Kaufberatung: Denon DVD 2930

+A -A
Autor
Beitrag
Alderan2004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 20:30
Hallo,

habe vor mir einen Highend DVD Player zuzulegen und habe da an den Denon 2930 gedacht.Optisch gefällt er mir sehr und einige berichte im Netz sagen aus, das es ein sehr guter Spieler ist.

Ich möchte mir nun endlich mal ein Gerät leisten das auch noch über mehrere Jahre mithalten kann.

Wer hat diesen Player bereits und kann mir seine Erfahrungen mitteilen bzw. ob es macken gibt etc.

Für mich wichtig ist ein tadelloses Bild,sehr guter Ton und universelle Anschlüsse.
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 20:32


[Beitrag von Argon50 am 02. Jul 2007, 20:35 bearbeitet]
Alderan2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 11:38
Nein, reicht leider nicht aus weil da niemand mal auf den Punkt kommt !!!

Der Player ist nun schon ne gewisse Zeit auf dem Markt, da müsste man doch in der Lage sein, (natürlich die ihn haben)das in Pro und Kontra wieder zugeben.Aber gut versuche es in einem anderen Forum.
Wu
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 17:33

Alderan2004 schrieb:
Hallo,

habe vor mir einen Highend DVD Player zuzulegen und habe da an den Denon 2930 gedacht.Optisch gefällt er mir sehr und einige berichte im Netz sagen aus, das es ein sehr guter Spieler ist.

Ich möchte mir nun endlich mal ein Gerät leisten das auch noch über mehrere Jahre mithalten kann.

Wer hat diesen Player bereits und kann mir seine Erfahrungen mitteilen bzw. ob es macken gibt etc.

Für mich wichtig ist ein tadelloses Bild,sehr guter Ton und universelle Anschlüsse. :)


Ich bin vom 3910 auf den 2930 umgestiegen und bereue es nicht.
Sehr gutes Bild, das aber bei schlecht gemasterten DVDs und HDMI-Übertragung etwas schonungslos ist. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Bildmanipulation (wobei ich eigentlich nur den "Enhancer" verwende). Sehr guter Deinterlacer/Upscaler mit manchmal kleinen, den meisten kaum auffalenden, Rucklern im "Auto"-Progressive-Mode (durch Einstellen auf "Video2" lösbar).
Der analoge Ton ist etwas weniger sanft als beim 3910, von besser oder schlechtet mag ich nicht sprechen, aber sehr angenehm. M.E. kann der CD-Sound mit guten bis sehr guten CD-Playern mithalten, aber das kommt ja immer auf Anspruch und Ohren an. Der Mehrkanaldecoder bietet Bassmanagement und LAufzeitkorrektur für alle Medien, man kann das aber auch per Direktmode überspringen. Alle wichtigen Anschlüsse (Scart, S-Video, Video, YUV, HDMI, 6-Kanal-Audio, Stereo-Audio, optisch/koaxial digital) plus Denon Link sind vorhanden.
Das Laufwerk ist sehr leise, allerdings ist der Ansprechgeschwindigkeit von Befehlen sowei beim Einlesen von Discs kein Geschwindigkeitswunder. Dafür gibt es unterbrechungsfreie Layerwechsel.
Mehr fällt mir nicht ein..
timilila
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2007, 20:08

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:
Hallo,
habe vor mir einen Highend DVD Player zuzulegen und habe da an den Denon 2930 gedacht. :)


Ich bin vom 3910 auf den 2930 umgestiegen und bereue es nicht.
Sehr gutes Bild, das aber bei schlecht gemasterten DVDs und HDMI-Übertragung etwas schonungslos ist. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Bildmanipulation (wobei ich eigentlich nur den "Enhancer" verwende). Sehr guter Deinterlacer/Upscaler mit manchmal kleinen, den meisten kaum auffalenden, Rucklern im "Auto"-Progressive-Mode (durch Einstellen auf "Video2" lösbar).
Der analoge Ton ist etwas weniger sanft als beim 3910, von besser oder schlechtet mag ich nicht sprechen, aber sehr angenehm. M.E. kann der CD-Sound mit guten bis sehr guten CD-Playern mithalten, aber das kommt ja immer auf Anspruch und Ohren an. Der Mehrkanaldecoder bietet Bassmanagement und LAufzeitkorrektur für alle Medien, man kann das aber auch per Direktmode überspringen. Alle wichtigen Anschlüsse (Scart, S-Video, Video, YUV, HDMI, 6-Kanal-Audio, Stereo-Audio, optisch/koaxial digital) plus Denon Link sind vorhanden.
Das Laufwerk ist sehr leise, allerdings ist der Ansprechgeschwindigkeit von Befehlen sowei beim Einlesen von Discs kein Geschwindigkeitswunder. Dafür gibt es unterbrechungsfreie Layerwechsel.
Mehr fällt mir nicht ein.
.


Hy, hier noch ein kleiner Zusatz von mir : Ich habe den 3930 . Im Prinzip trifft alles von WU gesagte auch auf den 3930 zu. Allerdings ohne dieses leichte Ruckeln und jetzt, nach dem KA-Upgrade ein tadelloses, von gigantischer Ruhe und Tiefenschärfe geprägtes Bild. Das ist dann doch noch eine sichtbare Steigerung zum 2930. Sehr positiv bemerkbar macht sich die HQV-Engine bei älteren DVD`s und meinen Videos von der Cam. Teilweise 10 Jahre altes Filmmaterial kommt jetzt richtig gut. Ob dies aber 400€ Mehrpreis rechtfertigt, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Mir war auch wichtig, daß das Gerät optisch paßt und durch D-Link anschlußmäßig sich perfekt mit dem Amp versteht. Da ich sehr viele DVD`S habe und er gleichzeitig CD/SACD Player ist, wird der 3930 noch auf lange Zeit seinen Dienst bei mir verrichten dürfen.
Edit: Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe meinen 3930 bei CineMike tunen lassen. Dadurch hat sich die Audioqualität auf eine fantastische Ebene verbessert. Vergleichbar mit guten CD-Playern. Und der Surroundsound hat eine Präzision erreicht, einfach wunderbar.


[Beitrag von timilila am 06. Jul 2007, 20:16 bearbeitet]
Wu
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 00:35
Kann ich mir durchaus vorstellen, dass der 3930 bezüglich seiner Video- und Audioeigenschaften noch einen Tick besser ist. Bezüglich dieser Tuning-Geschichten bin ich allerdings immer ein bisschen skeptisch - aber das gehört in eine anderes Subforum.
Ich bin ja vom 3910 gekommen, dessen Videosektion war eindeutig schlechter als die vom 2930, dafür war er klanglich einen Tick besser, was sich insbesondere bei Stimmenwiedergabe bemerkbar machte, anderseits war er sehr/zu "sanft" in den oberen Lagen. Der 2930 ist einen Tick "direkter", das gilt nach dem, was ich so gelesen habe, in der Tendenz auch für den 3930, auf einem leicht höheren Niveau. Da ich aber doch überwiegend im Receiver decoden lasse (per Denon Link angeschlossen), habe ich mich danndoch vom 3910 getrennt - für sich genommen und ohne direkten Vergleich klingt der 2930 analog auch sehr gut.

Das HQV-Logo prangt übrigens auch auf dem 2930. Nach allen einschlägigen Tests und Erfahrungsberichten ist der Abstand zum 3930 auch nicht riesig - auf meinem 32" LCD vermutlich nicht erkennbar. Ich finde aber leider nicht, dass er aus schlechten DVDs immer ein gutes Bild zaubert - per HDMI werden Artefakte doch teilweise recht klar rausgearbeitet. Er neigt zwar nicht so zum Makroblocking und zu rosa/gründen "Wolken" wie der 3910, aber schön ist das nicht immer - hier wechsel ich dann gerne mal auf analoge Übertragung (YUV), der Effekt ist dann deutlich gemildert. Wenn die DVD aber gut gemacht ist, dann ist das Bild bei digitaler Übertragung genial.


[Beitrag von Wu am 07. Jul 2007, 00:39 bearbeitet]
schranz_master
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2007, 10:20
Hallo,
ich habe auch seit längerm einen DVD2930 und Hatte vorher einen betagten Sony NS410!

Ich muss sagen der DVD 2930 ist Ton und Bild mässig ein Quantensprung!

Pro: Sehr gutes Bild
Sehr guter Ton
Praktisch Kein Layerwechsel merkbar
Sehr Gute Anschlussvielfalt

Contra: Sehr Träges langsames Laufwerk
Hat teilweise (über HDMI) starke Bildruckler bei 4:3
Filmen
Spielt einige (originale) DVD´s und CD´s nicht z.b.:
Eagles Live at Melburn 2004 nur 2te DVD,Norah Jones
Come Away with me.

Und vorallem der letzte Contra Punkt ist nicht angemessen für einen Unversalplayer dieser Preisklasse!

Was kann ich da tun?
Hilft da vielleicht ein Firmware Update?
Bzw. Wie kann ich das machen!

Danke

Christoph
Wu
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2007, 11:39

schranz_master schrieb:
Hallo,
ich habe auch seit längerm einen DVD2930 und Hatte vorher einen betagten Sony NS410!

Ich muss sagen der DVD 2930 ist Ton und Bild mässig ein Quantensprung!

Pro: Sehr gutes Bild
Sehr guter Ton
Praktisch Kein Layerwechsel merkbar
Sehr Gute Anschlussvielfalt

Contra: Sehr Träges langsames Laufwerk
Hat teilweise (über HDMI) starke Bildruckler bei 4:3
Filmen
Spielt einige (originale) DVD´s und CD´s nicht z.b.:
Eagles Live at Melburn 2004 nur 2te DVD,Norah Jones
Come Away with me.

Und vorallem der letzte Contra Punkt ist nicht angemessen für einen Unversalplayer dieser Preisklasse!

Was kann ich da tun?
Hilft da vielleicht ein Firmware Update?
Bzw. Wie kann ich das machen!

Danke

Christoph


Das klingt nach einer veralteten Firmware, viele Kompatibitlitätsprobleme mit Discs wurden durch Updates adressiert. Die aktuelle Firmware nebst Anleitung findest Du unter http://firmware.denon-online.eu/


[Beitrag von Wu am 08. Jul 2007, 11:41 bearbeitet]
schranz_master
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2007, 16:18
Hallo,
Erstmal danke für den Link!
habe mir jetzt die neue Firmware gedownloadet und diese aufgespielt!

Aber die Eagles DVD funktioniert immer noch nicht!
Dafür aber die Norah Jones CD!

danke
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2007, 16:22
Die Eagles DVD könnte NTSC sein.

Schau mal ob du das einstellen kannst/mußt.

schranz_master
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2007, 18:04
Hallo,
nein ist Pal aber wär auch egal weil alle anderen NTSC auch gehen!
Das lustige ist er Spielt ja die ersdte disk ab aber die 2te nicht (und genau da wär Hotel California drauf).
Das ist ja das komische!
Und dann habe ich mir nach dem ich ja eh die originale habe eine "sicherungskopie" gemacht und die funkt. einwandfrei!
Das verstehe ich nicht!
Wu
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2007, 20:26

schranz_master schrieb:
Hallo,
nein ist Pal aber wär auch egal weil alle anderen NTSC auch gehen!
Das lustige ist er Spielt ja die ersdte disk ab aber die 2te nicht (und genau da wär Hotel California drauf).
Das ist ja das komische!
Und dann habe ich mir nach dem ich ja eh die originale habe eine "sicherungskopie" gemacht und die funkt. einwandfrei!
Das verstehe ich nicht!


Wahrscheinlich hat die DVD 'ne kleine Macke, kann mal vorkommen. PC-Laufwerke sind da etwas toleranter, zumal sie ja die Möglichkeit haben, eine fehlerhafte Stelle mehrfach zu lesen.
Alderan2004
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jul 2007, 17:16

schranz_master schrieb:
Hallo,
ich habe auch seit längerm einen DVD2930 und Hatte vorher einen betagten Sony NS410!

Ich muss sagen der DVD 2930 ist Ton und Bild mässig ein Quantensprung!

Pro: Sehr gutes Bild
Sehr guter Ton
Praktisch Kein Layerwechsel merkbar
Sehr Gute Anschlussvielfalt

Contra: Sehr Träges langsames Laufwerk
Hat teilweise (über HDMI) starke Bildruckler bei 4:3
Filmen
Spielt einige (originale) DVD´s und CD´s nicht z.b.:
Eagles Live at Melburn 2004 nur 2te DVD,Norah Jones
Come Away with me.

Und vorallem der letzte Contra Punkt ist nicht angemessen für einen Unversalplayer dieser Preisklasse!

Was kann ich da tun?
Hilft da vielleicht ein Firmware Update?
Bzw. Wie kann ich das machen!

Danke

Christoph


Hi,

also das hört sich eigentlich mal gut an obwohl ich wirklich der Meinung bin das ein Gerät in so einer Preisklasse wohl jede originale DVD abspielen sollte.Das gibt mir jetzt nun wieder zu denken dieses Teil zu kaufen.Wenn es bei gebrannten oder ähnliches wäre könnte ich noch überweg sehen aber bei originalen,nee da hört es auf.

Naja dann doch wohl den Harman Kardon DVD 47
Wu
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2007, 17:20

Alderan2004 schrieb:

schranz_master schrieb:
Hallo,
ich habe auch seit längerm einen DVD2930 und Hatte vorher einen betagten Sony NS410!

Ich muss sagen der DVD 2930 ist Ton und Bild mässig ein Quantensprung!

Pro: Sehr gutes Bild
Sehr guter Ton
Praktisch Kein Layerwechsel merkbar
Sehr Gute Anschlussvielfalt

Contra: Sehr Träges langsames Laufwerk
Hat teilweise (über HDMI) starke Bildruckler bei 4:3
Filmen
Spielt einige (originale) DVD´s und CD´s nicht z.b.:
Eagles Live at Melburn 2004 nur 2te DVD,Norah Jones
Come Away with me.

Und vorallem der letzte Contra Punkt ist nicht angemessen für einen Unversalplayer dieser Preisklasse!

Was kann ich da tun?
Hilft da vielleicht ein Firmware Update?
Bzw. Wie kann ich das machen!

Danke

Christoph


Hi,

also das hört sich eigentlich mal gut an obwohl ich wirklich der Meinung bin das ein Gerät in so einer Preisklasse wohl jede originale DVD abspielen sollte.Das gibt mir jetzt nun wieder zu denken dieses Teil zu kaufen.Wenn es bei gebrannten oder ähnliches wäre könnte ich noch überweg sehen aber bei originalen,nee da hört es auf.

Naja dann doch wohl den Harman Kardon DVD 47


Weil bei einem Nutzer 1 DVD nicht läuft, willst Du lieber einen anderen Player kaufen, und dann auch noch einen nicht wirklich vergleichbaren, der bestimmt auch seine Macken hat? Das versteh mal einer.
Alderan2004
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jul 2007, 19:37

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:

schranz_master schrieb:
Hallo,
ich habe auch seit längerm einen DVD2930 und Hatte vorher einen betagten Sony NS410!

Ich muss sagen der DVD 2930 ist Ton und Bild mässig ein Quantensprung!

Pro: Sehr gutes Bild
Sehr guter Ton
Praktisch Kein Layerwechsel merkbar
Sehr Gute Anschlussvielfalt

Contra: Sehr Träges langsames Laufwerk
Hat teilweise (über HDMI) starke Bildruckler bei 4:3
Filmen
Spielt einige (originale) DVD´s und CD´s nicht z.b.:
Eagles Live at Melburn 2004 nur 2te DVD,Norah Jones
Come Away with me.

Und vorallem der letzte Contra Punkt ist nicht angemessen für einen Unversalplayer dieser Preisklasse!

Was kann ich da tun?
Hilft da vielleicht ein Firmware Update?
Bzw. Wie kann ich das machen!

Danke

Christoph


Hi,

also das hört sich eigentlich mal gut an obwohl ich wirklich der Meinung bin das ein Gerät in so einer Preisklasse wohl jede originale DVD abspielen sollte.Das gibt mir jetzt nun wieder zu denken dieses Teil zu kaufen.Wenn es bei gebrannten oder ähnliches wäre könnte ich noch überweg sehen aber bei originalen,nee da hört es auf.

Naja dann doch wohl den Harman Kardon DVD 47


Weil bei einem Nutzer 1 DVD nicht läuft, willst Du lieber einen anderen Player kaufen, und dann auch noch einen nicht wirklich vergleichbaren, der bestimmt auch seine Macken hat? Das versteh mal einer.



Du natürlich nicht weil es hier bei einem Nutzer der Fall ist.Ich bin aber auch noch in anderen Foren unterwegs und da gibt es auch welche die dasselbe Problem haben mit original DVD's.

Und ich bitte dich! Die Player sind schon vergleichbar.Lese mal die richtigen Test's und vergleiche mal.Und zumal der HK noch ein tick billiger ist.
Wu
Inventar
#16 erstellt: 09. Jul 2007, 19:46

Alderan2004 schrieb:


Du natürlich nicht weil es hier bei einem Nutzer der Fall ist.Ich bin aber auch noch in anderen Foren unterwegs und da gibt es auch welche die dasselbe Problem haben mit original DVD's.

Und ich bitte dich! Die Player sind schon vergleichbar.Lese mal die richtigen Test's und vergleiche mal.Und zumal der HK noch ein tick billiger ist.


Was sind denn die "richtigen" Tests? Ich denke, ich habe einen ganz guten Überblick über die Branche. Letztendlich kommt es darauf an, was man für Ansprüche hat, ich wollte z.B. auch SACD in vernünftiger Qualität abspielen können. Eine DVD, die der 2930 nicht abspielt, habe ich noch nicht gefunden, und ich habe so einige. Gefragt hattest Du ja zum 2930, von daher finde ich Dein Fazit schon merkwürdig. Alternativen wären übrigens noch Marantz 7001 und Yamaha 2700.


[Beitrag von Wu am 09. Jul 2007, 19:46 bearbeitet]
Alderan2004
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Jul 2007, 07:52

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:


Du natürlich nicht weil es hier bei einem Nutzer der Fall ist.Ich bin aber auch noch in anderen Foren unterwegs und da gibt es auch welche die dasselbe Problem haben mit original DVD's.

Und ich bitte dich! Die Player sind schon vergleichbar.Lese mal die richtigen Test's und vergleiche mal.Und zumal der HK noch ein tick billiger ist.


Was sind denn die "richtigen" Tests? Ich denke, ich habe einen ganz guten Überblick über die Branche. Letztendlich kommt es darauf an, was man für Ansprüche hat, ich wollte z.B. auch SACD in vernünftiger Qualität abspielen können. Eine DVD, die der 2930 nicht abspielt, habe ich noch nicht gefunden, und ich habe so einige. Gefragt hattest Du ja zum 2930, von daher finde ich Dein Fazit schon merkwürdig. Alternativen wären übrigens noch Marantz 7001 und Yamaha 2700.


Also,ob Du nun einen überblick über die Branche hast ist mir eigentlich egal.Ich denke bald eher Du bekommst tantiemen von Denon. Nochmals,wenn ich für einen Player über 600 Euro ausgebe verlange ich von dem, was jeder "China low-budjet Player" schafft und noch mehr.Und dazu gehört nunmal das einwandfreie abspielen von originalen.Ich sage ja nun nicht das der Player schlecht ist,vielleicht behebt das ein upgrade.Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das bei so vielen Leuten die DVD's,CD's kaputt sein sollen.
Ich werde jedenfalls noch ein wenig warten und schauen wie das Echo noch wird mit dem Denon.
Wu
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2007, 19:47

Alderan2004 schrieb:

Also,ob Du nun einen überblick über die Branche hast ist mir eigentlich egal.Ich denke bald eher Du bekommst tantiemen von Denon. Nochmals,wenn ich für einen Player über 600 Euro ausgebe verlange ich von dem, was jeder "China low-budjet Player" schafft und noch mehr.Und dazu gehört nunmal das einwandfreie abspielen von originalen.Ich sage ja nun nicht das der Player schlecht ist,vielleicht behebt das ein upgrade.Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das bei so vielen Leuten die DVD's,CD's kaputt sein sollen.
Ich werde jedenfalls noch ein wenig warten und schauen wie das Echo noch wird mit dem Denon. :prost


DU warst derjenige, der Erfahrungsberichte zum Denon 2930 haben wollte. Finde ich nicht besonders positiv, wie Du auf die Unterstützungsversuche reagierst, das Posting von Aragon50 ging wohl doch in die richtige Richtung.

Ansonsten scheinst nicht wirklich zu wissen, was Du eigentlich willst. Am besten Du kaufst Dir Deinen Player an der Tankstelle
Alderan2004
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jul 2007, 20:33

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:

Also,ob Du nun einen überblick über die Branche hast ist mir eigentlich egal.Ich denke bald eher Du bekommst tantiemen von Denon. Nochmals,wenn ich für einen Player über 600 Euro ausgebe verlange ich von dem, was jeder "China low-budjet Player" schafft und noch mehr.Und dazu gehört nunmal das einwandfreie abspielen von originalen.Ich sage ja nun nicht das der Player schlecht ist,vielleicht behebt das ein upgrade.Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das bei so vielen Leuten die DVD's,CD's kaputt sein sollen.
Ich werde jedenfalls noch ein wenig warten und schauen wie das Echo noch wird mit dem Denon. :prost


DU warst derjenige, der Erfahrungsberichte zum Denon 2930 haben wollte. Finde ich nicht besonders positiv, wie Du auf die Unterstützungsversuche reagierst, das Posting von Aragon50 ging wohl doch in die richtige Richtung.

Ansonsten scheinst nicht wirklich zu wissen, was Du eigentlich willst. Am besten Du kaufst Dir Deinen Player an der Tankstelle :hail


Also Kollege,

nun bleib mal schön ruhig auf dem Teppich !
Wenn ich solche aussagen bekomme über ein Produkt was mir nicht wirklich weiter hilft kann ich ja das wohl sagen,sowie Du ja wohl auch.
Und wenn die Threats nichts bringen weil da immer zu anderen Sachen und Produkten übergegangen wird,hilft einen das nicht wirklich weiter.

Und zu deiner Tankstelle ! Wenn Du mal deine Augen aufmachen würdest und lesen würdest was für Geräte ich z.Z. besitze (siehe unten,für blinde) kannst Du dir bitte solche dummen Sprüche auch verkneifen okay? Und mal ehrlich Du hast mit deinen post hier mir noch nicht ein zacken weitergeholfen.
Der einzige der mal auf den Punkt kommt ist der Schranz_master.

Und außerdem wenn du über dieses Thema nicht viel sagen kannst (wie es mir auch scheint),ja dann tue es einfach auch nicht.

Aber anscheinend magst dich gerne streiten meinetwegen,bringt nur nichts.

so long
Wu
Inventar
#20 erstellt: 10. Jul 2007, 20:41

Alderan2004 schrieb:

Und zu deiner Tankstelle ! Wenn Du mal deine Augen aufmachen würdest und lesen würdest was für Geräte ich z.Z. besitze (siehe unten,für blinde) kannst Du dir bitte solche dummen Sprüche auch verkneifen okay?

so long


Meinst Du den Cyberhome
Alderan2004
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jul 2007, 08:38

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:

Und zu deiner Tankstelle ! Wenn Du mal deine Augen aufmachen würdest und lesen würdest was für Geräte ich z.Z. besitze (siehe unten,für blinde) kannst Du dir bitte solche dummen Sprüche auch verkneifen okay?

so long


Meinst Du den Cyberhome :D



Naja,du hast ja wenigstens Humor.

Aber der CH ist eine Granate,das mein ich nun wirklich ernst !!! Das hast Du aber sicher bereits gelesen.Du kennst dich ja in der Branche aus.
tony'style
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jul 2007, 11:32
Du kannst dir aucnoch den Yamaha 2700 anschauen.
Wu
Inventar
#23 erstellt: 11. Jul 2007, 20:41

Alderan2004 schrieb:

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:

Und zu deiner Tankstelle ! Wenn Du mal deine Augen aufmachen würdest und lesen würdest was für Geräte ich z.Z. besitze (siehe unten,für blinde) kannst Du dir bitte solche dummen Sprüche auch verkneifen okay?

so long


Meinst Du den Cyberhome :D



Naja,du hast ja wenigstens Humor.

Aber der CH ist eine Granate,das mein ich nun wirklich ernst !!! Das hast Du aber sicher bereits gelesen.Du kennst dich ja in der Branche aus. :hail


Hab ich eigentlich auch. Ich war nur ein bisschen sauer, weil ich mir schon Mühe gegeben hatte, die Vor- und Nachteile des 2930 zu beschreiben und Du mich dann der "Lobhudelei" bezichtigt hattest.

Den Cyberhome hatte ich selbst bis vor einigen Monaten, für das Geld sicher nicht schlecht, aber leider viel zu lautes Laufwerk (und kein Digitalausgang).

Ansonsten habe ich immer mehrere Player unterschiedlicher Hersteller und Güte rumstehen bzw. in Benutzung - ist ein Hobby von mir und ich probiere so einige(s) aus, um eigene Erfahrungen zu machen und nicht auf Gelesenes angewiesen zu sein. Über die Jahre hatte ich z.B. Panasonic (350, 360), Pioneer (535, 646A), Sony (900, 930), Marantz (8300), Onkyo (502, 503) Cyberhome (635), Targa (5900?), Silvercrest (der letzte von Lidl), Philips (5960), Samsung (850, BD-P1000), Denon (1930, 2930, 3910). Reicht das, um einigermaßen beurteilen zu können, was der 2930 taugt?
Alderan2004
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jul 2007, 12:33

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:

Wu schrieb:

Alderan2004 schrieb:

Und zu deiner Tankstelle ! Wenn Du mal deine Augen aufmachen würdest und lesen würdest was für Geräte ich z.Z. besitze (siehe unten,für blinde) kannst Du dir bitte solche dummen Sprüche auch verkneifen okay?

so long


Meinst Du den Cyberhome :D



Naja,du hast ja wenigstens Humor.

Aber der CH ist eine Granate,das mein ich nun wirklich ernst !!! Das hast Du aber sicher bereits gelesen.Du kennst dich ja in der Branche aus. :hail


Hab ich eigentlich auch. Ich war nur ein bisschen sauer, weil ich mir schon Mühe gegeben hatte, die Vor- und Nachteile des 2930 zu beschreiben und Du mich dann der "Lobhudelei" bezichtigt hattest.

Den Cyberhome hatte ich selbst bis vor einigen Monaten, für das Geld sicher nicht schlecht, aber leider viel zu lautes Laufwerk (und kein Digitalausgang).

Ansonsten habe ich immer mehrere Player unterschiedlicher Hersteller und Güte rumstehen bzw. in Benutzung - ist ein Hobby von mir und ich probiere so einige(s) aus, um eigene Erfahrungen zu machen und nicht auf Gelesenes angewiesen zu sein. Über die Jahre hatte ich z.B. Panasonic (350, 360), Pioneer (535, 646A), Sony (900, 930), Marantz (8300), Onkyo (502, 503) Cyberhome (635), Targa (5900?), Silvercrest (der letzte von Lidl), Philips (5960), Samsung (850, BD-P1000), Denon (1930, 2930, 3910). Reicht das, um einigermaßen beurteilen zu können, was der 2930 taugt?


Hi,sicher reicht das wohl aus um eine Meinung abzugeben!

Du nach einem FW update ist das leichte zirpen des CH so gut wie weg.Aber mal ehrlich wer schaut schon DVD oder hört Musik so leise das das auffallen würde? Vielleicht bei Beethovens neunte und da auch nur bei den ganz ganz leisen Passagen.Also man kann ja alles testen und beurteilen finde ich aber solche Kritikpunkte finde ich immer lächerlich.Und sehr wohl hat der CH zwei Digitalausgänge koaxial/optisch.Komisch,die hast Du wohl dann übersehen.

So das ist aber ein anderes Thema mit dem CH.Dann sag doch mal was über den 2930.Alternativ erwäge ich sogar noch den kleineren Bruder den 1930.

Mir kommt es wirklich nur darauf an das das Bild Super ist über alle Eingäne und der Ton sowie natürlich stabile FW und ohne Fehler.
Wu
Inventar
#25 erstellt: 13. Jul 2007, 12:59

Alderan2004 schrieb:


Hi,sicher reicht das wohl aus um eine Meinung abzugeben!

Du nach einem FW update ist das leichte zirpen des CH so gut wie weg.Aber mal ehrlich wer schaut schon DVD oder hört Musik so leise das das auffallen würde? Vielleicht bei Beethovens neunte und da auch nur bei den ganz ganz leisen Passagen.Also man kann ja alles testen und beurteilen finde ich aber solche Kritikpunkte finde ich immer lächerlich.Und sehr wohl hat der CH zwei Digitalausgänge koaxial/optisch.Komisch,die hast Du wohl dann übersehen.

So das ist aber ein anderes Thema mit dem CH.Dann sag doch mal was über den 2930.Alternativ erwäge ich sogar noch den kleineren Bruder den 1930.

Mir kommt es wirklich nur darauf an das das Bild Super ist über alle Eingäne und der Ton sowie natürlich stabile FW und ohne Fehler.


Ich meinte den digitalen Bildausgang (HDMI). Das Laufwerk des CH wurde unabhängig von der Firmware mit der Zeit lauter, auf einer Frequenz, die mich genervt hat.

Den 1930 kann ich nur bedingt empfehlen. Das Bild ist bei digitaler Zuspielung ok, hat aber Neigung zum Macroblocking. Das Laufwerk ist nicht ganz leise und der Layerwechsel ist deutlich sichtbar, das finde ich nicht mehr ganz zeitgemäß. Soundmäßig habe ich ihn nicht so intensiv genossen, ich habe ihn recht schnell wieder abgestoßen.

Der 2930 hat diese Macken nicht, ganz fehlerfrei ist er derzeit aber noch nicht. Einige hier im Forum berichten über Kammartefakte. Die konnte ich nicht beobachten, dafür manchmal kleine Ruckler im Progressive Mode "Auto". Mit der aktuellen Firmware erscheint das aber weniger geworden zu sein, durch Festlegung des Progessive Modes auf "Video2" ist das auf jeden Fall umgehbar (trotz des Namens ist das ein für Film geeigneter Modus). Insgesamt warte ich noch auf eine Stellungnahme von Denon, da das Verhalten der Progressive Modes weder der Handbuchbeschreibung noch den mir von Denon übermittelten Erläuterungen entspricht. Keine Probleme hatte ich bisher mit irgendwelchen Discs, alle vorbespielten oder selbst aufgenommenen nahm er klaglos an, wobei ich nicht so der Selbstbrennfreak bin, also primär Originale spiele. Sensibel reagiert der 2930 m.E. auf schlecht gemasterte Discs - Artefakte werden stark betont, auch wenn er nicht zum Macroblocking und "rosa Wolken" neigt wie der 3910 oder 1930. Diesbezüglich kann ich die Lobeshymnen "macht ein tolles Bild aus schlechten Discs" nicht ganz nachvollziehen - bei solchen Disc wechsle ich oft auf die analoge Bildübertragung (YUV), da diese bei kaum reduzierter Schärfe die Effekte glättet. Tonal finde ich ihn sehr gut, für Mehrkanal lasse ich ihn per Denon-Link über meinen Receiver laufen, Stereo höre ich auch gerne über die analoge Strecke. M.E. kann er für "normale" Ansprüche einen CD/SACD-Player ersetzen.
Ich denke, wenn man ihn für einen guten Preis bekommt, ist er empfehlenswert (ich hatte Glück, ihn für weniger als 600 Euro zu schießen). 900 Euro (Listenpreis) würde ich aber eher nicht ausgeben.


[Beitrag von Wu am 13. Jul 2007, 13:02 bearbeitet]
Alderan2004
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Jul 2007, 11:50
Tja,ich werde wohl mal eher noch bis Weihnachten warten.Denn wenn ich mir so den neuen 1740 anschaue, verstehe ich die bei Denon bald echt nicht mehr so ganz.Als einzigste Erneuerrung eine 1080p Auflösung bei HDMI.

Ich hoffe und denke, das der Preis vielleicht bis Weihnachten, für den 2930 sinkt und eine gute und stabile FW drauf ist, die die bekannten Macken behoben hat.
Wu
Inventar
#27 erstellt: 14. Jul 2007, 12:41
Da Du ja keinen richtigen Handlungsruck hast, wäre Warten eine Möglichkeit oder auch nach einem Schnäppchen Ausschau zu halten. Da sich mit dem 1740 ja nun auch schon die nächste Generation der Player abzeichnet, gibt es zum Herbst vielleicht auch den den "Großen" neue Modelle - dann würde der Preis vom 2930 sicherlich sinken. Anderseits wechseln die "Großen" bei Denon oft im Zweijahresrhythums, die "Kleinen" im Jahresrhythmus. So gab es ja keinen 2920, wohl aber einen 1720.

Warum der 1740 so wenig Fortschritt bringt, weiß ich auch nicht, aber vielleicht wollten sie schnell einen Player im neuen Design rausbringen und der 1730 war einigermaßen abverkauft. Aber zweifelhaft ist schon, ob Preis und Leistung hier im Verhältnis zum Markt noch passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD-2930
aku am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  12 Beiträge
DRISS! "Denon DVD-2930"
ocu73 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  19 Beiträge
Firmwareupdate DENON DVD-2930
mavmark23 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Suche Denon DVD 2930
Hannesbaer am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Denon DVD 2930 defekt?
derzwergat am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD 2930 Reparatur
suedseehund am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Denon DVD-3910 oder Denon DVD-2930
Supreme1 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Denon 2930
Tornado_Bill am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  7 Beiträge
Denon DVD-2930,progressive Anzeige
Eizon am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen