Wie am besten Denon DVD-3910 an Denon AVC-A1SR anschliesen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Josef_Latten
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 12:04
Hallo Leute!

Hab mir heute einen gebrauchten Denon DVD-3910 gekauft, soll nächste Woche da sein.
Bei meinen DENON AVC-A1SR handelt sich um ein ohne Update (Also kein Denon Link 3). Heist hat noch (nur) Denon Link 2, der DVD Player ist mit DENON Link 3 schon.
Den DVD Player werde ich zu 80-85% als CD player benutzen.
Wie am besten den Player jetzt an den Verstärker anschliesen ?

1. DENON Link ?
2. Optisch oder COAX Digital ?
3. Analog ?

Bitte gibt mir ein paar gute Tipps.

mfg
lattensepp

EDIT:

Es geht mir nur um den AUDIO Teil, Video Teil werde ich erst probieren, HDMI direkt zum Projektor oder Component über AVC-A1SR


[Beitrag von Josef_Latten am 27. Nov 2007, 12:05 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 17:47
Hallo Josef,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Denon Link nutzen. Es ist die Verbindung die die geringsten Verluste aufweisst. Auch wenn hier viele Leute im Forum unterwegs sind die optische Eingänge als die besten anpreisen, ist es nun mal eine Tatsache, dass auch wenn das Kabel keine Verluste aufweisst, immer noch die Stecker bei optischen Verbindung hohe Verluste mit sich bringen. Dazu gibt es aber schon genug Infos hier im Forum. Bei Denon Link 3 (ist ehh down-wärts kompatibel) ist glaube ich nur der Unterschied, dass auch mehrkanal von SACD mit übertragen werden kann. Gab es aber nicht sogar einen kostenlosen Softwareupdate für deinen Verstärker? Musst du mal schauen. Ich selbst habe den DVD 3930 mit einem AVR 3805 ebenfalls über Denon Link verbunden und bin mehr als glücklich, wobei beide die 3rd Verbindung unterstützen. Im schlimmsten Fall würde ich einfach die unterschiedlichen Verbindungen ausprobieren.

Schöne Grüße
Josef_Latten
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 20:04
Hallo!

@ Osyrys77!
Update auf Denon Link 3 http://denon.de/site...ction=detail&Pid=154
kostet lt. Denon 249 EUR.
Finde die Rechnung auch sicher nicht mehr. Ob die da auch was ohne Rechnung machen ?

mfg
Osyrys77
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 09:33
Moin Josef,

ich würde direkt Denon anschreiben und fragen. Ich selbst habe das auch gemacht. Ich hatte Probleme mit meiner Fernbedienung. Hier war das Problem, dass die Lautstärkeregelung fast schon digital geschaltet hat, entweder auf sehr laut oder sehr leise geregelt hat. Das zweite Problem war, dass die Fernbedienung angefangen hat an den Seiten aufzuplatzen, weil bei der Herrstellung falsche Kunststoffe gewählt wurden. Ich habe das in einem Brief zusammen gefasst, Garantie gab es nicht mehr, Rechnung lag auch nicht mehr vor und habe das an Denon geschickt. Nach einer Woche bekam ich eine neue Fernbedienung zurück. Also ich glaube durchaus, dass du auch ohne Rechnung dein Upgrade bekommen kannst.

Schöne Grüße

Lukas
Josef_Latten
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 11:56
Hallo!

Na ja, dann warte ich mal ab bis der Player da ist, dann rufe ich mal bei denon Österreich an.
Was ich bis jetzt gelesen habe, der Unterschied zwischen DenonLink S.E. und denon Link 3 ist nur die Wiedergabe von SACD.

mfg
lattensepp
Wu
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 21:46
Die analogen Ausgänge des 3910 sind auch sehr gut. Für CD (und auch für SACD Stereo oder Multichannel) eine Alternative, die man auf jeden Fall mal probieren sollte...
Josef_Latten
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 00:41
Hi!

Ob analog zum AVC-A1SR besser ist als Analog ? Denk nicht das der Player bessere Wandler hat als der Verstärker oder doch ?

mfg

lattensepp
Wu
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 00:57
Der 3910 hat 4 Burr Brown PCM1796. Welche im Verstärker sind, habe ich nicht gefunden, aber vermutlich hat er die gleichen oder die PCM1790, die etwas bessere technische Daten haben. Der Verstärker fährt die D/A-Wandler in Differentialanordnung, was die Messwerte noch etwas verbessert. Da die Wandler aber nur einen Teil des Ergebnisses ausmachen, ist schwer zu sagen, ob nun die Wandlung im Verstärker oder im Player zu besseren Ergebnissen führt. Mit großen Unterschieden würde ich jedenfalls nicht rechnen...
Josef_Latten
Stammgast
#9 erstellt: 29. Nov 2007, 01:51
Hi!

Laut Datenblatt (pdf) hat er die Burr Brown PCM-1738E.
Dann warte ich mal ab bis der Player da ist, probiere dann die paar Möglichkeiten.
@ Wu !
Danke

gruß
lattensepp
Josef_Latten
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2007, 21:20
Hallo!

Player da, hab den an DENON Link angeschlossen, beim Player DL 2 eingestellt. Hab auch mit DENON Österreich telefoniert, das Update wird in AT nicht mehr durchgeführt. So viel zu Thema DENON und Zukunftsicher !!!

mfg

EDIT:

"Da Gerät schon zu alt ist." Dann muss ich ein neues Gerät kaufen damit man Updates auch nutzen kann? Der Verstärker ist jetzt ca 4 Jahre alt!


[Beitrag von Josef_Latten am 07. Dez 2007, 21:22 bearbeitet]
Wu
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2007, 01:43
Ja, die bieten Ihre Updates immer nur eine gewisse Zeit an und dann interessieren sie sich nicht mehr für die "Altgeräte". Ich glaube, damit steht Denon nicht allein, aber schön ist es trotzdem nicht.

Für SACD bleibt Dir dann "nur" der analoge Anschluss, aber der Player ist da wirklich nicht schlecht und bietet dafür auch ein komplettes Lautsprechermanagement.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Link DVD 3910 auf A1SR
Freeez11 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Videoequalizer Denon DVD-3910
Mr._Mac am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD 3910
lindi500 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Settings Denon DVD 3910!
Audio am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  12 Beiträge
Denon 3910 anzeigen gegostet.
Qualia_004 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD 3910 an Denon AVR-X4500H
mueck1000 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  2 Beiträge
Denon DVD 3910
kwhifi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen