Problem mit Marantz DV6600

+A -A
Autor
Beitrag
chrispy_chicken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 17:42
Hi,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Marantz DV6600.

Und zwar ist es so, dass sich bei der Wiedergabe einer DVD(-Video) sich bei exakt 56:01 Minuten das Bild "aufhängtt", sprich nur mehr ruckelnd, langsam oder teilweise auch überhaupt nicht mehr wiedergegeben wird. habe auch schon verschiedene DVDs ausprobiert (Prestige, Herr der Ringe Rückkehr des Königs ext.Ed.), also an der DVD selber, wie ich als erstes vermutet habe, kann es definitiv nicht liegen.


IMHo liegt das Problem beim Layerwechsel. Kurze Bildstopps könnte ich ja auch noch verstehen, aber die DVD lässt sich ja nach den ominösen 56:01 Minuten nicht mehr abspielen.

Nun zu meiner Frage: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?Woran könnte es sonst hapern?

technische Einstellungen: DVD-Player mittels HDMI-Kabel an TV (Scaling 1080i), Ton via Koax-kabel an den Reciever.


vielleicht hat ja jamend ähnliche Erfahrungen gemacht...

danke schon mal im Voraus für die Antworten!
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 20:09
Verstehe ich das richtig - JEDE DVD hängt genau bei 56:01?

Der Layerwechsel ist auf verschiedenen DVDs niemals an derselben Stelle - das wäre schon ein ganz gewaltiger Zufall. Trotzdem würde ich auch auf Probleme mit dem Layer-Wechsel tippen. Vermutlich hat der Laser ein Problem, richtig zu fokussieren. Das passiert durch Verunreinigungen (z.B. durch Nikotin, Staub), oder der Laser geht einfach an Altersschwäche ein. Wie alt ist denn das Gerät? Vielleicht greift ja noch die Garantie.

Beschädigte und/oder verschmutzte DVDs können natürlich ebenfalls solche Probleme verursachen.
chrispy_chicken
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 20:20

fischmeister schrieb:
Verstehe ich das richtig - JEDE DVD hängt genau bei 56:01?

Der Layerwechsel ist auf verschiedenen DVDs niemals an derselben Stelle - das wäre schon ein ganz gewaltiger Zufall. Trotzdem würde ich auch auf Probleme mit dem Layer-Wechsel tippen. Vermutlich hat der Laser ein Problem, richtig zu fokussieren. Das passiert durch Verunreinigungen (z.B. durch Nikotin, Staub), oder der Laser geht einfach an Altersschwäche ein. Wie alt ist denn das Gerät? Vielleicht greift ja noch die Garantie.

Beschädigte und/oder verschmutzte DVDs können natürlich ebenfalls solche Probleme verursachen.


ja, jede DVD hängt exakt an dieser Zeit - klingt unglaublich, ist es auch...

Gerät ist jetzt ca. 4 monate alt, garantie müsste dann eigentlich noch greifen. Komischerweise gibt es bis zu dieser Zeit keine abspielprobleme...

Habe die DVDs auf meinem Zweitplayer dann auch laufen lasse, da funktionieren sie ohne Probleme, deswegen muss es am Player und nicht an denb DVDs liegen.

Trotzdem schon mal danke für die Antwort!
BolleY2K
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 11:54
Original DVDs? Bei gebrannten kann das durchaus sein, wenns DL-Rohlinge sind...
chrispy_chicken
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 01:16

BolleY2K schrieb:
Original DVDs? Bei gebrannten kann das durchaus sein, wenns DL-Rohlinge sind...



ja, waren alles originale (deutsche) Kauf-DVDs!
prtigger
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 12:36
Hallo,

ab in den Service mit dem Gerät. Das ist definitiv defekt!

VG,
prtigger
chrispy_chicken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 16:41

prtigger schrieb:
Hallo,

ab in den Service mit dem Gerät. Das ist definitiv defekt!

VG,
prtigger



ist gestern schon passiert.... mal sehen, was dabei wirklich rauskommt!

thx an alle Antwortschreiberlinge *g*
prtigger
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 17:24

chrispy_chicken schrieb:



ist gestern schon passiert.... mal sehen, was dabei wirklich rauskommt!

thx an alle Antwortschreiberlinge *g*


Hallo,

die werden das Laufwerk tauschen und die Firmware updaten.
Sollte dann wieder problemlos gehen... Theoretisch !!

VG,
prtigger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo SP503, Denon 1920 oder doch Marantz DV6600???
homopus am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Marantz Dv6600 erkennt manche SACDs nicht - Bitte um Firmware!
Steril am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Marantz DV7600
fmx am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Marantz DV3002 ?
21eisbaer am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Problem Marantz DV7600 / YSP 1100
charly0880 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
Marantz DV6001: Problem mit 5.1 Analogverbindung
izak.stern am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  22 Beiträge
Bassmanagement Marantz!
01picard am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Marantz DV 9600
sardonico am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  8 Beiträge
Marantz SA7001 Erfahrung/Probleme ?
Ohrgasmus am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Marantz DV9600 oder Marantz DV12
ingobb9 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548