Umstieg auf HDMI-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
neo52
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 15:58
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen LCD-TV gekauft, und zwar den Philips 32 PF 9531(32 Zoll). Hauptsächlich verwende ich das Gerät zum DVD schauen. Derzeit verwende ich als DVD-Player den Sony DVP-NS 32 der mittels Scart RGB an den LCD-TV angeschlossen ist.

Nun habe ich mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, beim DVD-Player auf HDMI umzusteigen, um wirklich das Optimum an Qualität herauszuholen. Ich habe da den DENON DVD-1730 näher ins Auge gefaßt.

Die Anschaffung dieses Players plus das entsprechende HDMI-Kabel wären für mich eine nicht unerhebliche Investition, zumal der Sony-Player bisher reibungslos seinen Dienst verrichtet. Ich würde daher gerne wissen, ob der Umstieg auf den genannten Player, der dann per HDMI angeschlossen werden würde, einen wirklich sichtbaren Unterschied hervorbringen würde oder ob die Verbesserungen, wenn überhaupt vorhanden, eher marginal wären. Über einige aufklärende Antworten wäre ich dankbar.

Bis denne
Neo
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 19:41

neo52 schrieb:

Die Anschaffung dieses Players plus das entsprechende HDMI-Kabel wären für mich eine nicht unerhebliche Investition, zumal der Sony-Player bisher reibungslos seinen Dienst verrichtet. Ich würde daher gerne wissen, ob der Umstieg auf den genannten Player, der dann per HDMI angeschlossen werden würde, einen wirklich sichtbaren Unterschied hervorbringen würde


Unter den Umständen solltest du eher auf den Denon verzichten. Der Sony sollte per Scart ein wirklich anständiges Bild liefern und dein LCD sollte einen besseren Skalierer besitzten als der Denon. Daher sollte der Unterschied eher gering sein.
Deutlich geringer als bei folgenden Vergleichsbild, wo mein Philips 5331 per PIP links den Panasonic 99 per HDMI und rechts ein eher mäßiger Pioneer 464 per Scart-RGB darstellte (die DVDs (links NTSC, rechts PAL) sind im gleichen Player nahezu identisch).
neo52
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 13:38
Vielen Dank. Hatte es mir schon gedacht, dass der Unterschied nicht so krass sein würde. Wenn man allerdings hier im Forum eine Weile herumliest, gewinnt man den Eindruck, dass es ohne HDMI micht mehr geht. Ich habe von einem User sogar gelesen, dass seiner Meinung nach ein LCD-TV nie und nimmer mit einem analogen Scart-Kabel verbunden werden sollte. HDMI wäre das einzig akzeptable. Nun ja.....

Bis denne
Neo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD-Player zum LCD TV (32")?
grischal am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI-DVD-Player für 32" LG LCD
RipvanFish am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
RGB @ Sony DVD Player ?
k3nny am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
DVD - Player Denon 1730
Raiwi am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Guter RGB-DVD Player
frankie2004 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  8 Beiträge
32" LCD + DVD-Player = verpixeltes Bild
RipvanFish am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  10 Beiträge
Philips 5960 oder anderer HDMI DVD Player?
Tetsu am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player mit Upscaling sinnvoll?
Matt_Thomas am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  8 Beiträge
32 cm DVD-Player?
fragdy am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDMI DVD-Player
simon15 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen