Brauche Hilfe !!!!! Pioneer DV-2850-S via YUV an Philips 32PW9551 "schlechtes Bild" !

+A -A
Autor
Beitrag
samsung_69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 23:21
Moin, hat mal wieder ein Problem.
Habe meine DVD Player(Pioneer DV-2850-S) via YUV an den Philips 32PW9551 angeschlossen.Das Bild ist bei der Film Wiedergabe echt Toll, allerdings kommt während der Wiedergabe häufiger vor das ich einen Streifen am TV habe der sich von unten nach oben bewegt.Das passiert während des Filmes mehrmals. Eingestellt hab ich am DVD Player Progressiv Scan.
Evtl.könnt ihr mir sagen woran das liegen kann.Ist der Player defekt oder der TV? Oder sollte ich den Player auf Interlace stellen obwohl der 32PW9551 Progressiv Scan kann.
Den bei Einstellung Interlace habe ich die Streifen nicht mehr .

MFG Olli


[Beitrag von samsung_69 am 25. Jan 2007, 00:45 bearbeitet]
samsung_69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 17:26
Moin,
muss mir halt selbst antworten .
Also hab mal einen anderen DVD Player via YUV angeschlossen,und siehe da das Problem ist nicht mehr da.
Nun könnte man meinen der DVD Player von Pioneer hat einen Schlag weg,das mag evtl.sein allerdings habe ich dasselbe Problem mit meinem DVD Recorder ebenfalls von Pioneer.
Gibt es evtl. Probleme mit Pioneer Produkten und Philips.
Sprich harmonieren die beiden Firmen nicht besonders gut miteinander .

Wäre schön wenn jemand antworten würde .

MFG Olli
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 17:36

samsung_69 schrieb:
(...) das ich einen Streifen am TV habe der sich von unten nach oben bewegt.Das passiert während des Filmes mehrmals.


Meinst du mit dem "Streifen" vielleicht, dass unterhalb dieses Streifens das Bild kurz hängenbleibt? Falls ja: Das ist das berühmte "Tearing", das praktisch jeder 9551 hat. Tauchte bei mir exakt alle 26 Sekunden auf (und war natürlich nur bei bewegten Szenen zu sehen).

Wenn´s bei Interlaced-Darstellung nicht auftritt, wirst du dich wohl damit begnügen müssen. Ich nehme mal an, der "nicht-Pioneer-Player", bei dem der Fehler nicht auftrat, war auch auf Interlaced geschaltet.
samsung_69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 18:21
Servus Fischmeister,
super da kann ich mich aber wirklich freuen den bei mir kommen die Streifen so ca. alle 5 Minuten .
Also ist dies ein Problem was der 9551 hat.
Komisch nur das bei Philips davon niemand was wußte.
Wenn ich nun auf Interlaced stelle hab ich aber nicht das optimale Bild oder? Aber in der beschreibung des DVD Players steht aber das man auf Pro Scan stellen soll wenn der TV das unterstützt.Wie sieht es den bei HDMI aus mit der Bild Quali,hat man da auch das Tearing?

MFG Olli


[Beitrag von samsung_69 am 25. Jan 2007, 18:23 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 18:29
Ich war damals ziemlich enttäuscht vom Unterschied zwischen Interlaced und Progressiv; hatte mir deutlich mehr davon versprochen. Wenn man genau hinschaut, sieht man bei Progressiv-Darstellung ein minimal schärferes Bild; speziell diagonale Kanten werden etwas sauberer dargestellt. Man muss aber schon wirklich ziemlich genau drauf achten (zumindest war´s bei meiner Geräte-Kombination so).

HDMI habe ich nie getestet; habe den TV gleich nach Entdecken des Tearings wieder zurückgegeben (tauchte bei mir auch im normalen TV-Betrieb auf). Im Röhren-TV-Unterforum gibt es einen Riesen-Thread zum 9551; da findest du bestimmt nähere Infos zum HDMI-Betrieb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer dv-380-s oder DV-2850
cliffedition am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DV-2850-S oder Philips DVP-3010
alfredg am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild Pioneer DV -600
warzenschlumpf am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  8 Beiträge
Pioneer DV-LX50 Schlechtes Bild über YUV ausgang
Ultralutz am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild mit Philips DVP3144!
STEEL1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes RGB beim Pioneer DV-600?
spielbergle am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-400 V HILFE =(
Schlafit am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DV-575A Einstellung
ultraxx am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
DVD Player für den Philips 32PW9551
Fake am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DV 585 A - YUV nicht anwählbar
"No._22" am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen