Kein Bild bei DVD Player..

+A -A
Autor
Beitrag
theduden
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2004, 10:42
Hallo.

Ich habe mich zwar schon ein wenig im Forum um'gelesen', aber finde leider nichts, was mir direkt weiter helfen koennte.

Da zaehle ich mal auf euch?...

Folgendes Problem.

Ich habe einen ca 8 Jahre alten ULTRAVOX (Aldi) TV, einen ca.?18 Jahre alten FUNAI VRC und nun auch eine MUSTEK 600 komplett Anlage.
Das TV und der VRC besitzen beide Scart.
Jedoch kann ich weder beim VRC noch beim TV das Bild vom DVD Player finden.(Scart von DVD zu TV, oder Scart von DVD zu Video)?>



3 Scart Kabel habe ich ausprobiert. Daran kann es nicht liegen.
Kann es sein, dass das Scart anders beschaltet sein muss?
Oder, dass es einfach daran liegt, dass TV und VRC zu alt sind?

Vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus
Gruss aus Aachen
/Torben
uepps
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 18:39
Wie viele Scartbuchsen hat der Fernseher, der Videorecorder und der DVD Player? Willst du auch auf den Video Recorder DVD's aufnehmen? Denke mal nicht das deine Geräte zu alt sind.

Am besten ist immer den DVD Player direkt mit dem Fernseher zu verbinden und an den zweiten Scart am DVD Player, sofern vorhanden, den VCR anschließen. Der DVD Player müßte dann eigentlich das VCR Signal durchschleifen.

Diese Mustek ist das die?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074360231&category=
theduden
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2004, 09:20
Hallo uepps,

Yepp, das ist er.

DVD, VCR und TV haben jeweils nur einen Scart Anschluss.
Der VCR ist nur dafuer da, dass ab und zu noch 'was aufgenommen werden kann.

Hatte den DVD auch schon direkt ans TV angeschlossen, aber nichts gefunden??

Gruss aus Aachen
/Torben
uepps
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2004, 10:54
Ok. Wenn jeder nur einen Scart hat dann kannste nicht alle mit einmal anschließen. Dann würde ich dir, wenns dann mal funtzt und du nicht immer zwischen DVD und VCR umstecken willst am TV, einen Scartverteiler empfehlen.

s.H. http://www.umbau-kult.de/gk/csc_articles.php?saSearch[category]=Scart_Norm_80...

Aber erst einmal muß es ja auch gehen. Normalerweise, so kenne ich das jedenfalls schon immer, müßte der TV in dem Moment wenn du den DVD Player anmachst und auf Start drückst so das eine DVD abgespielt wird automatisch den passen Scart Eingang schalten so das sofort das Bild da ist. Da dein TV ja auch nur einen hat sollte das eigentlich nicht so schwer sein. Nun kann es natürlich sein das deiner das nicht kann. Dann muß auf der Fernbedienung und oder am Fernseher eine Taste sein mit der du den Eingang manuell wählen kannst. Ist meißt ein Rechteck mit einem Pfeil nach innen.

Kannste den DVD Player mal an einem anderen neueren Fernseher ausprobieren ob es da geht? Um aus zu schließen das der defekt ist. Eventuell mußt du auch im DVD Player Menü erst seinen Scart Ausgang aktivieren. Währe auch ne Möglichkeit.

Da Aachen ja etwas weit weg ist von Berlin kann ich also nicht mal schnell vorbei kommen.

Wenn du willst kann ich dir mal meine Funktele geben.
Storch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2004, 13:02
Ich denkedas der Fernsehr zu alt ist für die Automatik. Hast am Gerät oder auf der Fernbedienung bestimmt ne Taste wo AV draufsteht oder ein Rechteck mit Pfeil nach innen ist.

Das mit dem Einstellen des DVD ist auch so ne Sache,über Menü schlecht möglich ohne Bild. Hatte aber mal ein Gerät von Samsung bei dem man die Ausgänge hinten umschalten musste.

Das solltest du dir so vorstellen:

Hinten am Gerät sind alle Ausgänge (Scart, S-Video, CHinch usw.) und zwischen den Anschlüssen einen kleiner Kippschalter bei dem du wählen musst aus welchem Anschluß das Signal raus kommt. Wenn du also Scart verwendest, muss der auch auf Scart stehen.

Dann solltest du auch beim blosen einschalten des DVD-Player schon ein Signal in Form eines Testbildes sehen, jeder DVD-Player stellt sich quasi vor. So weißt du ob deine Verbindung auch wirklich steht.

Wenn du so weit bist, kannst du auch die anderen Dinge in angriff nehmen.
theduden
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2004, 11:19


Hallo & vielen Danke fuer die Antworten.

So, habe den DVD Player an meinem anderen TV angeschlossen (via Scart) und das TV ging sofort an, nachdem ich den Player an gemacht hatte.!

Also, damit ist die Fehlerquelle nur noch auf das 'alte' TV eingegrenzt.

Leider habe ich keine originale Fernbedienung von dem TV mehr. Und die Auswahlmoeglichkeiten direkt am TV beschraenken sich auf Lautstaerke, Programmwahl und Programme einstellen, keine Spur von der genannten Taste!



Muss ich irgendwie die originale Fernbedienung auftreiben, oder gibt es auch universale Fernbe., die mir die von Euch genannten Moeglichkeiten anbieten?

Vielen Dank noch mal & gruss aus Aachen..


(Berlin ist echt ein Stueck entfernt! )

uepps
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2004, 11:46
Da solltest du dir möglichst die originale Fernbedienung besorgen. Ob eine Universale auch geht kann sein aber weiß man nicht genau. Schreibe doch mal die genaue Bezeichnung deines Fernsehers. Also Name, Model usw. Vielleicht finde ich ja was.
uepps
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2004, 11:49
Kuck doch mal auf dieser Seite.

http://www.re-mote.com/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Ultravox

Denke da solltest du was finden. Wenn nicht dann sag bescheid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein bild beim dvd-player
rockstrongo am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
KEIN BILD BEIM DVD PLAYER VON PHILIPS
Melli22 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  7 Beiträge
Kein Ton bei DVD Player
fcmlars am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player kein HDCD ?
Wotanstahl am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
Grünes Bild bei DVD-Player
Eucalypse am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  8 Beiträge
Pioneer DVD 717 ==> kein Bild
sebo4 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Bei DVD-player nur Ton, kein Bild mehr
rainim am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
HILFE! Kein Bild vom DVD
gummix am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Warum DVD-Player und kein BR-Player?
ascoolasice79 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
DVD Player Fehlermeldung kein HD ?
dreamdoc am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109