Probleme mit JVC-Player

+A -A
Autor
Beitrag
doktorg
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2003, 11:40
Hallo, bin DVD-Neueinsteiger und habe gleich ein Problem:

Habe durch einen Zufall einen älteren DVD-Player von JVC bekommen (ohne Fernbedienung) und ihn an meinen Onkyo-Receiver angeschlossen (hat kein Dolby irgendwas).

Jetzt zeigt er das Bild korrekt an und Musik-CDs kann ich auch hören. Aber DVDs werden ohne Ton abgespielt.

Beim Einlegen einer DVD kriege ich auf dem TV ein Menü angezeigt, bei dem ich nur die Wahl habe zwischen "DVD auswerfen" und "Play". Wo kann ich denn die gewünschte Sprache einstellen?

Was mache ich bloß falsch? Wäre für Tipps echt dankbar!

Oliver
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2003, 17:57
Jo Drorg.

Welchen dvd player von jvc hast du denn ? Den fur die meiste brauchst du einen fernbedienung um die setup zu betatigen ( selber hab ich einen xv-n5SL dort nennt jve den set up "choice" und weil dein onkyo keinen dolby hatt kanst du dann den digital ton ambesten auf "pcm " stellen und dann die dvd player per kabel in audio out left und right anschliesen an den gewunscte eingang ( alles ausser Tuner / Phono !)

weil der spannung sonnst du hoch ist!
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2003, 20:35
Hey Tassmanischer Teufel,jetzt zweifel ich echt an dir.
So ein Mist hab ich ja noch nie gelesen.
Du äusserst dich zu Sachen,über die du kein bisschen bescheid weisst.Wie soll er denn auf PCM stellen wenn er keine Fernbedienung hat?
Oder meinst du am Verstärker?
Du wolltest ihn wohl auf Analog Input verweisen,in dem er mit normalen Chinchkabeln arbeitet.
PCM ist auch DolbyDigital aber nur auf den beiden Frontkanälen.Über alle Kanäle nennt man das Bitstream.
Mein Tipp:Hol dir eine Universalfernbedienung von One for All und speichere sie auf deinen JVC DVD Player in dem du den Code aus der Liste entnimmst und ihn eingibst.
Achte darauf,das du mit der Fernbedienung auch das Menü aktivieren kannst und aktiviere den Digitalausgang deines DVD Players.So ist Dir zweimal geholfen.Du hast wieder Ton und brauchst nicht ständig aufzustehen.

Gruss Marco
doktorg
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2003, 21:38
Hola, das ging ja schnell. Diese ganzen Begriffe sind allerdings böhmische Dörfer für mich. Hab leider auch keine Betriebsanleitung.

Also der DVD ist ein XV-511. Gut oder schlecht?

Hab jetzt auch noch einen Dolby digital-Receiver JVC RX888R dazubekommen. Da ist ne Fernbedienung dabei. Nützt das was?
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2003, 07:01

Hey Tassmanischer Teufel,jetzt zweifel ich echt an dir.
So ein Mist hab ich ja noch nie gelesen.
Du äusserst dich zu Sachen,über die du kein bisschen bescheid weisst.Wie soll er denn auf PCM stellen wenn er keine Fernbedienung hat?
Oder meinst du am Verstärker?
Du wolltest ihn wohl auf Analog Input verweisen,in dem er mit normalen Chinchkabeln arbeitet.
PCM ist auch DolbyDigital aber nur auf den beiden Frontkanälen.Über alle Kanäle nennt man das Bitstream.
Mein Tipp:Hol dir eine Universalfernbedienung von One for All und speichere sie auf deinen JVC DVD Player in dem du den Code aus der Liste entnimmst und ihn eingibst.
Achte darauf,das du mit der Fernbedienung auch das Menü aktivieren kannst und aktiviere den Digitalausgang deines DVD Players.So ist Dir zweimal geholfen.Du hast wieder Ton und brauchst nicht ständig aufzustehen.

Gruss Marco :prost


Hi Technikhai.. Hmm das war wieder den Fehler Teufel.. Naturlich meinte ich Bitstream .. Sorry zu Schnell getippt!
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2003, 07:13

Hola, das ging ja schnell. Diese ganzen Begriffe sind allerdings böhmische Dörfer für mich. Hab leider auch keine Betriebsanleitung.

Also der DVD ist ein XV-511. Gut oder schlecht?

Hab jetzt auch noch einen Dolby digital-Receiver JVC RX888R dazubekommen. Da ist ne Fernbedienung dabei. Nützt das was?


Hi .. wenn auf der fernbedienung einen sogenannten CHOICE knopf ist dan soll es gehen denn JVC nennt seinen setup menu CHOICE ( fur die sicherheit die receiver aus lassen )
den 511 war damals einen teuren player also achten ob der fernbedienung der receiver einen choice knopf hatt, hatt er die nicht informier dich bei JVC was einen neue fernbedienung kostet denn die orginale sind bestimmt fur das produkt .. und bester TechnikHai, bester Jaws.. Universal fernbedienungen sind auch nicht billig und wahrscheinlich braucht er denn orginal nur einmal weil er einen jvc receiver hatt und 99.98% sicherheit auch der dvd player steuren können!

Note: Bester Marco ich wollte dich nicht Beleidigen gruss der Tassmanischer Teufel AF!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player ohne Menü
hubseb am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
DVD-Player spielt nur noch Ton ab
Leeny84 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
DVD Player JVC-XV-N33SL
Sunguard am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  4 Beiträge
Probleme beim Anschluss eines DVD -Player
sherizeth am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
DVD Probleme JVC TH-A5R
Paladin am 23.05.2003  –  Letzte Antwort am 27.05.2003  –  4 Beiträge
DVD ohne Menü abspielen
john1899 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
probleme mit dvd player
juliana_133 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
DVD Player an Scartverteiler
amandus99 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
Nach DVD einlegen Player kaputt
dennis027 am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  4 Beiträge
HDMI Problem mit DVD Player
drumbo1982 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen