Pioneer DV-400v-K oder doch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Sharangir
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 23:50
Pioneer

So schaut der Player aus, 200CHF, stattlicher Preis für nen DVD-Player..
wenn ich aber bedenke, dass er nen 1080p Scaler hat, MP3-DVDs abspielt und so weiter, dann ist das doch gar nicht so schlecht?!

Der würde dann auch als Musikplayer dienen (wenn der PC mal nicht mehr beim Onkyo AVR steht!!) und den Receiver mit MP3s füttern..

Entdeckte gerade den DV490er, der noch nen Tick besser ist und rein technisch (4-44'000Hz) mal sicher alles abdeckt und so und auch alle Formate liest.. gleicher Preis wie der DV400er aber nen anderer Händler!!!

Meine Boxen werden die Magnat Quantum 600er Reihe sein, wie gesagt an nem Onkyo TX-SR605 angehängt..

denkt Ihr, der DVD- Player würde denen halbgares Fleisch mit rohen Kartoffeln vorsetzen??

Bitte, suche dringend einen guten Video/Audio-Player, mag nit extra nen CD UND nen DVD-Player zulegen..

en 1080p-Upscaler und HDMI-Ausgang wären wünschenswert, zumindest für das Bild!
Von daher bietet der Pioneer alles, aber stimmt auch der Sound?
(und kann der wirklich DVD-MP3's spielen? shcon oder?!)


[Beitrag von Sharangir am 29. Okt 2007, 23:58 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 22:35
Pioneer DV-600-A hab ich mir nun zugelegt, der wird sich prima mit meinem Onkyo TX-SR605 verstehen, welcher widerum nächstes Jahr noch zwei KEF iQ9 oder so als Stereo-Spielpartner bekommen könnte...

Greetz
R-O-C
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 19:58
Also spar dir das geld.....Ich habe den DV696 mir damals gekauft weil nach dem Plasma kauf kein großartiges Geld mehr vorhanden war.Ich spiele die DVDs lediglich 576i zu.

Das Upscalen des Players ist ne Katastrophe 576i könnte meineseraachtens noch schärfer sein.Durch das Upscalen wird das bild nur unschäfer usw.....

576p is auch müll weil der Player nen Flag Reader ist.Ungleichmäßige seitenverhältnisse usw.......

Ton mäßig hab ich den Player via optischen kabel angeschlossen also übernimmt mein Onkyo wohl den großteil der wandlung.
Klingt gut!

Aber Bildmäßig kannst du keine sprünge erwarten auch weil das budget zu knapp bemessen ist

Aja für alle die die Player in den himmel loben und meinen ich habe ein kack fernseher oder meine augen sind schlecht.

Hab nen pioneer plasma und kein Aldi gerät soviel dazu noch.
Sharangir
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 21:14
der 696er ist ja auch in keinem Homevideo oder Audio-Rating oder so zur absoluten Spitzenklasse gekürt worden, soweit ich weiss

aber ich verstehe das richtig:
du hast einen Fulld HD (1080p)-Plasma und die Bilder deiner DVD's (legal im Laden gekauft, mit Hülle und Booklet und mit gutem Bild auf normalem TV) sind darauf schlecht?

Also wenn es ein 720p HD wäre, dann wär mir das echt schleierhaft, denn auf dem sind die Bilder meist immer noch nicht schlecht, selbst ohne Scaler (mein 1024x768er Beamer sieht ebsser aus als die Röhre
Beim 1080p-TV braucht es ja den Scaler, damit die Bilder aufgemotzt werden, wobei man aber auch mit 1080i zufrieden sein könnte, denke ich!

Was ich gelesen habe, ist der Upscaler beim dv600er sehr gut, zumindest laut Stereoplay! Und Home Entertainment und HD Video haben den auch gelobt (HE ist ne Schweizer Zeitschrift, das sagt ja wohl alles über die hochstehende unfehlbare Qualität :p )
Aber mir wird das Teil wohl eh vielmehr als MP3-Player dienen und für DVD-Audios und SACDs!
Und bis ich nen Full HD Beamer kaufe, müssen erst die 2000€ für Boxen und Receiver her...

Grüsse
R-O-C
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 21:34
Ich hab nen HD Ready Plasma.....wie soll das bild besser werden durch hochskalieren wenn 576 noch nicht mal perfekt scharf dargestellt wird!?
Ich bin auch niemand der Raubkopien schaut oder sonst was nur videothek oder kauf.
Von daher kenn ich nicht dein empfinden was du wirklich brauchst.....du kriegst ein gutes bild aber leider nicht das beste was teurere player schaffen allein in der schärfe,bildruhe usw........
Du kriegst ne Plastik Flunder also kein Optisches und Haptisches Higlight.....

Für CD hören und DVD schauen reicht das ding.
Allerdings würd ich heute persönlich sparen und mir was höherwertigeres kaufen.

Aja und die Tests die du gelesen hast beziehen sich immer auf die Preisklasse.....und ob da alles stimmt ist immer die frage schließlich zahlen die firmen.

Am besten du kaufts falls nicht gefällt wieder umtausch
ChaosChristoph
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 21:58

R-O-C schrieb:
Ich hab nen HD Ready Plasma.....wie soll das bild besser werden durch hochskalieren wenn 576 noch nicht mal perfekt scharf dargestellt wird!?


Wenn Du mit der Qualität tatsächlich den 696 meinst, kann ich Dir nur empfehlen zum nächsten Pioneer-Service zu gehen (Liste der Service-Stätten findet man auf der Homepage) oder die hier aufgeführte Firmware "Hakan 6.0" aufzuspielen:
http://www.pioneerfa...V&question=Firmwares
490 und 696 haben massive Probleme mit dem Deinterlacer/Scaler. Mit dem Update wird der Ärger beseitigt. Ich hatte mal einen 490, der auch nach dem Update i.O. war.
Sharangir
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 23:39
also sollte sich das Problem auch behoben haben

man macht überdies ein upscaling, damit das bild nicht unscharf ist, weil die 7xx mal 576 pixel der dvd auf 1920x768 recht schlecht aussehen!!

also rechnet der player das bild auf 1080p hoch, was du auch als output wählen solltest...
und btw steht der im vergleich mit diversen 5'000-15'000€ teuren dvd-playern gar nicht so schlecht da.. steigerung von knappen 20% zum teuersten und max 10% zu anderen modellen!

greetz
Tralien
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 14:49
habe den jetzt auch und muss mit entsetzen feststellen, dass er beim 2. layer von DL rohlingen probleme macht. je nach firmware mehr oder weniger, aber reibungslos läuft das nicht. mein anderer dvd player packt das, dvd ist ok. gibts ne neuere oder bessere firmware als die YGB7821A
Was kann man da machen? Ist der vielleicht defekt? Zurück geben?

welche Dual Layer oder Double Layer, also DVD+DL benutzt ihr? Habe nach zig versuchen welche die gehn und welche die nicht gehen, aber alle gehen auf einem anderen player oder auf dem pioneer recorder. is der nur wählerisch? fehlerkorrektur = 0 oder was is da los?


[Beitrag von Tralien am 24. Feb 2008, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-300V/ 400V / 600V
ChaosChristoph am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  694 Beiträge
Pioneer DV-400V jpeg-Darstellung
dicketrude am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
DV-400V-S gut?
Röhrenfreak123 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DV-400V-K - kein Bild über HDMI
wh216 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DV-400V - Was geht an USB?
rolflehnert am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Bildschirmschoner beim DV-400V
rolflehnert am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Oppo 981HD gegen Pioneer DV-400V
cyberpunky am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Toshiba SD-470E-K-TE / Onkyo DV-SP 405 / Pioneer DV-400V-K
Erdi0815 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-420V-K oder Pioneer DV-610AV-K ?
MoePerry am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
1080p Problem mit Pioneer DV-400V und Bravia 40W2000
koni2008 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen