Player mit bewegtem Einschaltlogo

+A -A
Autor
Beitrag
rolflehnert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 20:50
Hi,

ich suche einen Player, bei dem das Einschaltlogo nicht fest an einer Stelle steht, sondern sich über den Bildschirm bewegt (wegen Einbrenngefahr beim Plasma).

Ich hatte mir vorgestern einen Pioneer DV-400 geholt, aber da beginnt das Logo erst nach 5 Minuten zu wandern.
Kann mir jemand einen Player empfehlen, bei dem das Logo sofort bewegt wird?

Gruß Rolf
R-O-C
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 10:37
Du sollst ja in einem DVD Player auch ne DVD einlegen und nicht das Logo bewundern

Also so schnell brennt nichts ein meistens haben ja auch DVD Player ne Schutzfunktion die nach 15min den Player ausschaltet,müsste der pio doch eigentlich haben
revenant1969
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 10:40
Also ich denke das ein Einschaltlogo nicht zum einbrennen in einen Plasma führt. Bei manchen DVD´s kannst du das Logo auch abschalten. Schlimmer sind Logos von den Sendern (Pro7 z.B.)
revenant1969
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 10:46
So habe nun mal bei meinem 3930 nachgeschaut, dort kannst du als Hintergrund ein Einfarbiges Bild wählen also ohne Logo. Das war auch schon beim 3910 so. Wie es bei den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen.
ChaosChristoph
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 11:06
Pioneer hat immer die Einstellung mit Bildschirmschoner. Das wandernde Pio-Logo.

I.d.R. sind die Player aber auch so einstellbar, das man einfach nur SCHWARZ als Bildschirm bekommt.
Und die Logos der meisten Hersteller selbst sind so von den Konturen her gestaltet, das es gar nicht erst einbrennen kann. Panasonic´s Logo ist sehr weich und Kontrastarm aus dem Grunde gehalten.
rolflehnert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 19:18
Der Grund, warum ich einen Player mit beweglichem Logo suche ist, dass ich bisher einen älteren Panasonic-Player hatte.
Dann bin ich bei einen DVD-Film leider eingeschlafen und das Einschaltbild des Players (nach Ende der DVD) wurde mehrere Stunden angezeigt. Mit dem Ergebnis, dass es auch einige Betriebsstunden später noch auf meinem PDP-427 sichtbar war.

Jetzt ist es wieder weg und ich möchte es nicht auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.

Da beim Pioneer das Logo immer ca. 5 Minuten an der gleichen Stelle steht, bevor es zu wandern beginnt, bin ich mir nicht sicher ob dies auf Dauer auch zu Einbrenneffekten führen kann.

Deshalb werde ich mir einmal den 3930 ansehen.

Gruß Rolf
derLegoMann
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 19:28
Moin!

Beim 2930 wie auch beim 3930 lässt sich ein Bilschirmschoner einstellen, indem sich das logo auf der fläche hin- und herbewegt.

Hat dein TV keine Sleep/Timer Funktion?
Wenn ich mir Abends ein Film einlege und schon müde bin stell ich den TV und Reciever auf die länge des Filmes ein, so schaltet sich beides danach ab.

MfG
derLegoMann
ChaosChristoph
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2007, 19:52

rolflehnert schrieb:
Da beim Pioneer das Logo immer ca. 5 Minuten an der gleichen Stelle steht, bevor es zu wandern beginnt, bin ich mir nicht sicher ob dies auf Dauer auch zu Einbrenneffekten führen kann.

Deshalb werde ich mir einmal den 3930 ansehen.

Gruß Rolf


Den finaziellen Aufwand dafür halte ich für überzogen.
In meinen letzten Playern von Pioneer und Panasonic (S53 und aktuell als 2. Player der S100) kann man vorgeben, dass sich der Player nach 30 Min. ausschaltet, wenn keine Funktion aktiviert wird (Tastendruck o.ä.). Die Zeitspanne ist auch nicht im "Gefahrenbereich" Deiner Angst;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player oder Blueray player?
Superpitcher am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  36 Beiträge
DVD-Player vs. CD-Player
Chrüter am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  13 Beiträge
Software Player vs. HW Player
bs am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit JVC-Player
doktorg am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  6 Beiträge
prob mit dvd player
runrig am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
DVD Player mit Freecode
ranrosset am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Stereoqualitäten
Karsten_NE am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  6 Beiträge
DVD-Player mit DVI?
Lord_Jim am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  10 Beiträge
Mit dvd-player DS?
Lopu am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
DVD Player mit Decoder
**5000w_basemachine** am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen