Welcher DVD-Player passt zu meinem Equipment?

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainProton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 13:12
Hi,

ich brauche einen neuen DVD-Player, weil mein alter seinen Geist aufgegeben hat. Ich habe keine Ahnung, in welcher Preisklasse ich suchen soll. Ich denke, die ganze Anlage ist nur so stark wie das schwächste Glied, es wäre also unsinnig einen Billig-Player dranzuhängen; genauso wenig bringen würde ein High-End-Gerät.
Ich habe den Denon 1804 und Canton LE-109/105/103 als Boxen. Das Bild läuft über einen minderwertigen TV oder über den Z1.
Könnt ihr mir einfach eine Preisregion sagen, in der ich suchen soll? Der Denon 2200 würde mir gefallen, aber ist der nicht mit 600EUR überdimensioniert?

Danke
StefanTA99
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2004, 09:29
Hallo CaptainProton,

wieso sollte der Denon überdimensioniert sein

Schließlich ist das ein Universalplayer der neben DVD´s auch SACD´s, DVD-Audio, JPG-Foto´s, MP3´s, etc. abspielt.
Wenn Du den für 600EUR bekommst ist das doch recht günstig. Laut Denon kostet der 799EUR. Ich finde das Gerät nicht überdimensioniert. Qualität hat halt leider ihren Preis.

Wenn Du dir jetzt den Denon DVD-A11 ausgesucht hättest, der wäre nun wirklich überdimensioniert.
Laokoon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2004, 17:33
Hallo

ich würde sagen schau Dir doch mal den Philips 963SA an der ist echt gut. Philips VK liegt bei 599?
Ich habe ihn bei HIFI-Regler für 299 gesichtet.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2004, 17:45
Hi!

Der Philips ist wech...

Andre
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2004, 17:49
Hi!

Falls DU Denon möchtest und kein SACD o. DVD-A brauchst, kannste ruhig den DVD-700 o. 900 nehmen.
Beide werden so 250,-- Euro in etwa kosten.

Andre
Kibuze
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2004, 18:13
Also zum Philips gibts hier was:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-884.html

Aber den gibts nicht nur bei HIFIRegler,

zB. http://www.dvdplayer.de

und bei ganz vielen anderen!

Aber jetzt mal Frage an dich:

Wie ist den dein Boxensystem so? Bist du mit den Boxen zufrieden oder war das ein Fehlkauf? Ich suche naemhlich ein System in dieser Preisklasse!

=> Mein Thread


[Beitrag von Kibuze am 28. Jan 2004, 18:14 bearbeitet]
CaptainProton
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2004, 20:37

bothfelder scripsit:
Falls DU Denon möchtest und kein SACD o. DVD-A brauchst, kannste ruhig den DVD-700 o. 900 nehmen.
Beide werden so 250,-- Euro in etwa kosten

Hm, aber die kleineren Player von Denon haben kein PAL-Progressive, erst der DVD-2200 unterstützt das. Macht sich der Unterschied stark bemerkbar?

Den Philips-Player werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.


Kibuze scripsit:
Wie ist den dein Boxensystem so? Bist du mit den Boxen zufrieden oder war das ein Fehlkauf? Ich suche naemhlich ein System in dieser Preisklasse!

Hm, kann ich dir eigentlich noch gar nicht genau sagen. Habe die Boxen in einem Laden probegehört, wo sie mir recht gut gefallen haben. Leider warte ich im Moment noch auf den Receiver. Bis jetzt kann ich also nur mit Sicherheit sagen, dass sie ziemlich gut aussehen
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2004, 09:41
Hi!

Keine Ahnung, ob man das PAL-Prog. braucht.... Mein alter Grundig gibt einfach das wieder was von DVD kommt...
Bei mir liegt die Wertigkeit mehr auf Musik...habe mehr Musik-DVD's. Auch bei normalen Filmen ist die Quali. sehr gut.
Soweit ich weiß, braucht man PAL Prog., wenn man nen Proki anschließen möchte. Sonst macht das keinen Sinn...

Ich überlege mir nur, ob ich nicht nen SACD/DVD-A fähigen DVD-P besorg, der auch sehr gut in CD ist. Der DVD-900 ist da schon sehr gut... evtl. reicht mir erst mal ein sehr guter CD-P der noch besser ist, als der 900 er...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD-Player passt auf mein Audiosystem
hotornot am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
welcher DVD-P passt zu mir?
TrottWar am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Welcher Denon passt zu mir ?
TeeX am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Welcher neue DVD-Player?
lil'JayDee am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  28 Beiträge
Welcher Yamaha DVD-Player ?
fusion1983 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  53 Beiträge
DVD Player aber welcher ?
hacke am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Welcher DVD Player?
Parador am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Welcher HDMI DVD Player
danielschuckart am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  8 Beiträge
Welcher Denon DVD Player?
chrissap am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher Panasonic DVD Player?
travlmaker am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen