!
Vielen Dank für diese schon sehr informative Antwort!

Es geht mir in erster linie um das anwählen der tracks, ohne den tv-schirm anzuhaben!
ein buklet für die cd werde ich ebenfalls drucken!

nur kann ich den 10. ordner 5. lied direkt über den player oder der fernbedienung anwählen, wie gesagt ohne tv schirm?????

danke......
hacke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 00:35
Es geht defenitiv,

war heute bei einem Händler meines vertrauens.

man kann jeden Ordner und jeden Track auf der CD

anwählen allerdings nur mit der Fernbedienung.

Es sieht dann z.B. so aus 3 / 12

wobei die 3 für den 3. Ordner auf der CD ist.

12 gibt den Track in diesem Ordner an.


gruß an Alex
Loeterich
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 01:20
Fligh high Hacke!

Danke das war die Info die ich brauchte! Hätte ich auch selber drauf kommen können , das mit dem Händler des Verteuens

So long so high! Frank Zappa "Stink Foot" ....nen total durchgedrehter song vom King !!!!!!!! Legt Ihn euch auf die Ohren und dreht den Verstärker an EURE Grenzen !!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S530 0der 540 oder überhaupt...
Hades1 am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  21 Beiträge
yamaha s530
hackfresse am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha DVD S530
silver am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  5 Beiträge
yamaha dsp-A592 und yamaha dvd-s530
mxm am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Yamaha S530 update
rainrider69 am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S 540
c.sch am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Yamaha DVD-S 540
dotterkoenig am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
YAMAHA DVD S-540
mctwist am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
MP3 DVD
Loeterich am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
kein Audio bei Yamaha S-540
elKassi am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied18helena18
  • Gesamtzahl an Themen1.406.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.791.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen