Yamaha DVD-2700 Ausgabesignal und Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
sound72
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 12:52
Hallo allerseits!
Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer des DVD-S 2700 und des RX-V 2700. Bisher haben die Geräte mich voll überzeugt. Ein bisschen geärgert hat mich nur, dass über HDMI keine SACD-Ausgabe möglich ist. Naja, da hätte ich mich halt vorher besser informieren müssen. So etwas wie ein Update ist in dieser Richtung wohl nicht zu erwarten, oder?
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Was muss ich am Player einstellen, dass der das Ausgangssignal einer DVD unbeeinflusst von den Setupeinstellungen wie zum Beispiel LS-Größe, LS-Entfernung, usw. per HDMI an der Receiver übergibt? Ich habe das Gefühl, dass jede Änderung hier sich auswirkt.
Hat jemand von Euch noch einen Röhrenfernseher? Wie habt Ihr dann die Bildparameter eingestellt. So richtig rund ist es noch nicht. Ein bisschen zu bunt und ganz leicht unscharf. Ich habe da jetzt relativ viel verstellt, aber leider wurde es eigentlich immer schlimmer. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät komplett zurück zu setzen?


[Beitrag von sound72 am 30. Mai 2007, 12:53 bearbeitet]
Barny128
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 13:18

sound72 schrieb:
Hallo allerseits!
Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer des DVD-S 2700 und des RX-V 2700. Bisher haben die Geräte mich voll überzeugt. Ein bisschen geärgert hat mich nur, dass über HDMI keine SACD-Ausgabe möglich ist. Naja, da hätte ich mich halt vorher besser informieren müssen. So etwas wie ein Update ist in dieser Richtung wohl nicht zu erwarten, oder?
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Was muss ich am Player einstellen, dass der das Ausgangssignal einer DVD unbeeinflusst von den Setupeinstellungen wie zum Beispiel LS-Größe, LS-Entfernung, usw. per HDMI an der Receiver übergibt? Ich habe das Gefühl, dass jede Änderung hier sich auswirkt.
Hat jemand von Euch noch einen Röhrenfernseher? Wie habt Ihr dann die Bildparameter eingestellt. So richtig rund ist es noch nicht. Ein bisschen zu bunt und ganz leicht unscharf. Ich habe da jetzt relativ viel verstellt, aber leider wurde es eigentlich immer schlimmer. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät komplett zurück zu setzen?



Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer des DVD-S 2700


Hallo,

spielt Dein DVD-S2700 problemlos selbstgebrannte MP3 CDs ab?
Mein DVD-S1700 ist dbzgl. sehr problematisch, da er die meisten nicht abspielt, bzw. es hört sich so an, als ob man eine "33er LP" mit 45/78 UPM, ergo zu schnell abspielt.

Vielleicht kann -allgemein- jemand dazu etwas sagen?
Könnte ein up-date evtl. für Besserung/Abhilfe sorgen?

Zu Deiner eigentlichen Problematik kann ich leider nichts sagen, aber es gibt ja sehr viele, hilfsbereite Experten hier.

Gruß,
Barny128
sound72
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 13:57
Hi Barny!
Kann ich leider nichts zu sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
Aber eins ist mir noch aufgefallen, dass hier auch schon öfter angesprochen wurde bzgl. Aussetzern bei DVD-Wiedergabe: Schaltet man während der Ausgabe von HDMI auf Koax(oder auch umgekehrt), dann bleibt die Wiedergabe tatsächlich ab und zu kurz hängen. Ohne Umschalten läuft der Film einwandfrei durch. Hilft Dir jetzt zwar leider auch nicht, aber vielleicht hat der ein oder andere ja diesen Effekt.
Wo bleiben nur die hilfbereiten Experten ...?
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 14:21
Pauschal richtige / falsche Einstellungen gibt es nicht. Die richtigen Einstellungen hängen von deiner konkreten Geräte-Kombination ab; außerdem gibt es nicht unerhebliche Fertigungstoleranzen der Geräte.

Eine korrekte Einstellung kannst du z.B. mit der Finzel-Test-DVD vornehmen. Leider ist das mit dem Yamaha-Player sehr umständlich, da der Player automatisch auf den Yamaha-Startscreen wechselt, wenn du die Bildparameter verstellen willst. Eine sehr unglückliche Lösung von Yamaha. Vermutlich ist es einfacher, den TV entsprechend korrekt einzustellen ...
sound72
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 14:27
Hallo Fischmeister!
Kannst Du vielleicht auch etwas zu der nötigen Einstellung am DVD-S2700 - damit er DD-Ton (oder auch DTS) ohne das die Setupeinstellunegn am Player (für LS-Entfernung, Größe, und Pegel) wirksam werden - sagen? Wenn ich den Ton per HDMI oder Koax vom Player zum Receiver transportiere, habe ich das Gefühl, dass diese Einstellungen wirksam sind. Kann das sein? Ich dachte die greifen nur, wenn man die analogen 5.1 bzw. 7.1 Ausgänge des Players mit den Eingängen am Receiver verbindet.
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 14:42
Eigentlich dürfen die Einstellungen nur für den Analog-Ausgang gelten. Gib halt bei der Audio-Konfiguration mal völlig utopisch-falsche Werte für die Lautsprecher-Entfernung ein, da solltest du dann deutlich merken, ob sich die Einstellung auf alle Anschluss-Arten auswirkt.

Habe selber nur den 1700er und kann das deshalb nicht testen. Habe allerdings schon festgestellt, dass der 1700er über die optische/koaxiale Verkabelung den Datenstrom NICHT 1:1 übermittelt, insofern könnte es theoretisch sein, dass die Audio-Setup-Einstellung dort ungebetenerweise eingreifen.

PS: Die Werkseinstellungen kannst du übers Menü: "General: Werkseinstellungen" wiederherstellen (Anleitung Seite 29).
Barny128
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 16:39


fischmeister schrieb:

Habe selber nur den 1700er


Hallo

Kannst Du denn etwas zu meinem o.a. Problem mit dem 1700er und MP3 CDs sagen?

Gruß,
Barny128
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 09:18
[quote="Barny128"]Kannst [b]Du[/b] denn etwas zu meinem o.a. Problem mit dem 1700er und MP3 CDs sagen?
[/quote]

Nee, sorry, ich habe keine MP3-CDs. Schau bzw. frag doch mal im [url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=3&sort=lpost&forum_id=48&thread=7014]1700er-Thread.[/url]


[Beitrag von fischmeister am 31. Mai 2007, 09:20 bearbeitet]
sound72
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2007, 09:32
Hi Barny!
Habe gestern mal getestet:
MP3 CD's laufen einwandfrei (zumindest auf meinem 2700er)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S 2700, Bildeinstellung
erddees am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S-2700
zio am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
suche yamaha dvd-s 2700
highmo am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S 2700 codefree?
Timmmm am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Anschluss Yamaha DVD-S 2700
DaveDiTi am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S 2700 Erfahrungen
s@mol am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  28 Beiträge
Yamaha 1800 oder 2700
olli-moe am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  21 Beiträge
Yamaha S-2700 Update?
Sagos am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Yamaha 2700, wechsel zu Onkyo
olli-moe am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Tonproblem (auch) beim Yamaha DVD-S 2700!
Timmmm am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen