Bei DVD-player nur Ton, kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
rainim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:23
Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forumsteil- habe kein passenderes gefunden.
Also, ich habe mir vor über zwei Jahren einen CMX DVD900-player gekauft. Diesen habe ich dann vielleicht zwei-, dreimal benutzt, dann stand er nur mehr herum. Das letzte halbe Jahr in einem ungeheizten Dachbodenraum.
Jetzt hätte ich ihn einem Freund verkauft. Dieser gab ihn mir zurück, mit der Aussage, er habe alles probiert, auch verschiedene Kabel, trotzdem hat er nur mehr Ton, kein Bild mehr. Als ich es bei mir zu hause dann selbst probiert habe, musste ich feststellen, dass er Recht hat.
An was könnte das liegen, bzw. kann ich da was reparieren?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

lg, Rainer
rainim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 17:58
Hat hier keiner eine Idee, an was das liegen könnte?
Lt. telefonischer Auskunft der Service Hotline, kann es sein, dass ich mal die P/N Taste gedrückt habe, mit dieser kann man angeblich das Bild wegschalten (??). Aber wenn ich sie jetzt wieder drücke ändert sich nichts. FB funktioniert.
Würde mich über eure Hilfe freuen
lg
markus_79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 03:13
Ich vermute, dass du den player an einen AV-Receiver angeschlossen hast. Es wird evtl. an den unterschiedlichen HDMI Standards/Formaten liegen. Schliess den Player ma ldirekt an den Frneher an. Meiner macht genau das gleiche seitdem ich einen Yamaha Receiver habe. Irgendwas spielt da nicht korrekt zusammen. Yamaha kennt das Problem und empfiehlt den player upzudaten (geht bei mir nicht, da kein update vorhanden). Vielleicht klappts ja bei dir...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 21:31
wenn auch per Composite (gelber Stecker) kein Bild raus kommt, ist der Player höchstwahrscheinlich defekt (= wirtschaftlicher Totalschaden).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei DVD Player
fcmlars am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild bei DVD Player..
theduden am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  8 Beiträge
DVD-Player top Ton & Bild?
Holgi_S am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
kein bild beim dvd-player
rockstrongo am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DVD S97: Kein Ton bei CD
tgh1711 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
HILFE! Kein Bild vom DVD
gummix am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Kein Ton am DVD-S 1700 ?
rudirednose am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge
HDMI Probleme - kein Bild mehr
electrocutioner am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  11 Beiträge
Kein Ton bei DVD Audio
HalloChristian am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Denon 3910 - kein Bild mehr
Dana_X am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951