Multichannel-Input (Receiver) --> DVD-Player (Adapter ?)

+A -A
Autor
Beitrag
DOORAN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2004, 13:07
Hallo,

habe einen alten Onkyo TX-SV373 Receiver, der einen Multichannel-Input(5.1) hat. Nun möchte ich meinen DVD-Player daran anscließen um DolbyDigital über den DVD-Player zu nutzen.
Nur ein Problem habe ich dabei, dafür bräuchte man doch einen DVD-Player der die Kanäle einzel ausgibt so dass ich jeden mit den Multichannel-Inputdes Receivers verbinden kann. Mein Onkyo DV-SP501 hat aber keine Separaten deshalb meine Frage:

Gibt es eine Art Blackbox oder Adapter der die Kanäle aus meinem DVD-Player in die Multichannel-Inputs des Receivers auftrennt ?


Gruß und THX

DOORAN
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2004, 13:30

Gibt es eine Art Blackbox oder Adapter der die Kanäle aus meinem DVD-Player in die Multichannel-Inputs des Receivers auftrennt ?

Ja, das nennt sich DD/DTS-Decoder und ist üblicherweise im Receiver oder DVD-Player eingebaut.
Einzeln gibt's sowas nur als Billig-Ware oder High-End-Zeug.

Gruss
Jochen
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 13:37
Hi,
ja gibt es.. solche Blackboxen nennt man "AV Receiver/Verstärker" oder auch
"Dolby Digital Decoder", oder "AV Vorstufen"..

OK - ernsthaft: Dein DVD Player gibt über die digitalen Output eben digital DD, DTS, PCM wieder.. um das in Deinen alten, ich nehme an Dolby Surround (analog), Receiver zu bekommen muss es irgendwer dekodieren.. Normalerweise machen das eben AV Receiver..
Es gibt auch viele DVD Player die die Decoder eingebaut haben, dann oft aber nur für DD, kein DTS (gibts aber auch, nur nicht so oft..)..

d.h. mit einem einfachen Adapter ist das nicht getan..
In letzter Zeit ist auch dieses Gerät ins Gerede gekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3072261759&category=1499
das wohl ursrünglich für PS2 oder X-Box gedacht war..
kann allerdings kein DTS.. aber für 50EUR

Hierbei garantiere ich allerdings für nichts, soll auch keine Empfehlung sein, sondern nur ein Anhaltspunkt..
Im Prinzip ist das Deine "Blackbox"..

Greetz

Chris

EDIT: kam mir der MasterJ zuvor.. tja..


[Beitrag von Chris_DA-DJ-MC am 17. Jan 2004, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD-Stereo/Multichannel-Player
MDex am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  79 Beiträge
multichannel bei sacd-playern
newmanderl am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  31 Beiträge
Denon DVD-3300 / DVD-A Multichannel
MajorTom am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  9 Beiträge
SACD Multichannel/CD Player gesucht
deadlyfriend am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
SACD Multichannel funktioniert nicht
birdy.3 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Wie heißt der aktuelle Pioneer DVD, SACD-Stereo/Multichannel-Player
kaefer03 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
stereo sacd player auf 5.1 multichannel aufrüstbar?
zengun am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
Multichannel SACD Player bis 1000 € ?
Chon am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  44 Beiträge
Marantz DV6400 kennt kein DVD-A Multichannel
Applebox am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
Kein Subwoofer-Signal im Multichannel-Betrieb
Oldhill am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen