Lohnt sich bei mir ein HDMI DVD- Player?

+A -A
Autor
Beitrag
PanaPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 12:37
Hallo liebe Forummitglieder!
Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Patrick, komme aus Dortmund und bin 19 Jahre alt. Mein derzeitiger Aufbau besteht aus einem Pana Th37Pv60EH, Denon AVR 1603 mit Heco 5.1 Anlage, einem LG HDD/DVD Recorder RH4820S, dem Philips DSR 9005/02 und noch einem altem Thomson DVD spieler, der aber nicht verwendet wird, und für den HDD Recorder ein kleiner Siemens Sat Receiver um gleichzeitig TV sehen und etwas anderes aufnehmen zu können. Das ganze wird von einer Logitech Harmony 885 gesteuert.

ich habe lange Zeit immmer nur passiv mitgelesen, aber jetzt habe ich mal eine Frage, zu der ich leider nichts passendes gefunden habe, darum machen ich mal ein neues Thema auf.

Folgendes Problem: ich schaue derzeit über den LG internen Player DVD. Der Player ist über Componente angeschlossen. Das Bild ist für meine Bedürfnisse um Welten besser als auf meiner Röhre, aber ich würde gerne mal wissen ob es sich lohnen würde in einen guten DVD Spieler wie den Denon 1930 zu investieren? Meine Probleme sind die Layerwechsel: Mit dem derzeitigen spieler sind diese deutlich zu spüren und von Bild- und Tonaussetzern begleitet. Außerdem hat der Denon einen Scaler, der (denke ich einfach mal) auch wesentlich besser ist als der vom Pana. Habe schon viel über den Faroudja Chip gelesen was meistens sehr gut war. der ,,kleine" 1730 fällt daher raus, da dieser einen anderen Chip hat. Oder mekt man soetwas nicht? Auch würde mich interessieren ob es besser wäre auf die HD-DVD spieler oder Blue- Ray Player zu warten, oder ob das noch zu lange dauern wird.
Auch andere gute Player sind mir willkommen,ich bin für Erfahrungswerte immer offen.

Also dann danke ich schonmal im Vorraus und entschuldige mich für den langen Text.
MFG Patrick


[Beitrag von PanaPaddy am 07. Jan 2007, 12:39 bearbeitet]
Albert-Weizel
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 12:52
Ich she alles übern DVD Player mit HDMI ausgabe.

Mus sagen nicht schlecht die Qualität

Die Filme werden auch in der Qualität immer besser
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 14:22
Mit Playern von Pana oder Denon kannst du ganz bestimmt nichts verkehrt machen, kommt halt darauf an was du investieren möchtest. Der von dir erwähnte Denon 1930 hat z.B. ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Natürlich kannst du auch auf HD-DVD oder BluRay warten, aber darüber wird noch etwas Zeit vergehen. Bei deinem Plasma lohnt sich natürlich ein HDMI DVD-Player allemal.
wilson24de
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 14:33
Informiere dich mal über den Funai 6200.
Der ist exact baugleich mit dem Denon 1920, lediglich der sacd chip wurde nicht verbaut.
Aber ansonsten genau die gleichen Platinen, Chips usw.
Der Funai kostet bei manchen MediMax bzw. ProMarkt und vereinzelt auch Toom Baumärkten zwischen 50 und 70 euro.
Bei Ebay wird der Player inzwischen leicht über 100,- euro gehandelt weil er nur noch selten verfügbar ist.
Aber wirklich ein spitzenplayer mit dem gleichen bild wie der denon 1920.
Lediglich in der Qualitätsanmutung und der FB muss man ein paar Abstriche machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt ein HDMI Player?
simon15 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  19 Beiträge
lohnt sich ein DVD-Player mit hdmi
Cheefrocker am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein HDMI DVD-Player Upgrade?
djofly am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Lohnt sich HDMI? Welcher Player?
marcus12374 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  25 Beiträge
lohnt sich neuer dvd-player mit hdmi?
schnuckie33 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein HD DVD Player?
Robbi1608 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  20 Beiträge
Lohnt ein HDMI DVD-Player wirklich
SuperMajo am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  22 Beiträge
Lohnt ein neuer DvD-Player
Dr.Muri am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
Lohnt neuer DVD-Player?
TinWhistle am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
HDMI Kabel - Lohnt sich ein Gold-Stecker?
kinesias am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen