Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Silvercrest von Lidl am 2.4.

+A -A
Autor
Beitrag
Andy.K
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Apr 2007, 21:21

krcycling schrieb:
Hallo Andy.K,
Wie löst Du denn damit das von Dir an anderer Stelle geschildertes Formatproblem, dass Dein JVC-Fernseher unter HDMI keine Formatanpassung kann und diese Aufgabe dann der DVD-Player übernehmen muss? (Zumindest das Vorgänger-Modell 5960 konnte dies nämlich nicht.)
Gruß,
K.


Da hast du ja gut aufgepasst, wass meinen Fernseher betrifft.
Nun ich sage mal, mehr als 90% meiner DVDs sind mit anamorphen Bildmaterial (von Premiere, ZDF, Serien von RTL), da schadet es nicht, wenn es in die Breite gezogen wird (muss ja sogar so sein). Und die paar 4:3-Filme/Sendungen -- nunja die schaue ich mir eben weiter analog über YUV an, da funktionieren ja die Zoom-Modi des TV.
Und vielleicht hat man ja auch noch paar Kleinigkeiten an der Firmware des neuen verbessert.
Reenoip
Stammgast
#52 erstellt: 03. Apr 2007, 21:29
Hi,

ich bekomm meinen Silvercrest bald aus dem Norden und hab mir solange schon mal ein Lidl HDMI Kabel gekauft.

Wieso geht das Kabel nur bis 1080i und nicht 1080p ?

Weiß das jemand ?


THX
simon15
Stammgast
#53 erstellt: 03. Apr 2007, 21:50
gibt es überhaupt 1080p???
maniac1982
Stammgast
#54 erstellt: 03. Apr 2007, 22:47

romeon schrieb:
Und, heute noch einen gekauft? :)


Jep, mal sehen, wie er sich so schlägt im Langzeittest. Bei einer gebrannten DVD (Aldi-Rohling) hat er heute schon kurz Aussetzer gehabt. Ich hoffe mal, dass das sie Ausnahme bleiben wird. Ich brauche ihn allerdings auch eigentlich nur als Überbrückung, bis sich MIX Computer dazu entschließt, mir meinen Cyberhome 635 gegen ein funktionierendes Gerät ohne Laufwerksproblem auszutauschen. Nach der ersten Reklamation haben sie mir meinen alten Player einfach zurückgeschickt!
Wu
Inventar
#55 erstellt: 03. Apr 2007, 23:10

simon15 schrieb:
gibt es überhaupt 1080p???


Ja. Ich glaube aber nicht, dass das Kabel den Unterschied merkt (soll heißen, dass es wohl auch mit 1080p funktioniert).
wolfi16
Inventar
#56 erstellt: 03. Apr 2007, 23:14
Hallo Simon,

ja es wird 1080p schon eine Weile auf dem dt. Markt angeboten, z.B. der DVD-Player 1930 von Denon und einige andere Endgeräte, z.B. einige Flat-TV´s - HD-DVD & BlueRay-Player ... und die neue Playstation 3 ...

Gruss

Wolfgang
tt711
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Apr 2007, 11:15

wolfi16 schrieb:
Hallo Simon,

ja es wird 1080p schon eine Weile auf dem dt. Markt angeboten, z.B. der DVD-Player 1930 von Denon und einige andere Endgeräte, z.B. einige Flat-TV´s - HD-DVD & BlueRay-Player ... und die neue Playstation 3 ...

Gruss

Wolfgang


nur leider muss du dann auch ein TV gerät besitzen,dass 1080p unterstützt und mein le32r32b kann das leider nicht (oder?!?!)

a propos Lidl,was taugt denn so das HDMI Kabel,was dort angeboten wird bzw was ist der preis dafür?!
Rolfi60
Stammgast
#58 erstellt: 05. Apr 2007, 13:06
das Kabel ist ja nur 2m, da kann man, glaube ich, nichts falsch machen, 7,99 Euro
wolfi16
Inventar
#59 erstellt: 05. Apr 2007, 13:28
Hallo tt711 & Rolfi60,


nur leider muss du dann auch ein TV gerät besitzen,dass 1080p unterstützt und mein le32r32b kann das leider nicht (oder?!?!)


Ja klar ist das geeignete TV-Panel Voraussetzung. Aber tröste Dich, ich habe vor 2 Jahren noch das doppelte für meinen Sharp bezahlt ... und er kann das auch nicht

@ Rolfi,

das HDMI-Kabel ist qualitativ sehr gut !

Gruss

Wolfgang
zitrone
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Apr 2007, 12:08
Hallo!
Ich habe den Player (mit HDMI 55.55€) gleich am Montag bekommen und bin bis jetzt vollauf zufrieden.
Das Gerät war ordentlich verpackt, hatte alle Schutzfolien auf den relevanten Teilen und war auch sonst komplett.

Bis jetzt hat er ohne murren jede CD/DVD mit unterschiedlichen Formaten geschluckt und mehr oder weniger (*) anstandslos abgespielt. USB-Sticks (leider nur 128MB u. 512MB) liefen ohne Probleme und selbst eine externe 2.5" USB-Festplatte ohne eigene Stromversorgung liess sich zur Mitarbeit bewegen.

Da ich im Schlafzimmer ein Gerät mit DD-Decoder benötige und der Silvercrest dieses Feature bietet war er meine erste Wahl. Bis jetzt habe ich es nicht bereut auch wenn er preisbedingt nicht mit den Markenboliden mithalten kann.
Der Player arbeitet leise und hatte bisher keine schwierigkeiten DVDs oder Rohlinge zu erkennen.

Die Bild u. Tonqualität ist zufriedenstellend. Die analogen 5.1 Ausgänge rauschen leicht, man kann aber damit leben.

Negativ war folgendes:
- Die Fernbedienung ist zwar gut aufgebaut und beinhaltet die wichtigsten Funktionen aber hat deutliche schwächen in der Sendeleistung. Trotz nagelneuer Markenbatterien muss man ziemlich genau auf den Player zielen (+- wenige Grad) um ihn zu bedienen.
- Der Player ist nicht der schnellste was das einlesen von divx/xvid-Formaten angeht. Beim starten vergehen einige Sekunden ehe der Film abgespielt wird. In der Preisklasse sollte man jedoch damit leben.
- Auch die Verarbeitung von Fernbedienungsbefehlen und das navigieren im Menü ist mässig, Markenplayer sind hier teilweise deutlich schneller.
- (*) Bei einigen nicht konform codierten xvids bilden sich artefakte/schlieren die mal mehr mal weniger stark ausgeprägt sind. Dies war aber nur bei 2 Dateien der Fall, der Rest wurde ordentlich abgespielt.
amathi
Inventar
#61 erstellt: 07. Apr 2007, 18:59
hi,

ich habe mir den player auch geholt und teilweise getestet.ich habe ihn am röhrentv getestet und demnach keinen guten klangmöglichkeiten gehabt.ich stimme in allen punkten mit meinem vorredner überein.ich kann dem noch hinzufügen das ich eine externe 80 gb festplatte angeschlossen habe und diese auch nach langem einlesen gefunden hat.er hat zu 90% alles erkannt was auf der festplatte drauf war.die fb ist leider nicht zu gebrauchen und das ist auch die grösste problematik an dem player, da könnte silvercrest noch nachbessern, ansonsten bin ich sehr zufrieden und teilweise hat er dvds abgespielt die sonst keiner meiner dvd player abgespielt hat.ich würde ihm die note 2+ geben.

mfg adi
wolfi16
Inventar
#62 erstellt: 07. Apr 2007, 23:16
Hi zitrone,

ich habe am USB den Archos XS 202 MP3-Player mit 20GB HD angeschlossen, das funktioniert prima

Der SC liest die Daten relativ schnell ein.

Gruss

Wolfgang
Reenoip
Stammgast
#63 erstellt: 08. Apr 2007, 00:26
Hi,

hab meinen Silvercrest jetzt heute pünktlich zu Ostern bekommen

Ich hab den Pioneer 507XA Plasma, was soll ich bei dem Player für ne Auflösung einstellen ?
576 / 720 / oder 1080 ?

Normalerweise skaliert doch der Pioneer besser, oder ?


Ach ja: HD Jpeg Fotos werden nicht auf voller Größe dargestellt, kann man das irgendwo einstellen, daß er auf voller Bildschirmgröße skaliert ?



FROHE OSTERN
francisco
Stammgast
#64 erstellt: 16. Apr 2007, 11:42
Hallo,

habe nun auch so einen Silvercrest mit HDMI und bin entsetzt!

Folgende Konfig:

Silvercrest mit HDMI
Philips LCD 37PF9731

über HDMI angeschlossen.

Hintergrund: mein "alter" DVD Player (Yamaha S550) kann keine DL Rohlinge verarbeiten, deshalb sollte ein anderer her...

Problem: das Bild ist einfach grottig! egal wie ich Zuspiele, über HDMI in allen Auflösungen, oder mit Komponente (das selbe Kabel wie vorher mit dem S550). Das Bild bleibt einfach grotten schlecht, Farben blass, über all "grisselig".

Zum Vergleich habe ich den S550 wieder angeschlossen über das o. erwähnte Komponentenkabel. Dann die gleiche Filmsequenz auf dem einen und dem anderen abgespielt und der Unterschied war selbst für einen Laien so deutlich, dass ich natürlich erst einmal den S550 wieder aktiviert habe..

Frage: WAS kann da falsch sein, bzw. die Verkabelung ist es wohl nicht, da der Silvercrest selbst über das Komponentenkabel nicht annähernd die Qualität des Yamaha´s erreicht.

Danke!


[Beitrag von francisco am 16. Apr 2007, 13:41 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#65 erstellt: 16. Apr 2007, 12:55
Hatte genau dasselbe Problem. Ich habe den Müll zurückgebracht.
JensBlond
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Apr 2007, 22:32

francisco schrieb:
Hallo,


Hintergrund: mein "alter" DVD Player (Yamaha S550) kann keine DL Rohlinge verarbeiten, deshalb sollte ein anderer her...


Danke!


Hallo,

+RDL hat die gleichen Refexion wie gepresste DVD-9. Also ist entweder der Brenner defekt, die Rohlinge schlecht, oder aber das Brennprogramm. Ich habe Selbstgebrannte DL, die JEDER heile DVD Player abspielt. Als Brennprogramm kann ich aus eigener Erfahrung Pinnacle Instant (leider nicht mehr gepflegt) empfehlen und von anderen wird Image Burn auch sehr gelobt, Formattyp MUSS DVD-ROM sein. Vergiss Nero, das taugt maximal dazu den Brenner auf DVD-Rom zu schalten (kann Instant nicht).

Gruß

JB
Shakes
Stammgast
#67 erstellt: 19. Apr 2007, 11:49
Man Man Man..ich könnt mich schonwieder aufregen hier.

Der Silvercrest 6515/16 ist WEITEM Abstand zu anderen Playern dieser Preisklasse das BESTE Gerät überhaupt.

Bevor hier einige wieder alles "negativ" schreiben, sollten sie sich erstmal richtig informieren und dann feststellen, das dieser Player ein echtes Schnäppchen ist.

Einen ausführlichen und vorallem aktuellen Test findet ihr

hier www.hdtv-praxis.de

ebenfalls durchweg sehr gute Noten hat das passende HDMI Kabel von Silvercrest für unglaubliche € 7,99 erhalten:

Test HDMI Kabel Silvercrest auf www.hdtv-praxis.de

Zum Thema externe Festplatte anschließen gilt es folgendes zu beachten (Quelle: www.dvdboard.de Kompatibilität USB-Chipsätze(Lidl SC6510/6515,Xoro 8410,Muvid209 etc)

Vorweg erstmal das Vorbereiten einer USB-HDD unter WinXP:

ACHTUNG! Alle Daten auf der HDD gehen hierbei verloren

- Datenträgerverwaltung öffnen (Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung)
- USB-HDD identifizieren und eventuell bestehende Partitionen löschen.
- Neue Partition erstellt, dabei NICHT formatieren lassen.
- h2format downloaden (Tool der c't um FAT32 Partitionen unter W2k/XP größer 32GB zu formatieren).
- h2format <Laufwerksbuchstabe>
- einige MP3s und Videos raufkopieren
- An den Silvercrest anschließen
- USB-HDD einschalten.
- Silvercrest einschalten
- per DVD/CARD/USB Button und OK in den USB-Mode wechseln.
- Jetzt sollte nach einiger Zeit die Struktur der HDD auf dem TV angezeigt werden. Wenn nicht funktioniert diese Chipsatz/HDD Kombi wohl nicht.


Kurzes Fazit:

Der Bullet6 SilverCrest 6515/6516 hat uns ausserordentlich positiv überrascht und Freude im Betrieb vermittelt. Er ist ein echtes Schnäppchen. Ein Player mit vorzüglichen Video-Werten über alle Ausgänge, dem leider eine manuelle Einstellung des HDMI-Ausgangs zum rundum-Sorglos-Paket fehlt. Spitzen HDMI-Player distanzieren den SilverCrest durch höhere Detailgenauigkeit im Bild. Das ist allerdings nur im A-B Vergleich und auf sehr guten Bildschirmen zu erkennen. Für seinen Preis kann der
SilverCrest 6515 / 6516 als vorzügliches Angebot mit beinah (preisbezogen) sensationeller Bildqualität zum Kauf nur empfohlen werden. Der SilverCrest wirkt dabei ausgesprochen gut konzeptioniert, übliche Mängel der meisten Budget-Player lässt er nicht im Ansatz erkennen. Preisähnliche Player distanziert der Lidl-Player sehr
deutlich.

Der SilverCrest ist nur ein zeitlich begrenztes Angebot, deshalb bekommt er unsere Kaufempfehlung nicht. Wem der Player ins persönliche Konzept passt, dem können wir nur raten: Zugreifen, man kann nichts falsch machen!


Pluspunkte:

* Sehr gutes Bild
* HDMI 1.1
* YUV mit Upscaling
* Gutes Deinterlacing
* Adaptive File-Erkennung
* Guter Ton
* Sehr gute Formatkompatibilität
* DivX-Ultra
* Nero-Digital
* Sehr stabile Firmware
* Gutes Setup
* ID3-Tag-Anzeige im Browser
* DTS Passtrough
* DTS-Dekoder
* DVD-Audio
* Sehr leises Laufwerk
* Sehr gutes Display
* Stabiler Innenaufbau
* Kartenschächte
* USB2.0
* Echter Ausschalter
* Burosch Test-DVD im Lieferumfang
* Sehr geringer Stromverbrauch
* 3 Jahre Garantie


Minuspunkte

* Ruckelnde Wiedergabe bei schnellem Vor-Rücklauf
* Kein Abspielen von MP3 über 80MB möglich
* Geringe Gehäusetiefe
* Zeitlich begrenztes Angebot

Ich habe diesen Player vor kurzem erstanden und bin SEHR zufrieden (angesichts des Preises)...ein TOP-Player mit dem man (fast) nichts falsch machen kann.

@francisco
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe meinen Silvercrest an einem Samsung LE32S71B über HDMI als auch mit YUV und RGB Scart durchprobiert. Sogar über RGB-Scart bringt er ein super klasse Bild. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das einige Geräte, hauptsächlich der interne Scaler, nicht mit anderen Geräte "harmonisiert". Es könnte sein das der Scaler nicht mit Deinem Philips 37PF9731 korrekt zusammenarbeitet. Das ist völlig unabhängig in welcher Preisklasse die Geräte sind (die Erfahrung haben wir erst vor kurzem mit dem neuesten € 8000,- Pioneer Plasma machen müssen, der interne Scaler in diesem Fall, arbeitete nicht mit dem Scaler des AV Receivers zusammen. Das Ergebnis bei knapp insgesamt ca. € 10000,- Hardware war "ungenügend". Erst als wir einen Denon AV Receiver probiert hatten, stellte sich die gewünschte Qualität ein !!).

Gruß
Shakes


[Beitrag von Shakes am 19. Apr 2007, 12:12 bearbeitet]
Hellrider
Stammgast
#68 erstellt: 19. Apr 2007, 19:48
@Shakes
Recht haste,gibts ihnen den ewigen Nörglern.Das Gerät ist in der Preisklasse unschlagbar.Ich hatte mir eine Woche vorher so ein Chinesen gerät geholt von Penny,das war ein Teil .Habe ich sofort wieder hingebracht und gleich bei LIDL hin und mir ein schönen schwarzen mit HDMI eingepackt.Das Grinsen konnte garnicht gross genug sein.Negativ find ich bloß diese dünne Ladeklappe darf man ja nie ein und dann ein Film schauen Das Display ist auch schlecht zu erkennen es Spiegelt irgendwie,aber das ist ja alles baulich bedingt weil der Sivercrest ja so schmal ist.
Shakes
Stammgast
#69 erstellt: 20. Apr 2007, 09:33
@Hellrider

Stimmt, Du hast völlig recht. Auch ich habe meine Erfahrung mit richtigen Schrottplayern gemacht. Der SC hat mich da schon total umgehauen..hatte keine großen Erwartungen. Dann kann ich aber auch getrost über die Ladeklappe und dem Display beruhigt hinwegsehen . Eines ist sicher, die inneren Werte stimmen und das Gesamtpaket deckt doch die meisten Wünsche vieler Anwender ab..und das nicht zu vergessen zu einem "unglaublichen" Preis.

Das mit dem Lächeln....hehe..hatte ich auch

Gruß
Shakes
Hellrider
Stammgast
#70 erstellt: 20. Apr 2007, 14:31
Heute war Einkaufstag und du glaubts es nicht bei LIDL liegen die Player noch rum
francisco
Stammgast
#71 erstellt: 21. Apr 2007, 23:08

Hellrider schrieb:
Heute war Einkaufstag und du glaubts es nicht bei LIDL liegen die Player noch rum


mit oder ohne HDMI?! ...gab ja dieses Mal beide im Angebot. Ich werden mit dem Player nicht glücklich Der Unterschied ist schon enorm und ich glaube nicht, dass er einen Defekt hat. Ich habe nochmals alles zurückgesetzt und erneut getestet. Wenn man nicht den direkt Vergleich hat, dann ist alles ok, bzw. fällt es nicht direkt auf. Aber mit dem direkten Vergleich geht der SilverCrest gar nicht. Der Yamaha ist um Längen überlegen........
Wu
Inventar
#72 erstellt: 21. Apr 2007, 23:31
Er liefert insgesamt ein etwas unscharfes Bild, auch über HDMI, und der Deinterlacer taugt nicht viel. Blasse Farben und Grisseln kann ich aber nicht bestätigen, diesbezüglich ist das Bild ok (per HDMI). Wirklich nervig finde ich den fehlenden Squeeze-Mode, für 4:3-Material ist er so unbrauchbar.
Wu
Inventar
#73 erstellt: 22. Apr 2007, 12:49
Nun hat er seine Tätigkeit eingestellt, er liest keine Disc mehr richtig ein Zeichnete sich schon ab, als er bei einigen Scheiben Aussetzer hatte. Nun ist Schluss, und das nach ca. 10 komplett gespielten DVDs. Morgen wird Lidl ihn wiederbekommen und die Suche nach einem günstigen, brauchbaren Player für den Zweit-TV beginnt von vorne....


[Beitrag von Wu am 22. Apr 2007, 12:52 bearbeitet]
simon15
Stammgast
#74 erstellt: 22. Apr 2007, 13:11
also meiner läuft und läuft und läuft und läuft...^^

und ich bin mit der qualität immer noch zufrieden, naja, gibt anscheinend Unterschiede.
francisco
Stammgast
#75 erstellt: 24. Apr 2007, 09:30
so....Thema ist durch. Danke Lidl, der Player wurde anstandslos zurückgenommen.

Jetzt mache ich mich mal "wieder" auf die Suche nach einem neuen Player..werde dieses Mal aber wohl bei Yamaha schauen..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Silvercrest DP-5400x von Lidl
rgordon am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  17 Beiträge
Lidl DVD Player SILVERCREST
wf40 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Silvercrest DVD Player bei Lidl
and1181 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
>>>SilverCrest HDMI-DVD-Spieler bei Lidl
Dave_D am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  131 Beiträge
Lidl HDMI DVD-Player KH 6518 SilverCrest
Jürgen666 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
SilverCrest DP-5400x HDMI
Kandaules am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Silvercrest KH 6515 spinnt!
Deichinspektor am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  13 Beiträge
Silvercrest DP5400 oder KH6517/18
squirrel123 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
SilverCrest 6515
andreas70m am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Mein Vergleich: Silvercrest 6516 vs. Xoro 8410
DerWanderer am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen