Pansonic S52 kein echtes DD5.1 nur Downmix !

+A -A
Autor
Beitrag
cabrinus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 07:40
Hallo

ich habe seit gestern den Panasonic S52 und bin so langsam aber sicher am verzweifeln.

Folgendes Problem, ich bekomme den analogen 5.1 Decoder nicht zum laufen. Weder über HDMI noch Testweise über Chinch bekomme ich echten 5.1 Ton. Ich sehe nur immer wieder dieses Symbol DownMIX..arghl

ich habe in den Einstellungen Mehrkanallautsprecher ausgewählt. Im Test höre ich auch aus allen Boxen (Außnahme Sub) einen Testton. Die einzelnen Decoder stehen auf PCM und den digital Ausgang habe ich ausgeschaltet. Dazu hab ich im HDMI Modus mehrmals den HDMI Ton an oder ausgeschaltet. Irgendwie scheint nix wirklich zu funktionieren. Im Handbuch steht eigentlich das der Ton selbst im HDMI Modus echtes 5.1 über den analog Ausgang ausgeben soll. Hat mein Gerät eine Macke oder hab ich noch irgendetwas übersehen?

danke im vorraus.

Cabrinus


[Beitrag von cabrinus am 05. Okt 2006, 10:31 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 07:49
Hi!

Ich denke mal, DU mußt grade eben das PCM wegnehmen. Damit zwingst DU ihn ja zum Downmix...

Andre
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 07:52

cabrinus schrieb:
Hallo

ich habe seit gestern den Panasonic S52 und bin so langsam aber sicher am verzweifeln.

Folgendes Problem, ich bekomme den analogen 5.1 Decoder nicht zum laufen. Weder über HDMI noch Testweise über Chinch bekomme ich echten 5.1 Ton. Ich sehe nur immer wieder dieses Symbol DownMIX..arghl

ich habe in den Einstellungen Mehrkanallautsprecher ausgewählt. Im Test höre ich auch aus allen Boxen (Außnahme Sub) einen Testton. Die einzelnen Decoder stehen auf PCM und den digital Ausgang habe ich ausgeschaltet. Dazu hab ich im HDMI Modus mehrmals den HDMI Ton an oder ausgeschaltet. Irgendwie scheint nix wirklich zu funktionieren. Im Handbuch steht eigentlich das der Ton selbst im HDMI Modus echtes 5.1 über den analog Ausgang ausgeben soll. Hat mein Gerät eine Macke oder hab ich noch irgendetwas übersehen?

danke im vorraus.

Cabrinus


Hi!
Also irgendwie geht das bei dir völlig durcheinander.
Der Player hat einen analogen Mehrkanaloutanschluss, also sechs Cinchbuchsen für Analog-out?
HDMI hat damit gar nichts zu tun. Für Digital-out (in 5.1) muss die Digitalausgabe auf Bitstream gestellt werden, sonst nichts. Dann kann das Signal per S-P DIF out (coaxual oder optisch) oder eben per HDMI abgegriffen werden.
Wenn der Player-eigene Decoder arbeiten soll, muss auf "Mehrkanal-out", "Multichannel-out" oder so ähnlich geschaltet werden. Dann vorsichtshalber alle Digitalkabel abziehen und die sechs analogen Cinchbuchsen müssen natürlich mit irgendwas verbunden sein! (Teufel oder sechs Endstufen oder sonst was).
Hast du das gemacht?

Marko
cabrinus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2006, 08:09
hallo danke für die schnellen Antworten.

Also das ganze ist mit einem Teufelset Concept E verbunden.

Auf HDMI bin ich nur gekommen, weil manche DVD Player im HDMI Betrieb den Analog Ausgang auf 2 Kanal Downmix beschränken.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Der Player macht im Bitstreammodus auch einen Downmix. Ich habe dort nur PCM oder Bitstream zur Auswahl.

Die Lautsprecherboxen stehen in der Auswahl auf Mehrkanal.

Den Eintrag mehrkanal-out finde ich nicht.. Sollte er in der gleiche Spalte wie Bitstream und PCM zu finden sein?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 10:49

cabrinus schrieb:
hallo danke für die schnellen Antworten.

Also das ganze ist mit einem Teufelset Concept E verbunden.

Auf HDMI bin ich nur gekommen, weil manche DVD Player im HDMI Betrieb den Analog Ausgang auf 2 Kanal Downmix beschränken.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Der Player macht im Bitstreammodus auch einen Downmix. Ich habe dort nur PCM oder Bitstream zur Auswahl.

Die Lautsprecherboxen stehen in der Auswahl auf Mehrkanal.

Den Eintrag mehrkanal-out finde ich nicht.. Sollte er in der gleiche Spalte wie Bitstream und PCM zu finden sein?


Wie ist der Player denn mit dem Concept E verbunden?
cabrinus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2006, 10:56

Apalone schrieb:

cabrinus schrieb:
hallo danke für die schnellen Antworten.

Also das ganze ist mit einem Teufelset Concept E verbunden.

Auf HDMI bin ich nur gekommen, weil manche DVD Player im HDMI Betrieb den Analog Ausgang auf 2 Kanal Downmix beschränken.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Der Player macht im Bitstreammodus auch einen Downmix. Ich habe dort nur PCM oder Bitstream zur Auswahl.

Die Lautsprecherboxen stehen in der Auswahl auf Mehrkanal.

Den Eintrag mehrkanal-out finde ich nicht.. Sollte er in der gleiche Spalte wie Bitstream und PCM zu finden sein?


Wie ist der Player denn mit dem Concept E verbunden?


er ist direkt über 6 Chinchkabel verbunden. Ich habe allerdings keine besonders wertigen Kabel verwendet. Hat der Panasonic eine art von Autoerkennung auf den Anschlüssen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Am Teufelset kann es eigentlich auch nicht liegen, weil der Downmix ja direkt im Dvd Player entsteht. Menno, heute abend werde ich ihn mal über den digitalen Ausgang an meinem Denon Verstärker testen.
cabrinus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2006, 17:54
das Teil muss klotten sein. Ich bekomm einfach kein reines DD Signal. Er zeigt immer nur D.MIX im Display an. Das ist doch nicht normal. Ich werde jetzt mal den optischen Ausgang testen
Tom_K
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2006, 18:32
Die D Mix Anzeige ist völlig normal und wird auch beim digitalen Ausgang im Display angezeigt. Das zeigt nur an, das das Dolby Signal auch an den analogen Mehrkanalausgängen anliegt. Du bekommst, wenn du alles auf Bitstream stellst ein ganz normales Dolby Digital Signal auch am optischen Ausgang.

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pansonic S52 gut genug?
travis76 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  13 Beiträge
Panasonic S52 kein Bild
Dk91 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Pansonic S49 behalten oder S52 kaufen, zwecks HDMI?
BlauesQ am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
DVD Player mit 4.0 downmix?
MAC666 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  19 Beiträge
Kein Bild bei Panasonic DVD-S52 über Scart Anschluß
Lasse1887 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  3 Beiträge
LFE geklaut im Downmix?
Volc0m am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S52 kein 5.1 über analog
hoehli am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  8 Beiträge
erstellen von dts oder dd5.1
Musician am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Downmix im DVD-Player limitiert?
schlaumy am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
S52 mit Concept E kein 5.1 Sound
Culi am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen