S52 mit Concept E kein 5.1 Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Culi
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 16:00
Hallo,
habe mir selber was zu Weihnachten gekauft.
106cm Panasonic Plasma mit S52 und das neue Teufel Concept E. Leider krieg ich es mit dem Dolby Singal nicht hin.
Habe den TV mit HDTV Kabel verbunden. Das Concept E ist mit den 6 Cinch Stecker am DVD Player verbunden.

Im Player internen 5.1 Tester werden alle Boxen mit dem Rauschen angesteuert. Sobald ich aber ne DVD reinlege, (Habe eine mit 5.1 Tester als special featuer)funktioniert nur noch der Center und die beiden Front. Bei den Rear kommt gar nichts raus, beim Sub ev auc nicht viel.
?? Was mache ich falsch ? Habe die Einstellungen mehrfach geprüft. Mehrkanalton = On , PMC/Bitstream sollten glaub keinen Einfluss haben.
Bin Ratlos.
madhouse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 20:41
Hi,

na na na, kann nicht sein das es an Weihnachten nicht funktioniert :o)

Ich habe schnell die Gebrauchsanleitung heruntergeladen - soweit ich erkennen kann kannst Du nur noch lediglich die Einträge Digital Output auf OFF lassen, allerdings die restlichen Einstellungen (Dolby Digital, DTS, MPEG) müssen auf PCM stehen. Nur wenn der Player über den optischen oder Cinch Digitalausgang mit der Anlage verbunden wird, stehen diese Optionen auf Bitstream, d.h die Anlage übernimmt die Entkodierung des Signals und Aufteilung auf die Boxen. Dadurch das bei Dir der Player diese Arbeit machen muss, muss PCM aktiviert werden, da der Ton vom Subwoofer nur durchgeleitet und auf die anderen Boyen aufgeteilt wird.

Hoffe das war's :o)

Merry Xmas
Culi
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 12:23
Madhouse,
werde dies gleich mal probieren.
Danke mal für die Info.
Bis bald.
Tom
Culi
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 13:30

Oh habe mich zu früh gefreut. Der Digital Output war auf ON und ich hatte schon Freude mit Off wird es Funktionieren.
Nix da. Immer noch Stereo ohne subwoofer und hintere LS.

Kann es sein, dass ich im Player dieses FW Update gemacht habe ? Es ist das Update mit der CD von der allgemein bekannten Pansonic FW Hack seite. Eigentlich habe ich jedoch nur die Codefree Funktion genutzt.

Habe aber so ein Gefühlt, (bin mir nicht sicher) dass ich ein paar Töne aus den hinteren LS gehört habe vor dem Update. Habe jedoch nie einen ganzen Film angesehen, da ich gleich das Update durchgeführt habe.

oh Götter der Technik, was soll ich tun
tss
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 13:59
hast du die möglichkeit nen anderen player bei dir anzuschliessen (eltern, kumpel)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S52 + Teufel Concept e Sound Problem
cyberdaemon am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  16 Beiträge
Panasonic S52 kein 5.1 über analog
hoehli am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  8 Beiträge
Kein Dolby mit Teufel Concept E Magnum!?
dirkschl am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  6 Beiträge
Kein Surround Sound vom Pana S52 am Receiver, HILFE!
fab_hifi am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player mit 5.1 Sound
AresAthlon am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  14 Beiträge
Panasonic S52 kein Bild
Dk91 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Sound-Problem mit Concept 3 und Pio 696
Rukur am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Pansonic S52 kein echtes DD5.1 nur Downmix !
cabrinus am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  8 Beiträge
DVD Player für Teufel Concept E Magnum
EDKB am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
Panasonic S52 Audio Probleme mit Dialogen
zoidy am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen