yamaha dsp-A592 und yamaha dvd-s530

+A -A
Autor
Beitrag
mxm
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2003, 23:33
hi,

ich denke ich habe folgendes problem. wie oben erwähnt hab ich diese yamaha produkte, da ich mich nicht so richtig im homecinema bereich auskenne, funtioniert glaube ich das dsp (5.1) nich richtig, hoffentlich kann mir einer helfen oder nen' tip geben, der sich mit den beiden gräten auskennt.
und zwar schildere ich einfach das was ich gemacht habe:

ich habe also den dvd player mit normalen chinch audioausgang auf der rückseite des players mit den dvdinput chinchbuchsen des verstärkers verbunden und die chinch-video buchse des dvd-players mit dem dvd-chinch-video input des verstärkers verbunden. die 5.1 boxen funktionieren bei dem film "H.E.A.T" und man hört einen surround sound, wenn man bei dem verstärker auf dolby-prologic und/oder enhanced stellt. die hinteren 2 boxen funktioen auch, aber wie ich gelesen habe muss man den digital oder coaxial ausgang des dvd player benutzen um 5.1 suround getrennt zu bekommen, also was mach ich falsch bzw. brauch ich noch ein zusatzgerät. das testprogramm des verstärkers rauscht beim test nach der reihe in allen boxen so wie es laut anleitung sein soll

so ich hoffe einer der das liest kann mir helfen


danke

markus
Wuffel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2003, 11:12
Hi mxm,
das Problem, dass du kein Dolby Digital bekommst scheint einleuchtend, da du keinen Dolby Digital reciever hast!!
Der yamaha dsp-A592 ist ein A, wie ANALOG-Reciever. Er kann also gar kein Digitales Signal an die Boxen geben, er hat gar keinen Decoder dafür!!
Hatte den selbst mal, daher weiß ich das. Du kannst mit dem nur ANALOGEN Sound (natürlich auch surroundsound hören).
Er besitzt ja auch keinen Digital-Eingang, den du aber bräuchtest, um den DVD-Player anzuschließen, damit man Digital hören kann!
Was du mit 5.1 meinst ist einfach nur der Pro Logic (Enhanced) Modus von Yamaha (ANALOG). Mit einem normalen Cinch-Anschluss kann man kein DD hören.
Dir fehlt also ein DD-tauglicher Reciever, um DD zu dekodieren!.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Pitty
lemali
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 11:34
Hey!

Ich hab mal ne andere Frage zu dem Thema! Ich hab den gleichen Verstärker (dsp A592), suche aber noch nen CD/DVDplayer den ich auch mit der fernbedienung vom Verstäker ansteuern kann! Ausgelegt is die Fernbediennung ja fürn CDplayer oder ähnliches! Also, hört der Yamaha "dvd-s530" auf die gleiche fernbedienung? MfG Paul
joergerbjoern
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 12:56
Mhh es gibt schon ne Möglichkeit Dolby Digital zu höhren, ich betreibe den Verstärker mit einem DVD-Player mit DD Decoder und hab den über Chinch angeschlossen.

Geht halt dann nur über DVD aber sollte doch das gleiche sein bez. drauf rauslaufen.

Grüße Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha s530
hackfresse am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha DVD S530
silver am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  5 Beiträge
Yamaha S530 update
rainrider69 am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S530/540 zum Mp3 abspielen
Loeterich am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S530 0der 540 oder überhaupt...
Hades1 am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  21 Beiträge
Yamaha DSP- E800 und Denon DPB 1611
baeroni am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S1500 Firmware?
FrankDaebler am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  15 Beiträge
Yamaha DVD
Jonny_der_Depp am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S661 oder Yamaha DVD-S1700
quigi am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S557
VivaLosTioz am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen