Passender Multiformat-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
AquaNeNo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 01:04
Moin moin,

Nun ist es endlich soweit, unter Stöhnen und Krachen ist eben mein DVD-Player von mir gegangen.
Der nächste soll nun all das beherrschen, was mein alter mir nicht bieten konnte.
Im detail wären dies:

- HDMI Anschluss
- DivX Wiedergabe
- DVD-Audio Wiedergabe
- .mkv Wiedergabe
- Kompatibel zu H.264 und X264
- Keine Probleme mit DVD+-DL Medien

Optional wären noch schön, wenn ich Inhalte streamen könnte oder ihn irgendwie mit meinem MCE verbinden könnte.
Dies ist aber wirklich nur ein Gimmick am Rand und nicht wirklich wichtig.
Der Preis ist da ein deutlich gewichtigeres Argument, denn all die Teuros die ich beim Player übrig behalte wandern direkt in einen neuen LCD-TV.

Also was könnt ihr mir da empfehlen ?

LG
Neno
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 01:37
Hmm... Da musst Du Dir gleich mal dreier Dinge bewusst sein:

- H.264 ist ein Pflicht-Codec von Blu-ray und HD-DVD, auch bei HD-TV findet er Einsatz. Das heisst, Du müsstest bei den HD-DVD- und Blu-ray-Playern suchen.
- .mkv ist ja Matroska. Dieses Format ist aber nicht wirklich verbreitet. Ich kenne keinen einzigen DVD-Player, geschweige denn Blu-ray-/HD-DVD-Player, der Matroska unterstützt. Sollte dieses Format jemals grössere Bedeutung gewinnen und bei allen DVD-Playern Einzug halten, wird dies noch eine ganze Weile dauern... Da rate ich Dir viel eher zu DivX/XviD. Die sind sehr effektiv und weit verbreitet.
- Bis jetzt sind die Blu-ray- und HD-DVD-Player nicht sehr formatfreudig und keineswegs ein vollwertiger Ersatz für Universal-Spieler.

Ich rate Dir zu einem Universal-Spieler, sprich: ein DVD-Player, der alle gängigen Formate unterstützt. Empfehlenswert sind insbesondere Player von Marantz, Denon und Yamaha. Ich meinerseits tendiere eher zu Marantz, aber das ist Geschmacks- und Anwendungssache. Gute Universal-Spieler:

- Marantz DV9600
- Marantz DV7600 (Vorgänger des DV7001)
- Marantz DV7001
- Denon DVD-3930
- Denon DVD-2930

Greez
Paesc
AquaNeNo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 02:18
Denon gefiel mir schon immer gut.
Mein frisch abgerauchter Player war mal ein Denon DVD 1710.

Ich kann ja mal meine Lage etwas aufschlüsseln.
Akuell besitze ich eine reichhaltige CD-Sammlung.
Diese wurde bisher ebenfalls über Denon wiedergegebn.
Mein reines Yamaha CD-Deck hab ich eben erst wieder angeworfen, nachdem der Denon nun den Geist aufgegeben hat.
Dies kommt nicht zuletzt daher, dass ich durch die Verwendung des DVD-Players als CD-Player mir ein Gerät im Rack, ein Kabel im AVR und eine Fernbedienung auf dem Sofa spare.
Dies würd ich gerne so bei behalten.
Darüber hinaus soll mein nächster DVD Player in der Lage sein DVD-Audio ab zu spielen, da ich nun einige dieser geschenkt bekommen habe und mir auch gerne weitere tolle Veröffentlichungen auf diesem Medium kaufen würde.
Hinzu kommt noch, dass ich nun von einem Bekannten ein paar tolle BBC HDTV Dokumentationen bekommen habe, welche aber leider in .mky Dateien auf meinem PC bzw. auf seiner externen festplatte liegen. Diese würde ich also gerne auf DVD verbannen und dann im Wohnzimmer abspielen.
Hierfür würde mir dann wiederum ein Player mit HDMI gefallen zwecks des einfachen Anschlusses an meinen jetzigen bzw. neuen LCD-TV.
Wenns also keinen .mkv /X.264 fähigen Player gibt würde
mir an sich auch ein anderer Player reichen welcher HDTV Auflösungen wiedergibt aus einem Format in das ich die Dokus konvertieren kann.

LG
Neno
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 02:43
Das bringt schon ein wenig Licht ins Dunkel. Als CD- und DVD-Audio-Player kann ich Dir die genannten Denon- und vor allem Marantz-Player empfehlen.

Mit Deinen HDTV-Filmen im .mky-Format wirds schon einiges schwieriger, habe keine Erfahrungen mit Matroska. Entweder den PC an den Bildschirm anbinden oder in ein anderes Format konvertieren, z.B. DivX/XviD. Habe noch nicht gehört, dass man schon eigene Blu-ray- oder HD-DVD-Discs erstellen kann. Wäre dann aber auch ziemlich teuer, selbst wenn es gehen würde... Bin da ehrlich gesagt ein bisschen ratlos. Aber ich vermute, dass es aus Kopierschutzgründen nicht möglich sein wird, die Filme auf Blu-ray oder HD-DVD zu brennen. Ob das dann auch noch legal wäre weiss ich ebenfalls nicht. Glaube zwar weniger. Sorry...

Greez
Paesc
Wu
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 11:46
Eine klangliche Alternative wäre wohl noch Yamaha, zumindest der "große" 2700 soll auch sehr gut sein (der "kleine" 1700 ist wohl etwas "zickig").
Von der Bildseite liegen momentan die aktuellen Denons (2930, 3930) vorne. Klanglich und bildlich sind sie dem "abgerauchten" 1710 überlegen, aber sie kosten auch deutlich mehr (ca. 800 bzw. ca. 1300 Euro). Es gibt auch noch den 1930 für ca. 350 Euro, der kann ebenfalls DVD-A und SACD (und Div.X) und hat ein sehr gutes Bild (nicht so gut wie 2930 und 3930), er düfte klanglich auf dem Niveau des 1710 liegen.

Wenn es nur um DVD-A geht und SACD nicht in Frage kommt, ist vielleicht auch noch der Panasonic S52/53 interessant (der 52er ist nur kaum noch zu kriegen und der 53 noch nicht, kosten umm 120 Euro). Ansonsten gibt es im "Noname"-Bereich eine Reihe Player, die auch DVD-A können, aktuelles Beispiel ist der Silvercrest von LIDL ("Nord"), der auch eine HDMI-Schnittstelle hat. Vom Bild und Klang aber meistens nicht so ausgereift wie ein Markenplayer (konnte ich selbst am Silvercrest feststellen).


[Beitrag von Wu am 08. Apr 2007, 11:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player mit ruckelfreier DivX/Xvid Wiedergabe
AcidDemon am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
DVD-Player zur CD-Wiedergabe
tux am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  13 Beiträge
DVD Player mit USB, Avi / DivX wiedergabe
lillicat82 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Dvd Player wiedergabe ruckelt
Ali103 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
DVD Player mit MP3 Wiedergabe
LexyLex am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
DVD Player mit 720p wiedergabe
suicider00 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player mit h/x264 Unterstützung?
Slobad am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
DVD-Player mit würdiger DVD-Audio-Wiedergabe !
eLw00d am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  67 Beiträge
mp3 wiedergabe im DVD-Player
Tastenwolf am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  10 Beiträge
probleme mit hdmi wiedergabe
haserl am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen