Denon S-301 probs: wenig Pegel u.a.

+A -A
Autor
Beitrag
haggiskraut
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 15:29
Hi, liebes Forum, bin beeindruckt wie aktiv Ihr hier seid - weiter so
Aaalso, habe die S-301 schon seit fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Nun sind mir mit der Zeit ein paar Dinge aufgefallen und mich würd's interessieren, ob andere S-301 Owners dieselben Dinge feststellen konnten oder ob das "nur bei mir" der Fall ist, damit ich ggf. reklamieren muss:

1- Die S-301 muss bei DVDs und Virtual Surround sehr weit aufgedreht werden
Bin echt kein Pegelfanatiker und mag's eher dezent, somit umso verwunderlicher dass ich die Anlage bei DVDs erst ab -13dB erst ausreichend laut finde (der Raum ist ca. 30qm). Das finde ich viel näher am Grenzbereich als ich erwarte. Bin's gewohnt, bei Stereo Verstärkern selten höher als 30% Maximalpegel zu hören. Hier bin ich schon bei über 80% unterwegs!
Ist bei mir tatsächlich was kaputt, oder ist das bei Virtual Surround so, dass alles vieeel leiser ist als im Stereobetrieb?
2- Gerät nach Scheibentausch aus Resume Modus verwirrt
2a) Filmwiedergabe per 1x-Stop im Resume Modus anhalten
2b) "Ausschalten" (=Standby)
2c) Einschalten, Scheibe auswerfen und austauschen
2d) Ratter, dreh, such, dreh, warte, (vermute hier, dass die nicht mehr vorhandene Wiederaufnahmestelle auf der Scheibe vergebens gesucht wird)
2e) Irgendwann checkt die 301 entweder den Scheibenwechsel oder man schafft's nach ewigem Laufwerksgeschwurbel sich mit mehrfachem Drücken der Auswurftaste als User durchzusetzen Nachdem die leere Schublade wieder eingefahren wird, merkt die 301 dass nix mehr da ist und kann erst dann von Vorne anfangen.

3- Leichtes Grundrauschen aus den Boxen bei "Standgas"
Ohne laufenden Ton hört man, wenn man in der Nähe der Boxen ist, ein weißes Rauschen. Das wird bei steigendem Pegel auch etwas lauter. Stört nicht wirklich dem "Tagesbetrieb", finde ich aber für die Preisklasse nicht professionell-wirkend

Mit Problemchens 2 und 3 kann ich irgendwie leben, die 1 macht mir widerum schon Sorgen. Muss das so "leise" sein?

Über jeden Hinweis aus dem S-301 Nutzerkreis bin ich dankbar!

Servus,
Sebastian.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon s-301
95ole am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
DENON S-301 Codefree schalten
rogergag am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
denon dvd-player im system s-301?
tim002 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Denon S-301 und xvid.....möglich?
Mr.D am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Denon S-301 - Wie kann sie code-free gemacht werden?
CarstenO am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Probs mit Panasonic DVD- RV32 und Jpg´s
Haderlump am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  2 Beiträge
toshiba sd220: probs bei erweiterten mp3-cd's
becomming-dj am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  11 Beiträge
Probs mit AKAI DVD Heimkino System
hilfi am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer Pegel bei SACD sehr niedrig
grisuhu am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  6 Beiträge
denon 1910 dvd-r?
gary161 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen