DVD-Player überlagert normale Programme

+A -A
Autor
Beitrag
smurfi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jan 2004, 19:22
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und bin ein totaler Laie, was die Technik angeht:
Habe einen DVD-Player von LG an meinen (ziemlich normalen) Philips-TV mit SCART-Kabel angeschlossen. Auf dem AV-Kanal funktioniert der auch tadellos. Einziges Problem: Sobald der DVD-Player angeschaltet ist, bekomme ich auf allen anderen Kanälen kein normales TV-Bild mehr. Der Ton der Fernsehkanäle ist da, aber das Bild kommt vom DVD-Player, z.B. als über den Bildschirm "springendes" Startbild. Irgendwie scheint der DVD alles zu überlagern... Der Videorecorder funktioniert über den Scartanschluss einwandfrei! Weiss jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe!
pitt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2004, 22:13
Hallo !

Der DVD gibt über eine Leitung im Scartkabel dem TV das Signal auf seinen AV Platz zu gehen. Das ist normal aber, normalerweise macht er das nur einmal beim Einschalten bzw. beim wechsel der DVD!
Nach einem Programmwechsel am TV müßte der dann normal weiter auf dem Sender bleiben.

Wieso ist den der DVD an, wenn man TV sieht ?


mfg. Pitt
smurfi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2004, 18:40
Danke, aber leider funktioniert es nichtt Ich muß immer den DVD komplett ausschalten, d.h. Power off um einen das Bild auf einem Fernsehkanal zu sehen, also DVD kurz stoppen um bspw. Nachrichten zu sehen und anschließend DVD weiterschauen ist nicht drin.

Trotzdem danke..
Weave76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2004, 18:54
Das gleiche Problem habe ich auch mit einem Denon DVD 2200 an einem Loewe Fernseher!

Interessanterweise, passiert das nur, wenn ich den Player auf RGB geschaltet habe. Bei Video funktioniert es!

Aber im Video-Modus DVD zu schauen, macht wenig Sinn, da RGB wesentlich bessere Bildqualität liefert.

Kann man nicht den Pin, über den das Umschaltsignal übertragen wird abkleben, oder anderweitig isolieren?

Gruß,

Weave
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge DVD 99 ohne CD Programme ?
Chon am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  10 Beiträge
dvd player codefree
SILV[e]R am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Toshiba Blue Ray Player der normale DVD`s hochskaliert
Colt_-_Seavers am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player 1000?
Espinonza am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  11 Beiträge
Samsung DVD HD 860 DVD-Player !WICHTIG!
Webtor am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
CD / DVD-Player Qualität
Olli567 am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  14 Beiträge
Mit dvd-player DS?
Lopu am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
Samsung DVD-Player P191
zistExor am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  5 Beiträge
Einfache Frage: Welchen DVD-Player?
Shaker am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  7 Beiträge
CD-Player trotz gutem DVD-Player nötig?
Zlui am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen