DVD ohne Menü abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
john1899
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 17:43
Hallo,

ich hab einen vermutlich etwas ungewöhnlichen Wunsch: ich würde gerne DVDs ohne Menü abspielen, also direkt den Hauptfilm starten beim Einlegen. Mir ist klar, dass ich dazu einen neuen Player brauche, aber ob es überhaupt welche gibt die das können weiß ich nicht.

Hintergrund dabei ist, dass es bei uns immer wieder Filmabende gibt, wo man mit 20-30 Leuten DVDs schaut und nun der Wunsch geäußert wurde, dass das Ganze doch etwas mehr wie im Kino sein könnte.

Danke schonmal!
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 18:03
Das ist leider nicht möglich - und das liegt nicht an den Playern, sondern an den DVDs. Wenn eine DVD so programmiert ist, dass sie mit dem Menü startet, dann setzt das jeder DVD-Player auch so um. Woher soll der Player auch wissen, welches der vielen Elemente auf der DVD nun der Hauptfilm, das Bonusmaterial oder eben das Intro- oder Menü-Video ist?

Wenn du willst, dass eine DVD direkt mit dem Film startet, dann musst du die DVD so programmieren. Oder du bereitest den Kinoabend vor, indem du schon mal vor Ankunft der Gäste die DVD einlegst und zu Beginn des Hauptfilms die Pausentaste drückst.
john1899
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 22:13

fischmeister schrieb:
Wenn eine DVD so programmiert ist, dass sie mit dem Menü startet, dann setzt das jeder DVD-Player auch so um.

Ja, zumindest jeder Player, der sich an die "Regeln" hält. Ich meine aber einen gesehen zu haben, der sich eben genau nicht daran hielt und sofort zum Hauptfilm springen konnte. Kann mich aber leider weder an Marke noch Modell oder Sonstiges erinnern.


fischmeister schrieb:
Woher soll der Player auch wissen, welches der vielen Elemente auf der DVD nun der Hauptfilm, das Bonusmaterial oder eben das Intro- oder Menü-Video ist?

Meines Wissens ist der Hauptfilm auf der DVD gekennzeichnet. Oder er muss zumindest an irgendwas (wenn auch nur der länge) erkennbar sein, denn es gibt ja genug Ripper-Programme, die den ohne spezielles Kennzeichnen des Benutzers extrahieren können.

Ich hab also begründete Hoffnung. :-)
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 06:39
Was deinem Wunsch am nächsten kommt ist ein Player ohne User Operation Prohibitions.

Diese verhindern zum beispiel das Überspringen der Raubkopierer-Spots.

Ich bin in der glücklichen Lage einen modifizierten Onkyo DV-SP 800 zu haben bei dem diese User Operation Prohibitions abgeschaltet sind.

Der springt zwar nicht automatisch zum Hauptfilm, ich kann jedoch bei jeder DVD durch Druck auf die Menü-Taste direkt ins Hauptmenü springen und dort dann den Hauptfilm anwählen. Zudem kann ich auch bei jedem Film ohne diesen zu unterbrechen die Tonspuren wechseln, was sonst auch nicht immer geht, je nach DVD.

Bei meinem Onkyo wurde dazu eine Art Chip eingebaut, bei anderen Playern soll es da Tricks geben wie bestimmte Tastenkombinationen auf der Fernbedienung oder modifizierte Firmwares um die User Operation Prohibitions zu deaktivieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player ohne Menü
hubseb am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
DivX von DVD abspielen
Spacelord am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-s1700 Menü
mercury33 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
DVD-Player mit MP3 Menü
Demisco am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
audio DVD wie abspielen?
hocker am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  10 Beiträge
Aussetzer beim DVD-Abspielen
Daffy71 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD S530/540 zum Mp3 abspielen
Loeterich am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  5 Beiträge
DVD-Player ohne Bildschirm bedienen
frei2003 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  9 Beiträge
MP3 auf DVD in DVD-Player abspielen
cinema1970 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  12 Beiträge
DVD-Player Probleme beim abspielen!
lk2004 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpragmo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.217.050

Top Hersteller in DVD-/DVD-A/SACD-Player Widget schließen