Harman Kardon dvd-27 firmware update fehler?1?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassdusche
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 20:10
Hallo Communitiy ,

habe ein Problem mit meinem neuen H/K dvd-27, welchen ich seit Samstag besitze. Ich habe ihn an diesem Tag auch gleich angeschlossen und lange ausprobiert. Nach nur 10 Minuten viel mir leider auf, das meine Lieblings-audio-dvd nicht funktioniert (Tales from the Secret forrest von Maite Itoiz & John Kelly). Das Menü funktioniert und schon bei der Soundformat-auswahl (dts oder dolby-digital) hört man ganz ekelhafte kratzende geräusche aus dem Laufwerk. Das gleiche passiert auch sofort, wenn ich auf play alls songs klicke. So, dann habe ich mich mit dem sehr netten Harman Kardon Support in Verbindung gesetzt per Email. Diese haben mir erst fälschlicherweise das update für den dvd-37 geschickt, dann auf eine erneute Email sich dafür entschuldigt und mir das richitge für den dvd-27 geschickt. Dieses führte ich folgendermaßen durch (steht orginal so in der Email):

1. Exrahieren Sie die"dvd_27P_070102_1 usw auf ihren Computer
2. Brennsen Sie nur die Dateien (folgen würden 3 Dateinamen) auf eine CD-R/RW Datendisk
3.Schalten Sie ihren DVD 27 ein.
4. Laden Sie die Disk.
5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm (a-d)
a. Drücken Sie ENTER (Start upgrade)
b. Nehmen Sie die Disk aus der Lade, wenn sich diese öffnet.
c. Warten Sie, bis sie sich von selbst wieder schließt.
d. Wenn sich die Lade schließt, wird ein geräte-reset durchgeführt was zu Bildflackern führt.

6. fertig.

Ich wartet ca 1,5 Std und auf dem Display stand nachdem ich Schritt 5.a erfolgreich ausgeführt hatte nur UPGRADING. Nach dieser Zeit riskierte ich den Player zu öffnen. Nachdem ich eine CD (Marla Glen) eingelegt hatte, tat sich kein Muks aus den Speakern und er schien abgestürzt zu sein. Danach habe ich ihn mittels des Powerschalters am Gerät in den Standby-betrieb geschaltet. Dann schaltete ich auch schon wieder ein und die cd und alle dvds funktionierten genauso wenig oder viel wie vorher. D.h. Der Player funktioniert tadellos und liefert auch einen herausragenden Klang über Analoges Chinch-Kabel, aber diese eine DVD geht halt leider nicht. Hat einer von euch eine Ahnung was ich noch machen kann? Ach ja, währenddess wahrscheinlich missglückten Updates war die ganze Zeit mein eingeschalteter NEC VT-48 welcher über Videochinch angesteckt war am DVD spieler gehangen. Auch dort stand nach der Upgrade-bestätigung am Anfang, nichts mehr, nur noch am Gerät selber.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Oceanblue
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 21:05
Hallo,

ich habe erst kürzlich für meinen H/K DVD 23 ein Firmware Update angefordert und habe auch prompt eines erhalten. Allerdings habe ich die Seriennummer angeben müssen.

Es gibt allerdings doch nur 2 Dateien zu brennen, eine img Datei und eine bin Datei. Wieso bei Dir 3?

mit:
Überzeugen Sie sich, dass die Software korrekt aufgespielt wurde indem Sie die Tasten
OSD/SETUP/ENTER und die Ziffernfolge 1211 eingeben.
(Das Service-Menu zeigt die SW-Version und die RC-Zone).

Habe ich erstmal überprüft, ob ein Update überhaupt nötig ist -> war es nicht, Player ist wohl dafür zu neu.

Habe es aber trotzdem gemacht, allerdings weicht meine Anleitung / Prozedur von Deiner etwas ab:

Wenn sich die Lade öffnet, war dies ein Zeichen, dass der Vorgang abgeschlossen ist.
Das kann aber von Player zu Player (also von Chipsatz zu Chipsatz natürlich variieren).

Ich würde an Deiner Stelle die aktuelle Firmware mit der auf CD vergleichen, zur Not noch mal H/K anrufen. Möglich ist auch ein fehlerhafter Download und ein nicht bemerkter CRC Fehler.

Was allerdings ein Update bringen soll, wenn eine DVD nicht ordnungsgemäß funktioniert, weiß ich nicht. Aber H/K hat Dir ja dazu geraten, bzw. in Aussicht gestellt, dass es bei diesem Fehler sich um einen generellen handelt, der mit einem Update (Änderung PickUp Steuerung, Servo, usw.) zu beheben ist.
Bassdusche
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 07:17
Was gibt es da zu verstehen? Ich weiß jetzt nicht ob du dir Konzerte (DVDs) ansiehst. Wenn da deine Lieblingsdvd nicht funktionieren würde, dann wärst du bestimmt auch enttäuscht.
Außerdem sollte jeder DVD-Spieler imho jede Orginaldvd lesen oder besser gesagt abspielen können, sofern es sich um den richtigen Regionalcode handelt.

Gruß Sebastian
Oceanblue
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 19:10
@Bassdusche:

Verstehen tue ich das schon und wäre auch enttäuscht (ist mir selbst ja auch schon passiert). besonders ärgerlich ist, wenn die vermeintlichen "Billig" Player alles "fressen" und nur die teuren Geräte mehr Zicken machen.

Frage: Hat H/K Dir mit dem Update in Aussicht gestellt, dass der Fehler behoben wird? Denn das wäre ja sehr löblich von H/K.
Bassdusche
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 19:48
Ich denke schon, sonst hätten sie mir es ja wahrscheinlich nicht zugeschickt. Jetzt hat das update auch funktioniert, hätten die aber auch vorher sagen können, das man die disk abschließen muss, aber gab keine verbesserung, jetzt habe ich sogar einen fehler, den ich vorher nicht hatte.

gruß0
Oceanblue
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 21:19
Na das ist ja bitter, alter Fehler nicht behoben und neuer dazugekommen. Ich würde die noch mal anrufen / anschreiben.
Testweise kannst Du den Player vor dem Update auf seine Grundeinstellungen zurücksetzen (Reset), dann neu flashen -> wieder Reset und dann Deine Einstellungen vornehmen.

Es hat mich auch gewundert, dass H/K dies nicht bei seiner Anleitung empfiehlt, den bei anderen Herstellern wird darauf peinlichst hingewiesen (also vor und nach dem Flash auf Grundeinstellungen zurück). Vielleicht spielt es bei diesem Chipsatz / H/K keine Rolle, aber ein Versuch ist es Wert.

Welcher Fehler ist dazu gekommen?
Bassdusche
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 21:42
habe den gleichen fehler hier schon irgendwo im forum gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo der thread ist. Wenn ein Lied gestartet wird, dann springt er irre schnell auf eine sekunde und dann noch schneller auf 2 Sekunden über. Allerdings ist das wohl nur ein Anzeigefehler, denn abgeschnitten wird nichts, jedenfalls habe ich im direkten Vergleich mit meinem alten Yammi Dvd-s550 keinen Unterschied bemerken können.

Also ist mir der Fehler eigentlich ziemlich egal, das einzige was mich halt stört: Ich bin ein kleiner Perfektionist , bei mir soll/muss ein neues Gerät halt eigenltich ohne jegliche Macke funktionieren, aber evtl wird es ja durch ein evtl irgendwann mal kommendes neues update behoben. DAs mit dem Reseten hat H/K nicht gesagt. Allerdings werde ich das auch lieber nicht machen, nach dem ersten Fehlversuch bei welchem ich stark angespannt und nervös schwitzend angst haben musste um das schöne Gerät werde ich das wohl lieber sein lassen

Gruß und danke für den Tipp trotzdem

P.S.: Wenn jemand diesen Thread liest und das gleiche Problem hat, dann bitte posten. DAnke
Oceanblue
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 22:02
Diesen Fehler würde ich trotzdem H/K schildern und um eine Behebung mittels Firmware bitten.
Bassdusche
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 22:11
nach ca 7 Mails was die jetzt schon von mir bekommen haben, habe ich erstmal keine Lust mehr wieder eine zu schreiben. Außerdem stört mich der Fehler ja garnicht so. Man muss sich damit abfinden, dann stört er garnicht mehr so^^.

Gruß Sebastian


[Beitrag von Bassdusche am 04. Jul 2007, 22:12 bearbeitet]
Latinosurround
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2007, 23:15
Hallo Leute, ich habe auch den harman 27 am Samstag bekommen, habe mich sehr gefreut aber dann kamm die erste Enttäuschung. Als erstes probierte ich Musik-CDs und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, danach wollte ich ein paar selbstgebrannte DVDs (MPEG,AVI,DVIX) ausprobieren und der Player konnte sie nur teilweise oder gar nicht lesen, in dem Menu Zeigte nicht alle Dateien, obwohl bei einem Aldi Player keine Probleme hatte, meine Frage an Euch: Kann man mit einer Firmware diese Probleme beheben oder soll ich mich um einen anderen Player nachschauen?
Ich habe nur noch die nächste Woche Zeit dem Player zurückzugeben.
Danke in Voraus für Eure Antworten.
Gruss,
Latino
Bassdusche
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2007, 07:15
Das mit den Divx-Dateien ist bei mir ähnlich, stört mich aber nicht weiter.

Gruß
harman-typ
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2007, 23:24
ich brauche hilfe
ich habe bei meinem dvd 27 ein update durchgeführt.
seitdem geht nichts mehr.
schwarzes bild und display.
die diskschublade schließt auch nicht mehr bzw. reagiert auf nichts.
ich hab mich genau an die anleitung gehalten.

kann mir jemand helfen???
Bassdusche
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2007, 07:39
dann setze dich am besten mit dem HK-Support kurz.

Gruß
Oceanblue
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2007, 23:39
Also sofern der Update Vorgang wie beim DVD 23 ist, öffnet sich nach erfolgreichem Update die Lade. Dann den Netzstecker ziehen, wieder reinstecken, einschalten, fertig. Hast Du das mal probiert?
sebu80
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Aug 2007, 14:35
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine Email von Herrn Mohs (ESCoor GmbH) mit einem Firmwareupdate für meinen DVD37 im Anhang erhalten erhalten. Von den vier Dateien sind drei Datein zum Update nötig. Die Vierte ist eine kurze Anleitung. Hier der original Text:


Hier eine kurze Update Anleitung für DVD 37


Die Dateien im Anhang müssen auf eine CD-R gebrannt werden.
Achtung : langsam brennen und keine Multisession
CD im Player einlegen und Update aktivieren
Update Vorgang auf keinen Fall unterbrechen. 100% Anzeige im Display muss erscheinen
CD lade fährt aus, Update CD entfernen. Achtung Update ist noch nicht fertig.
Der Bildschirm flackert nach einiger Zeit ein bisschen.
Das Update ist dann aufgespielt. Schalten sie das Gerät aus, ziehen Sie die Netzleitung aus der Steckdose, schalten das Gerät wieder ein und drücken dann die „Clear“ Taste auf der Fernbedienung solange bis der Bildschirm flackert.
Das Gerät ist nun betriebsbereit .
Der Vorgang kann bis zu 15 min dauern.
Für eventuelle Schäden am Gerät kann die Firma Escoor GmbH keine Haftung übernehmen..
Ein Update geschieht auf eigene Gefahr.


Viel Erfolg


Die Datei hat den Titel "Update anleitung DVD27 37 47". Es könnte daher sein, das die Vorgehensweise bei diesen drei Geräten gleich ist.

Ein Update habe selber noch nicht durchgeführt, da das Gerät getauscht werden muss....da hatte mir der Händler doch glatt ein Vorführgerät untergeschoben!

Hoffe das hilft euch weiter. Sonst wendet euch besser an Herrn Mohs von ESCoor.

Gruß Sebu80
hajramagyarok
Neuling
#16 erstellt: 27. Jul 2008, 12:17
Hallöchen!

Ich habe meinen H/K DVD 27 seit ca 6 Monaten und bei mir ist genau das gleiche Problem.
Die gebrannten DVD's ließt er nicht gerne. Er hakt,macht merkwürdig knackende Geräusche,hängt sich bis zu 5 Min auf und springt dann 2 Kapitel weiter...

Das nervt echt,ich habe ja die Vermutung,dass mit dem Laser was nicht stimmt,aber ich hab den H/K DVD 27 doch noch nicht so lange...

Hat sich bei Euch was Neues ergeben???
mklang05
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Jul 2008, 20:33
Tja, sind halz HK-Player. Die sind für ihre Zicken bekannt. Sich per Email an HK zu wenden halte ich für aussichtslos. Bei denen werden E-Mails scheinbar gleich in den Papierkorb geschoben.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Harman Kardon DVD 47
badmani am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  9 Beiträge
HARMAN KARDON DVD 27 HILFEEEEEE!
chandrika am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Harman DVD 23 Firmware Update???
cmb1981 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  5 Beiträge
Harman Kardon dvd 22 update
Miccel am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 Firmware
t-kiel am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 geht nach Firmware Update nicht mehr
Shooter0815 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
FW-Update harman kardon DVD 506
Harman_Deutschland am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  8 Beiträge
harman kardon DVD 506 FW-Update
Harman_Deutschland am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
FIRMWARE FÜR HARMAN KARDON DVD 20 GESUCHT
4gamefreaxx am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 und 47 gleich?
timsoltek am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen