Film zweispurig auf DVD brennen - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
frau&technik:-|
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2007, 12:55
Hallo an alle, die sich auskennen,

ich vermute, dass ich hier falsch bin, aber allein beim Durchsehen der Unterforen bin ich fast verzweifelt, keine Ahnung, wo ich mein Thema hintun soll, ich bitte daher um Entschuldigung...

Also was ich fragen wollte, ist: Ich hab einen Film auf dem PC, der ist da in zwei Sprachen und ich kann in Zoomplayer auch dazwischen wechseln. Jetzt möchte ich den Film auf DVD brennen (geht das als Datei?) und ihn dann auch in beiden Sprachen ansehen können. Was muss ich dabei beachten und geht das überhaupt?

Ich brenne normalerweise mit Nero (6. irgendwas) und brenne meine DVDs als Datei-DVD und das spielt mein DVD Player im allgemeinen dann auch ab.

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Hilfe

Chris
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 16:06
Mehrere Sprachspuren gehen auf jeden Fall mit einer semipr. oder prof. Authoringsoftware (DVDLab nehmen zB auch viele Hobbyanwender). Allerdings setzen die idR demultiplexte Dateien voraus (Audio und Video getrennt).

Eine Gratislösung ist GUI for DVD author, aber ob das versch. Sprachspuren "kann", weiß ich nicht, war noch nicht in der Verlegenheit, das tun zu müssen


[Beitrag von fd150 am 04. Aug 2007, 16:06 bearbeitet]
frau&technik:-|
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 17:13
Hallo Du,

öh, nur so aus Neugier, bedeutet Deine Antwort, dass wenn ich das jetzt als Datei auf DVD brenne, dass ich dann nicht beide Sprachen auswählen können werde?

Liebe Grüße von Chris
fd150
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 10:18
Sagen wir es mal so: Die Datenstruktur auf einer Video-DVD sieht so aus, daß im Ordner video_ts Audio- und Videoinhalte in mehreren bis 1 GB großen .vob-Dateien, eine Art "Container", zusammengefaßt sind. Die Generierung dieser Datenstruktur ist Aufgabe eines Authoringprogrammes, und da muß man dann mehrere Sprachspuren einbinden. Einfaches Umschalten dann beim Abspielen mit der Audio-Taste oder vorher im Menü, wenn man ein entsprechendes Menü mit Möglichkeit der Sprachspurauswahl erstellt.

P.S.: welches Format hat der erwähnte Film? DVD benötigt Mpeg2 in 720x576 Pixel Auflösung (PAL).


[Beitrag von fd150 am 07. Aug 2007, 10:20 bearbeitet]
frau&technik:-|
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 10:25
Hallo,

ich hab es jetzt einfach ausprobiert und der Film lief, ich konnte auch auf den Sprachen umschalten, aber leider hängt das Bild immer auf einmal und der Ton läuft einfach weiter, ist echt doof.

Liebe Grüße von Chris
schups
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 10:05
Hi Chris,

die einfachste und zuverlässigste Software um DVD zu erstellen ist für mich Nero Vision. Müsste auch mehrere Tonspuren unterstützen.

Schönen Gruß, Tom ;-)


[Beitrag von schups am 09. Aug 2007, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD format brennen-Anfängerfrage
silversurferrt am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Dolby Digital Tonspur auf DVD brennen!
Chris301 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Wie brenne ich eine DVD
Olske am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  9 Beiträge
Konzert DVD als DD 5.1 wav brennen?
Soligor am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
DVD-FILM zu dunkel?
Voodo am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Kann man mit dem Dvd Player "JVC DR-MH200 einen film auf dvd brennen und dann auf pc gucken???
xboxplayer am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Problem beim DVD-Brennen: Bild bleibt mehrmals pro Film stehen!!! Was soll das?
sick_boy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  42 Beiträge
Hilfe ! DVD -Player defekt ?
hifiengel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
CD/DVD brennen die Marken dvd-player lesen
HIFI-Bodo?! am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
MP3´s als AC3 Stream auf DVD Brennen ???
GrayDeath am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958