Problem mit SACD-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Koala1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 23:35
Hallo zusammen!

Für folgendes Problem habe ich über die "Suchen"-Funktion leider keinen Lösungsansatz gefunden, hoffe es macht jemand Vorschläge, wo ich den Fehler suchen könnte, hab nämlich keine Idee!

Und zwar betreibe ich Canton Chrono's 509er an einem Marantz SR5001 als AVR mit Marantz DV6001 als Zuspieler. Letzterer ist über HDMI und auch Cinch angeschlossen..

Wiedergabe von CD's und DVD's funktioniert einwandfrei. Nun habe ich mir eine Hybrid SACD besorgt (Dark Side Of The Moon) und es tut sich nix! SACD wird erkannt (Lämpchen leuchtet) und auch Verbindung (HDMI-Lämpchen) und die Wiedergabe startet und ich kann über Menüsteuerung auch zwischen der Multikanalspur und der Stereospur switchen, bei keiner tut sich etwas in den LS.

Woran soll das liegen? Format wird erkannt, Verkabelung muss ja stimmen, da es sonst läuft! Ideen?!?

Vielen Dank!
zimmerma
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 23:49
Der Marantz DV6001 hat HDMI 1.1, um SACD's über HDMI zu übertragen brauchst du mindestens HDMI 1.2.


[Beitrag von zimmerma am 26. Nov 2007, 23:53 bearbeitet]
Lübi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 00:29
hi koala,
die wiedergabe über hdmi funktioniert tatsächlich nicht. das bedeutet aber noch lange nicht, dass es generell nicht geht. du kannst folgendes tun:
- am player die cd-spur wählen und über die stereo-cinch ausgänge gehen.
- für die mehrkanalspur der sacd ein analoges 5.1-kabel anschließen. in diesem fall solltest du im setup die tonausgabe über hdmi ausschalten (würde ich generell wählen) und das lautsprechersetup konfigurieren (falls vorhanden)

viel erfolg
lübi
Koala1980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 13:40
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hab jetzt auch den Hinweis in der Anleitung gefunden (und richtig gedeiutet... ), schon etwas ärgerlich...

Momentan hab ich eh nur Stereo angeschlossen, ging mir ja um die sacd-stereo-spur.. bin also nun auf die analogen cinch-ausgänge gegangen, wobei ich komplett auf analog umgestellen musste (nun also auch bei Ausgabe anderer Quellmedien...)! Naja, sollte ja eigentlich keine klanglichen unterschiede geben und wenn kann ich ja immer noch einen anderen analogen eingang wählen, oder? dann kann ich hdmi für cd/dvd nutzen und cinch für sacd.

@lubi: was meinst Du mit Ausschalten der tonausgabe über hdmi? am player?!? gilt dies nur für mehrkanal? könnte ich bja genauso in meinem jetzigen Stereo-Betrieb machen, aber warum?

Koala
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S 1500 - SACD Problem
omega-man am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  11 Beiträge
Sony DVP-NS999ES Problem mit SACD Hybrid?
Ma_Po am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  8 Beiträge
SACD funktioniert nicht ???
Dalmatino am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-2700 SACD 5.1-Wiedergabe
RT666 am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  5 Beiträge
Marantz DV6001: Problem mit 5.1 Analogverbindung
izak.stern am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  22 Beiträge
Ps 3 Fat Lady als Sacd Player funktioniert (noch) nicht!
S.Heß am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  7 Beiträge
Samsung HD950 gibt "Dark Side of the Moon"-SACD nicht wieder
Tom_SnareCrash am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  5 Beiträge
SACD beim Philips DVD 763SA --> Probleme bei der Wiedergabe ?
Cinemaniac am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  2 Beiträge
Hilfe! Kein Ton bei SACD!
Barry_Lyndon am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
SACD-Player aber keine SACD`s
Bergmeise am 26.02.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen