DVD-Player mit CD-i Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
hacke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 13:47
Hallo zusammen!

gibt es DVD-Player die CD-i Scheiben abspielen ?

habe mir gestern eine CD-i zugelegt und bekomme Sie in meinem Yamaha DVD-S 530 einfach nicht zum Laufen !!

Hilft da vielleicht ein Firmware Update ?

gruß und Danke im vorraus !!
amathi
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 22:27
hi,

mein panasonic s 35 spielt sie ab.

mfg adi
hacke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 23:16
einfach so wenn Du Sie in den Player einlegst

oder musst Du im Setup was umstellen ?

wo liegt der Unterschied zwischen dem Yamaha DVD-S 530
und dem Panasonic S35

was ist die entscheidende Funktion ?
dct
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 12:31
Sprechen wir alle hier vom selben Format?
CD-i gibt es nur einmal und das ist der Interaktive CD-Standard von Philips (siehe www.icdia.org).

Und das kann sicher kein DVD-Player abspielen (siehe dortige FAQ Kapitel 5.17).


[Beitrag von dct am 23. Jan 2004, 12:31 bearbeitet]
hacke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 13:49
wir sprechen genau von dieser CD-i
also ist für mich klar Sie wird nie in einem DVD Player laufen
ehm jetzt gibt es doch bestimmt ein Proggi
der Die CD-i ließt- Menüsteuerung erkennt und wieder als DVD mit dem entsprechendem Menü ausgibt um Sie in einem DVD Player wiederzugeben.
hat jemand sowas ?

gruß
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2004, 13:56
Schau mal in den Suchmaschinen mit folgendem Begriff
"CD-i Bridge" nach.

Habe einige Treffer gelandet. Vielleicht hilft es dir ja!
hacke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2004, 14:10
welchen "Treffer" meinst Du genau ich find nur irgendwelche Laufwerke mit dieser funktion aber kein direktes Programm

gruß
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2004, 14:12
Sorry, wollte eigentlich nur helfen. Wenn ich einen konkreten Treffer gemeint hätte, hätte ich diesen wohl angegeben. Oder?

Ich habe leider nicht die Zeit alle Seiten durchzugehen mit allen Verlinkungen. Hatte gehofft dein Interesse ist so stark, das du jede Möglichkeit hättest nutzen wollen.
hacke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2004, 14:14
"Schlaumeier" also
snark
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2004, 14:17

"Schlaumeier" also


So sehe ich das nicht Markus hat Dir einen Suchtip gegeben und Du wolltest mehr.. Pech gehabt. Sei froh, daß er Dir geantwortet hat, oder hast Du vor, ihn zu bezahlen

so long
snark
hacke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2004, 14:31
sach ich ja "Schlaumeier"
ich weiß auch das es Google usw. gibt! solche möglichkeiten nutze ich immer bevor ich poste.
Ich schreib ja auch nicht - wenn jemand ne Spezifische Frage hat, und ich keine Ahnung davon habe - "nutz doch mal die Suchfunktion"!
so schlau werden die Leute schon sein

gruß
snark
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2004, 15:03
Hi hacke,

klar, aber Markus empfahl Dir nicht einfach nur, den alten Google aufzurufen, sondern nach "cd-i bridge" zu suchen, dieser Begriff war IMHO vorher nicht gefallen. Also doch der Versuch zu helfen und keine Schlaumeierei..

Jetzt reichts aber auch damit -> zurück zum Thema

so long
snark


[Beitrag von snark am 23. Jan 2004, 15:04 bearbeitet]
dct
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2004, 18:44
@hacke und alle:

Beruhigt Euch wieder...

cd-i bridge
ist lediglich ein Kombiformat (also CD-i Player lauffähig + normal über PC über Explorer auslesbar mit ISO-Format).

Problem bei CD-i: Allein schon die Diskstruktur ist NICHT ISO/Joliet-Konform. Darum kann es auf Systemen <> CD-i Player nicht eingelesen werden.

Wenn man solch eine CD-i bridge vorliegen hat, dann kann man ohne weiteres aus dem Explorer heraus die Daten auslesen (MPEGS, irgendwelche Bilder).

Es gibt sogar einen Treiber "ISO Buster" der ganz normale CD-i Medien für Windows sichtbar macht.


Das heißt aber nicht daß Du dann eine "CD-i Player Emulation" für den PC hast, die auch alle Funktionen drin hat (zB für CD-i Games).

Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann empfehle ich hier www.classicgaming.com/blackmoon/links.asp weiterzudiskutieren.
hacke
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2004, 20:42
heißt also im Klartext es gibt keine Software die die Menüs ausließt und eventuell auf DVD schreibt,
es gibt lediglich Programme mit denen man Die Bilder bzw. Videos herausziehen kann.
um sie dann ohne menü auf cd bzw. DVD zu brennen

O.K.
amathi
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2004, 01:57
hi,

was heißt es gibt definitiv keinen player der cd-i liest!?bis jetzt haben alle player bei mir meine beverly hills cop cd i gelesen.spiele spiet er nicht ab, aber filme auf cd-i.ich muss nichts einstellen.meiner player liest es als vcd.
du meinst sowas hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3381990589&category=7763

mfg adi
dct
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2004, 02:31
@hacke + amathi:

was heißt es gibt definitiv keinen player der cd-i liest!?bis jetzt haben alle player bei mir meine beverly hills cop cd i gelesen.


Wenn die Scheibe einen Standard VCD MPEG-Part am Anfang aufweist, dann geht es auch! Dann ist es aber keine CD-i.
Nur weil es teilweise auf dem Cover angeschrieben ist, muß es noch lange nicht drin sein... Ganz normale VCD waren eh in der Überzahl (was Spielfilme angeht).
Siehe hierzu auch http://www.icdia.org/faq/cdifaq6.html#6.1 und folgende Kapitel.

Deswegen: Es bleibt dabei. Eine Scheibe die auf einem CD-i Player ein Menu anzeigt, ist definitiv eine echte CD-i. Und genau so eine wird in keinem DVD-Player laufen.
hacke
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jan 2004, 10:44
ja es handelt sich genauer im diese CD
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2585876625&category=307&rd=1

also mit Isobuster habe ich den Stream in dem Ordner
MPEGAV liegt herausgezogen und die datei MUSIC.dat
einfach in *.mpg umbenannt dann in nero als Video CD
eingefügt da hat Nero gemeckert es sei "keine Gültige
Datei zum erzeugen einer Standart Video CD V2.0"
weiter heißt es "Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
-Ungültiger Videostrom : 25 Frames/Sekunde, 368x272 pixels

gruß noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player mit LipSync-Funktion
klimbo am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Player mit DVD-MP3 Shuffle Funktion
Cante am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
DVP3040 DVD Player keine Funktion
burnbuma am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
DVD-Player vs. CD-Player
Chrüter am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  13 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
CD-DVD Player-Sterben
Sputnik1957 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
DVD-CD Player Neuanschaffung
seb_dries am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  14 Beiträge
DVD/CD-Player
[oo7] am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  30 Beiträge
DVD Player vs. CD Player
Rofimal am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
CD / DVD-Player Qualität
Olli567 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734