Ist ein guter DVD-Player auch gut für CD´s?

+A -A
Autor
Beitrag
ilsefit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 17:48
hallo allerseits!

ja ja, diese frage wurde so in der art bestimmt schon
x mal gestellt aber trotzdem will ich sie ein weiteres
mal stellen! es get um dvd player wie den onkyo DV-SP504E
oder den yamaha dvd s1700!

ich spiele mit dem gedanken, mich endlich von meiner ollen
sony 5.1 anlage zu trennen! nun habe ich mich irgendwie
auf onkyo oder yamaha festgelegt. die frage ist halt, können
diese beiden dvd A/V bzw. sacd player auch nen normalen
cd-player aus der 250euro klasse ersetzen?? wie ist denn
das eigentlich mit dem musiksuchlauf bei den beiden?? hört
der beim loslassen der taste auf oder läufts so wie bei einer dvd??

guten rutsch noch und besten dank, ilsefit!
Tom206cc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 22:25
Hallo,
ich kann nur sagen mein Onkyo DV 501, also der Vor- Vorgänger ist als CD Spieler Top,ich hatte vorher einen Yamaha CD Player und muss sagen das ich da keinen großen Unterschied gemerkt habe, ich bin wirlich zufrieden mit dem Onkyo, überigens auch als Verstärker, da habe ich den 602 und die Kombi ist echt toll.
Ach ja ich bin überigens von Yamaha auf Onkyo umgestiegen und würde es immer wieder tun.
Tom


[Beitrag von Tom206cc am 27. Dez 2006, 22:26 bearbeitet]
ilsefit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 17:56
hi!

danke für deine antwort! warum bist du denn von yamaha auf
onkyo umgestiegen?

schade nur, dass sonst hier niemand ne meinung zu dem thema hat!?

ich muss mal schauen was ich mache, die onkyo geräte
sind ja auch rein optisch schön anzusehen! habe aber
auch in irgendeiner zeitung gelesen, dass onkyo die
einsteiger player bei pioneer einkauft und verfeinert!?
ob das bei dem 504er auch so ist??


mfg, ilsefit!
burki_111
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 21:19
Hi,

schade nur, dass sonst hier niemand ne meinung zu dem thema hat!?

vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Thema hier schon x-mal ausdiskutiert wurde...
Gruss
Burkhardt
Tom206cc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 22:06
Also erstmal bin ich umgestiegen weil Onkyo die edelste Optik in der von mir bezahlbaren Klasse hat, zweitens war beim AV-Receiver für mich wichtig das er ein sehr dynamisches kraftvolles Klangbild hat und da gefiel mir auch der Onkyo besser.
Das im Onkyo DVD Technik von Pioneer drin steckt stimmt, was ist daran schlimm? Pioneer ist eine der führenden Firmen in dem Beeich.
Onkyo hat eine eigene Firmware und baut tolle Gehäuse drum, in wie viel Pioneer Technik genau drin sreckt kann dir hier bestimmt eher ein Technikkenner sagen.
Meine natürlich subjektive Meinung ist: Kauf auf jeden Fall Onkyo.

Tom
ilsefit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 13:06
@burki_111

das dieses thema bestimmt schon zum x ten mal
durchgekaut wird, habe ich ja in meinem threat
schon erwähnt! doch leider habe ich es nicht
so genau gefunden und die dolle suchfunktion hier
gibt einfach nicht so viel her! es wäre
ja auch nett, wenn mann mal auf fragen von frischlingen
eingeht, auch wenn sie ein alter hut sind! ich
stelle meine fragen ja nicht, um die alteingesessen
hier zu belästigen, sonder um hilfe zu bekommen!

naja, nichts für ungut und beste grüße, ilsefit!
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 14:46
Leider kann ich dir nur eine allgemeine Antwort geben, da
ich weder die player von yamaha noch onkyo kenne. Aber
grundsätzlich sollten "gute" DVD-Player auch CD`s mit einer
guten Qualität wiedergeben können. Ich selbst spiele auf
meinem DVD-Player nur DVD`s ab, denn dafür ist er ja auch
schließlich gedacht.


[Beitrag von Muppi am 29. Dez 2006, 19:24 bearbeitet]
miba1961
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 11:18
Hallo zusammen, dann schreibe ich auch noch einen Satz zu dem Thema......... bei mir läuft zur Zeit der Onkyo DVD 503 an einem Onkyo 804 Receiver. Klanglich wirklich eine tolle Sache. Natürlich kann dieser DVD nicht ganz den Klang bringen wie ein 1000.- Euro teuer CD, aber im "bezahlbaren" Segment ersetzt er PROBLEMLOS normale CD Player. Die Optik und Haptik bei Onkyo ist außerdem sehr wertig. Ich bin auch von Yamaha weg, da mir der Onkyo klanglich viel!!! besser gefallen hat, als z.B. ein 1600er Yamaha mit dem 659 als Player. Im Stereo Bereich ist der Onkyo Receiver und auch der DVD MEINER Meinung nach das Beste, was in der Preisliga zu bekommen ist. Wenn Du nicht auf HDMI angewiesen bist, suche doch nach einem 503er. Letztens war er noch für ca. 180.-. Euro NEU bei einem bekannten Auktionshaus zu ergattern, da er ja ein Auslaufgerät ist. Bei weiteren Fragen zu Onkyo einfach wieder posten. LG und einen guten Rutsch an alle......................
ThomasSchreiner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2006, 11:29
Auch wenn das Thema schon x-mal diskutiert wurde ...

Grundsätzlich ist meiner Meinung nach jeder CD-Player derselben Preisklasse als der jeweilige DVD-Player. Ob man das jeweils hört ist natürlich auch eine Frage von Verstärker und Boxen. Nur weil die vorhandene Kette die Unterschiede nicht darstellt bedeutet nicht, daß es diese nicht gibt.

Fazit: wenn der Kauf Startpunkt eines Anlagenausbaus sein soll lohnt sich ein Kauf - nur um des Tausches willen nicht.

Gruß
Thomas
rudirednose
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2006, 01:06
Hi,

will hier noch kurz meinen Senf dazu geben:

Ich werde mir in den nächsten Tagen auch den DVD-S 1700 von yamaha zulegen. Aus diversen gründen:

Hatte schon immer gute Erfahrung mit Yamaha gemacht, hat eine Sahne Optik und eine sehr gute verarbeitung.

Das das wichtigste: Erspielt DVD und auch CD so gut ab das ich fest der meinung bin das Du da keinen Unterschied mehr hörst. Ausser Du willst in High End Gefilde aufsteigen

Aber da gibt es dann ganz andere Geräte.

Fazit: ich bin mir sicher das Du mit dem Yammi 1700er einen sehr guten Griff machst

Also ran ans Portemonnaie, rein in den Laden und dann ab ins Wohnzimmer damit

Wünsche einen guten Rutsch
ilsefit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2006, 13:45
hallo!

mensch, da sind ja doch noch so einige antworten
gekommen, prima! also ins high end gebiet möchte (kann)
ich nicht. aber ich hoffe, dass die beiden player zumindest
genau so gut bzw. besser wie mein 10 jahre alter sony cd-
player(350DM)sind!? ob ich mir jetzt yamaha oder onkyo hole,
kann ich nocht nicht sagen? werde mir sämtliche geräte
mal in diversen mediamarkt/saturn märkten anhören und schauen!
entweder hole ich mir den yamaha RX-V559 + DVD-S1700 oder
von onkyo den TX-SR603E/602E + DV-SP504E. mal sehen für was
ich mich entscheide???

besten dank und nen guten rutsch an alle!
tennisstarmatthis
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jan 2007, 05:41
Denon AVR 1706 oder 1507 + Denon DVD 1730

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player mit sehr guter CD Wiedergabe
movianer am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Guter Billiger CD/SACD/DVD Player
annonym am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
DVD-Player mit guter CD-Soundqualität ???
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  11 Beiträge
Welcher DVD? GUT auch bei CD´s
impact am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
guter DVD-Player
toby_76 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Guter DVD Player gesucht !!!!
Hunter1817 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  12 Beiträge
DVD-Player mit guter CD Wiedergabe
Bastelwut am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  30 Beiträge
Guter günstiger DVD Player
Vinter am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  5 Beiträge
Guter DVD Player mit HDMI
w0rl am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Wirklich guter DVD Player?
atunatun am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen