Yamaha DVD-S657 : ständig Aussetzer am Ende JEDER DVD-R!

+A -A
Autor
Beitrag
Desecrator
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 23:44
hallo zusammen!

hab einen yamaha dvd-s657 hier, der bekanntermaßen sämtliche formate sowie rohlinge liest.
das gerät weist den fehler auf, dass es bei JEDER selbstgebrannten dvd-r aussetzer hat. es hängt kurz, spielt dann aber gleich wieder (ein paar sekunden später auf der disk) weiter. je "später" es auf der dvd wird, desto eher häufen sich die fehler.

der fehler ist ausschließlich bei gebrannten dvds, originale spielt er einwandfrei ab.
an den rohlingen und an meiner brennweise kanns nicht liegen, da die SELBEN dvds auf meinem uralten dvd-s520 von yamaha einwandfrei funzen!

das gerät hat garantie, und jetzt darf ichs bereits zum zweiten mal einsenden (samt beispiel-dvd), da beim ersten mal nichts gefunden wurde...

mich nervt das tierisch, würd gerne mal wissen ob ihr schon mal ähnliche erfahrungen gemacht habt und vielleicht helfen könnt?

danke euch schon mal!!!
ciao, Sandro
Jonni1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 22:56
Hallo,

hast du was auf die Disk aufgeklebt? (Cover)

Ist mir mal aufgefallen bei meinen, nur solche blieben hängen alle anderen sind einwandfrei gelaufen.

Ich denke das hängt mit der Erwärmung zusammen.

Grüße

Jonni
Arthy
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 16:40
Hi,
war bei mir genauso. Die DVD-Rs auf die ich ein Cover draufgezogen habe, haben alle gegen Ende angefangen zu stottern. Leigt daran, dass wenn man das Cover nicht genau zentriert aufklebt es aufgrund von Unwucht zur Lesefehlern kommt. DVD Player nehmen das aber ganz unterschiedlich auf. Ein Billigplayer hatte damit keine Probleme aber die gehobene Klasse hatte Schwierigkeiten. Manchmal aber auch genau andersherum. Keine Ahnung woran das liegt.

Gruß
Arthy
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 19:43
Nee, das liegt nicht an der Unwucht, sondern an den unterschiedlichen Wärmeausdehnungs-Koeffizienten von DVD und Label. Sorry, klingt blöd, ist aber so. Auf gut deutsch: Unter Wärme-Einfluss dehnt sich die DVD stärker aus als das Etikett, was dazu führt, dass sich die DVD zu den Rändern hin hochwölbt. Und prompt kann der Laser nicht mehr korrekt fokussieren, je näher er zum Rand hin kommt.

Spielt einfach mal eine DVD mit Etikett für ein paar Minuten im DVD-Player, nehmt sie dann heraus, legt sie auf eine plane Oberfläche und staunt ...
Puredirect
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 22:29
Hatte auch Aussetzer,
die Ursachen lassen sich nicht so einfach feststellen.
Bei mir waren es auch ganz normale DVD, z.B. KING-KONG aber auch nicht alle.

Irgendwann war das Problem dann weg. Ob es jetzt an Progressive Scan, Reset der Einstellungen lag, Strom wegnehmen und neu einstellen, ich weiss es nicht mehr. sorry. Viele Meinungen gab´s damals hier

http://www.hifi-foru...4217&back=&sort=&z=1

Generell hatte ich das Gefühl, dass die YAM´s mit dem LCD über Komponenten-Verbindung im Einzelfall mal Aussetzer hatten. Mag mich aber auch täuschen.

Gruß
Desecrator
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 14:37
hallo zusammen und danke für eure meinungen.

also bei mir hat das nichts mit labels zu tun, da ich die dvds bedrucke. aber wie gesagt, mein alter S520 spielt ALLES ohne probleme, nur eben dieser player macht bei JEDER dvd-r die selben probleme...

hab ihn jetzt noch mal eingeschickt samt probe-dvds. bin gespannt was dabei raus kommt...
ich halt euch aufm laufendem
Fami999
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 12:08
Habe auch ein Problem mit meinem Yamaha S657. Sind zwar nicht Aussetzer sondern vielmehr der Ton läuft dem Bild kurz davon. Sieht dann so wie Zeitraffer aus. Vieleicht ein zwei Sekunden. Hab auch schon rausgefunden wann dies auftritt. Sehe ich anhand der Bitratenanzeige. Solange sie variert ist es ok, wenn der Wert dann konstant bleibt kommt es dann zu dem "Zeitraffer Ruckeln". Dieses Problem habe ich bei vielen selbstgebrannten DVD's. Wenn ich die DVD's in meinem Pioneer DV370 oder meinem Pioneer DVD-Recorder abspiele ist alles ok. Bei gekauften DVD's gibts mit dem Yamaha keine Probleme, eben nur bei gebrannten oder mit dem Recorder aufgezeichten DVD's. Weis hier jemand Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S657
kalisto am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  19 Beiträge
Yamaha DVD-S657
Mars190 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-s657 auch für DVD-A?
frankhd am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha DVD-S657 / Kaufberatung
Pow3rus3r am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
DVD's ruckeln teilweise mit Yamaha DVD-S657
Pow3rus3r am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 Hybrid DVD Problem
chris1986 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
Mein neuer Yamaha DVD-S657 ist da !!
Ralph735 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  394 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585
mmuell am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585A?
endie am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen