Philips DVP9000 Problem mit HDMI und Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
oswatil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 15:31
Hallo zusammen

Ich habe mit dem Philips DVP9000 ein ziemlich nerviges Problem.

Doch hier zuerst mein Setup:
- DVP9000 via HMDI am DFR9000 (Receiver)
- DFR9000 via HDMI am Panasonic TH42-PV60E


Problem: Die Wiedergabe einer CD oder DVD wird gestoppt, wenn z.B. am Receiver das Setup-Menü aufgerufen wird oder der TV ein- oder ausgeschaltet wird. Dies hat aber keinen direkten Zusammenhang mit dem Anschluss via Receiver, denn die Wiedergabe stoppt auch, wenn ich den DVP9000 via HDMI direkt am TV anschliesse und den TV ein-/ausschalte. Da dies nur passiert, wenn der DVP9000 via HMDI verkabelt ist, vermute ich, dass es ein Problem mit der Implementierung vom HDMI-Protokoll liegt?

Sporadisch gehen auch Einstellungen im Setup Menü verloren, wie z.B. die Einstellung "TV-Format" oder "HDMI-Audio".

Der DVP9000 hat wie mein DFR9000 auch einen leichten Grünstich, siehe meinen anderen Post (Link weiter unten).

Können mir Besitzer vom DVP9000 diese Probleme bestätigten oder tritt das bei euch nicht auf?

Mit dem DFR9000 gibt habe ich übrigens auch ein paar Probleme, also wenn ihr beide Geräte habt, bitte auch mal diesen Thread lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=15285

Danke für euer Feedback!


[Beitrag von oswatil am 23. Feb 2007, 22:37 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 15:40

oswatil schrieb:

Problem: Die Wiedergabe einer CD oder DVD wird gestoppt, wenn z.B. am Receiver das Setup-Menü aufgerufen wird oder der TV ein- oder ausgeschaltet wird. Dies hat aber keinen direkten Zusammenhang mit dem Anschluss via Receiver, denn die Wiedergabe stoppt auch, wenn ich den DVP9000 via HDMI direkt am TV anschliesse und den TV ein-/ausschalte. Da dies nur passiert, wenn der DVP9000 via HMDI verkabelt ist, vermute ich, dass es ein Problem mit der Implementierung vom HDMI-Protokoll liegt?


Das ist "normal". Die Geräte synchronisieren, resp. sprechen über die HDMI Schnittstelle miteinander. Thema HDCP und Konfiguration. Darum wird die Wiedergabe gestoppt.

Ein Beispiel: Du hörst eine CD auf der Receiver-Einstellung CD. Nun wechselt du den Eingang auf SACD oder DVD. Obwohl beide Einstellungen in der Lage sind die CD wiederzugeben stoppt der CD Player die Wiedergabe. Wie du richtig gesagt hast passiert dies nur über die HDMI Schnittstelle.

Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist den DVP9000 über YUV(Bild) und KOAX, TOSLINK(Ton) anzuschliessen...

Ich habe ein ähnliche Konfiguration: Philips 37PF9830 - Philips DFR9000 - Philips DVP9000S.
Darum kenne ich das "Problem".


[Beitrag von getsixgo am 23. Feb 2007, 15:50 bearbeitet]
oswatil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 02:08
Danke für die Antwort. Deinen Vorschlag mit der alternativen Verkabelung habe ich mir auch schon überlegt und werde ihn umsetzen, wenn es mich dann irgendwann zu sehr nervt...

Da du ja auch einen DFR9000 hast, kannst du bitte noch deine Erfahrung zu den Problemen Grünstich/lila Screen im anderen Thread posten?

Danke und Grüsse...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit hdmi wiedergabe
haserl am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Problem mit SACD-Wiedergabe
Koala1980 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Elta 8847 Problem mit Dolby Digital Wiedergabe
vegasking69 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Philips DVP5990
Xaero am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  12 Beiträge
Philips DVP 5980 HD JPG Wiedergabe
Goldnagel am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Philips DVP 5990
Vince23 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Philips HTS9800 - Codefree?
Peter_Merz am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Funai 6200 CD Wiedergabe Problem
-Merlin- am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
HDMI Wiedergabe links schwarzer Balken
Bavaricus am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
LCD TV schaltet DVD Player über HDMI in Stop Modus
Xelos am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen