Toshiba SD220-E nimmt CD's / DVD's nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_N.
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 17:34
Hallo Experten,

heute wende ich mich mit einem Anliegen an Euch weil ich von Toshiba nur an Händler verwiesen werde aber ich vermute, dass eine Reparatur des DVD-Players Toshiba SD220-E (Neupreis € 200,00) nicht lohnenswert ist.

Wir haben Probleme mit besagtem Gerät. Diese äußern sich darin, dass das Gerät CD's bzw. DVD's nach dem Einlegen nicht mehr erkennt. Es kommt ein seltsames Summen und die Disc wird wieder ausgeworfen. Wenn man den ganzen Spass ein paar mal (2-3 x) macht dann schaltet der DVD einfach ab. Staucht man diesen nach dem Einfahren etwas dann wird die Disk jedoch problemlos erkannt.

DVD's laufen dann ganz normal aber selbstgebrannte Filme auf CD zuckeln und bringen Pixel-Wirr-Warr sowie Summen und Quietschen beim Ton.

Eine neue Firmware ist lt. Toshiba nicht vorhanden und eine Ferndiagnose nicht möglich. Es wurde geäußerte, dass es Probleme mit dem Laufwerk geben könnte bzw. habe ich in anderen Foren von notwendigem Justieren des Lasers gelesen.

Kann mir hier jemand helfen und einen Tip geben? Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches oder gar das gleiche Problem und kann mir sagen ob die Reparatur noch lohnenswert ist?

Vielen Dank für Eure kurzfristige Rückinformationen.

Gruss Markus
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 08:30
Hallo!

Hatte sowas ähnliches mit einem alten CD-Player. Diagnose: Dreck!
Das Laufwerk bzw. der Laser sind nicht mehr in der Lage, die DVD korrekt "zu greifen" und einzulesen. Daher entstehen diese Probleme.

Es gibt Werkstätten, die reinigen Dir das Gerät. Ob es sich angesichts des fortgeschrittenen Alters Deines 220ers lohnt, musst Du anhand der Kosten der Werkstätten entscheiden.

Meinen alten CD-Player hab ich dem Recycling übergeben, das lohnte sich nicht mehr...

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba sd220: probs bei erweiterten mp3-cd's
becomming-dj am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  11 Beiträge
toshiba sd220
SCSI-Chris am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  3 Beiträge
DVD's über Toshiba E1 oder DVD-Player?
joe_ho am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 1600 - Cd's hängen
Rake am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player+kopiergeschützte CD's
MrMijaghi am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD-3910 Problem mit Audio CD's
Nicpoe am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
Problem beim Abspielen von gebrannten DVD's
Bianca_1963 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  11 Beiträge
Bildfehler bei manchen DVD's
Jogi am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  5 Beiträge
DVD-Player auch für CD's??
kaine am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player erkennt DVD's nicht.
schneidhans am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725