ALDI Medion HDMI Player für 59,99

+A -A
Autor
Beitrag
Kosmos07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 13:21
Was ist von diesem Angebot zu halten?
Medion DVD Player mit HDMI, USB und Kartenleser Anschluss, spielt so ziemlich alle Formate ab. Mich würde eure Meinung interessieren, lohnt sich der Kauf für 60 Euro oder sollte man lieber z.B. 129 Euro für einen Pioneer DV 400 investieren??
yourname123
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 13:23
Hallo,

am besten kaufen ausprobieren falls nötig zurückgeben innerhalb von 14 Tagen.

Außerdem hat man 3 Jahre Garantie.

Gruß
Jano
xutl
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 13:26
10% schlechteres Bild für weniger als 50% des Kaufpreises.

Da sorgt das Ausgabegerät (TV, Beamer) für größere Unterschiede.

Falls Du allerdings daas letzte Quentchen Quali aus der DVD rausholen willst, mußt Du Dich in anderen Preisregionen umsehen, auch den Pio kannst Du dann vergessen.

Worauf guckst Du die DVDs?
Kosmos07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 17:13

xutl schrieb:
10% schlechteres Bild für weniger als 50% des Kaufpreises.

Da sorgt das Ausgabegerät (TV, Beamer) für größere Unterschiede.

Falls Du allerdings daas letzte Quentchen Quali aus der DVD rausholen willst, mußt Du Dich in anderen Preisregionen umsehen, auch den Pio kannst Du dann vergessen.

Worauf guckst Du die DVDs?


Ich habe einen Sony LCD Fernseher (KDL 32 S 2530) und bis jetzt nur einen no Name DVD Player, der ist über Scart angeschlossen. Die Qulität ist jetzt schon nicht schlecht.
Ich wollte jetzt einen Player oder Rekorder über HDMI anschließen. Eignet sich der Medion gut für mich?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 18:34
Scart ist ja nur der Stecker.

Hast Du den DVD über RGB angeschlossen?
Kosmos07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 08:47

xutl schrieb:
Scart ist ja nur der Stecker.

Hast Du den DVD über RGB angeschlossen?


Also ich habe den DVD Player mit einem Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen, wie bekomme ich heraus, ob das über RGB ist oder nicht? Also YUV ist das nicht.
xutl
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 09:05
Mußt in den Menues nachsehen.

Vorher solltest Du allerdings in der BA des DVD nachsehen, ob der RGB überhaupt kann

Falls ja:
Der Player zeigt Dir im Menue an, welches Signal er sendet.
Das kannst Du auch ändern.

Dein TV zeigt Dir an, welches Signal an AV-Buchse X anliegt.
Für RGB brauchst Du eine VOLLbeschaltete Scart-Buchse.(und natürlich auch ein VOLLbeschaltetes Kabel)
Welche das ist, steht in der BA des Players und des TV.
Nur wenn Du den Player auch an einer derartigen Buchse angeschlossen hast, kannst Du per RGB sehen.

Meine alte SONY-Röhre zeigt jedesmal wenn ich einen Zuspieler starte (DVD oder VHS) an, wie dieser angeschlossen ist.
ev gibt es im Menue Deines TV einen Punkt, der eine derartige Funktion aktiviert.

Falls Du per RGB guckst:
Behalte Dein altes Teil, wenn Du damit zufrieden bist.
HDMI wird natürlich (etwaas) besser sein.
Du wirst es allerdings kaum bemerken.
Wenn der Film 5 min. läuft, ist das eh egal.

Falls nicht:
Versuch auf RGB umzuschalten, wenn es denn geht

wenn Du über componente oder svideo siehst..
Kauf den Aldi und ein preiswertes HDMI-Kabel

PS:
Ich habe den Vorgänger und bin völlig zufrieden damit.
Anschluß über VGA, da das der höchstwertigste Anschluß an meinem alten Beamer ist
Kosmos07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jun 2007, 15:24

xutl schrieb:
Mußt in den Menues nachsehen.

Vorher solltest Du allerdings in der BA des DVD nachsehen, ob der RGB überhaupt kann

Falls ja:
Der Player zeigt Dir im Menue an, welches Signal er sendet.
Das kannst Du auch ändern.

Dein TV zeigt Dir an, welches Signal an AV-Buchse X anliegt.
Für RGB brauchst Du eine VOLLbeschaltete Scart-Buchse.(und natürlich auch ein VOLLbeschaltetes Kabel)
Welche das ist, steht in der BA des Players und des TV.
Nur wenn Du den Player auch an einer derartigen Buchse angeschlossen hast, kannst Du per RGB sehen.

Meine alte SONY-Röhre zeigt jedesmal wenn ich einen Zuspieler starte (DVD oder VHS) an, wie dieser angeschlossen ist.
ev gibt es im Menue Deines TV einen Punkt, der eine derartige Funktion aktiviert.

Falls Du per RGB guckst:
Behalte Dein altes Teil, wenn Du damit zufrieden bist.
HDMI wird natürlich (etwaas) besser sein.
Du wirst es allerdings kaum bemerken.
Wenn der Film 5 min. läuft, ist das eh egal.

Falls nicht:
Versuch auf RGB umzuschalten, wenn es denn geht

wenn Du über componente oder svideo siehst..
Kauf den Aldi und ein preiswertes HDMI-Kabel

PS:
Ich habe den Vorgänger und bin völlig zufrieden damit.
Anschluß über VGA, da das der höchstwertigste Anschluß an meinem alten Beamer ist


Vielen Dank, werde ich ausprobieren, hab davon gar nicht gewusst, dass man die Scart Eingänge auf RGB schalten kann!
xutl
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2007, 16:26

Vielen Dank, werde ich ausprobieren, hab davon gar nicht gewusst, dass man die Scart Eingänge auf RGB schalten kann!

Dafür ist das Forum da!

Denk daran:
Es funktioniert NUR mit VOLLbeschalteten Buchsen und Kabeln.
Viele TV haben eine VOLLbeschaltete Buchse und eine, die nur Composite, S-Video und 2x Audio kann.
Trifft genauso auf Kabel zu.
Kosmos07
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2007, 23:44

xutl schrieb:

Vielen Dank, werde ich ausprobieren, hab davon gar nicht gewusst, dass man die Scart Eingänge auf RGB schalten kann!

Dafür ist das Forum da!

Denk daran:
Es funktioniert NUR mit VOLLbeschalteten Buchsen und Kabeln.
Viele TV haben eine VOLLbeschaltete Buchse und eine, die nur Composite, S-Video und 2x Audio kann.
Trifft genauso auf Kabel zu.


hab beim DVD Player im Setup RGB Ausgabe eingegeben. Beim Fernseher gab es solche Einstellung nicht. Das Bild hat sich fast gar nicht verändert, genau solche (aber gute) Qualität.
toto7404
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2007, 16:09
Habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.Kann man über den USB-Anschluß eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschließen und die Filme direkt von dort schauen,also sprich:Lade mir einen Film aus dem Web,pack in mir auf die Platte und kann ihn über den Player gucken??


[Beitrag von toto7404 am 25. Jun 2007, 16:10 bearbeitet]
xutl
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2007, 17:41
Das geht NICHT!
Kosmos07
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jun 2007, 22:40

toto7404 schrieb:
Habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.Kann man über den USB-Anschluß eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschließen und die Filme direkt von dort schauen,also sprich:Lade mir einen Film aus dem Web,pack in mir auf die Platte und kann ihn über den Player gucken??


ich glaube das geht, muss man ausprobieren.
Auf jeden Fall geht es mit einem USB Stick!
happy001
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2007, 02:41
Es geht auch mit einer Festplatte!

Habe bei mir eine 200GB Festplatte angeschlossen und spielt alles bisher ab.

Wichtig sind nur folgende Dinge:

- USB 2.0
- Platte in FAT32 formatieren
- nicht mehr wie 3 Ordner anlegen (mehr können manche Geräte nicht)
Sebelbi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Jun 2007, 16:41
Hat sich denn jetzt eigentlich mal jemand den Aldi-Player gekauft? Wenn Ja, wie ist der so?

Gruß,
Sebelbi
FaBmAn81
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Jun 2007, 17:03
Würd' mich auch interessieren. Kann der eigentlich auch normale DVDs upscalen??? Habe dazu nix gefunden...
Bildwerfer
Neuling
#17 erstellt: 27. Jun 2007, 19:14
Moin!

Ich hab' mir den DVD-PLayer heute gekauft und bin bis jetzt recht zufrieden - mich würde aber noch interessieren, ob man den irgendwie Codefree bekommt. Hat da jemand eine Idee? Die Codes von älteren Medion-Modellen funktionieren nicht.
Sebelbi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Jun 2007, 19:40
Wie sieht das mit Upscalling aus? Kann der 720p, 1080i und vielleicht sogar 1080p?
Bildwerfer
Neuling
#19 erstellt: 27. Jun 2007, 19:57

Sebelbi schrieb:
Wie sieht das mit Upscalling aus? Kann der 720p, 1080i und vielleicht sogar 1080p?


Er kann tatsächlich auch die 1080p. Sieht auch echt lecker aus! ;-)
catrix
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jun 2007, 21:03
Geht eigentlich x264 Material auf so einem Player ?
Sebelbi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Jun 2007, 23:33
Welcher Typ ist das eigentlich? Und hast du ihn bei Aldi Nord oder Aldi Süd gekauft?
Bildwerfer
Neuling
#22 erstellt: 28. Jun 2007, 13:28
Gekauft habe ich ihn bei Aldi Nord, und die Typenbezeichnung ist MD 87111.

Irgend 'ne Idee wegen der Codefree-Geschichte?
Sebelbi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Jun 2007, 13:54
Sorry, habe leider keine Ahnung, wie man den Codefree bekommt. Aber wenn du herausbekommst, was da für ein Chip drin is, würde ich mal danach suchen.
jochi242
Neuling
#24 erstellt: 28. Jun 2007, 15:37
weiß einer, ob der usb port auch ext. festplatte 2,5" schluckt??? die haben ja keine eigene stromversorgung, und mein laptop wirft mir unter akkubetrieb schon mal ne überspannungs-warnung aus...außer ich nehm nen Y-kabel mit doppelter stromversorgung...
und welche videonormen spielt er über usb ab???
jochi242
Neuling
#25 erstellt: 30. Jun 2007, 18:17
so, hab ihn mir jetzt auch geholt. kann ihn ja zur not umtauschen. meine ext. 2,5" läuft jetzt auch, aber erst nach formatierung in fat32. dafür mußte ich die platte natürlich in 32GB happen aufteilen... aber es soll tools geben, die auch mehr als 32GB zulassen, oder die guten alten mac`s machen das wohl auch.
xutl
Inventar
#26 erstellt: 30. Jun 2007, 18:20
Nimm eine Win98-Start-Diskette oder CD.
c:>
fdisk
anschließend
format c: /s /u
Bildwerfer
Neuling
#27 erstellt: 02. Jul 2007, 07:25
Wie finde ich denn raus, was in dem Spieler für ein CHip drin ist? Und muss ich das wissen, um herauszubekommen, wie der Codefree zu schalten ist?
jochi242
Neuling
#28 erstellt: 02. Jul 2007, 17:03

xutl schrieb:
Nimm eine Win98-Start-Diskette oder CD.
c:>
fdisk
anschließend
format c: /s /u

geht auch mit PartitionMagic... sehr easy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion HDMI Player bei Aldi für 59,99?
Pitchi am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  20 Beiträge
Aldi Süd (Tevion 8000) gegen Aldi Nord (Medion) DVD-Player
Zaesch am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  13 Beiträge
MEDION Slimeline bei ALDI
Braniac am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Tip: DVB-S / Divx Player bei Aldi
Bigtower am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  8 Beiträge
medion/yamaha player?
00tommekk am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  6 Beiträge
Medion / Aldi DVD-Player mit USB - festplattentauglich?- Angebot 06.12.
franko77 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Medion DVD 81777
ein_neuer am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Neuer Aldi DVD-Player mit HDMI
Cante am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  10 Beiträge
HDMI-DVD-Player bei Aldi-Süd 21.05.07
krouebi am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  34 Beiträge
neue aldi dvd player??
Bax']['er am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878