Im Anflug: DVDs mit Werbeunterbrechungen

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 13:44
Die Filmindustrie und IBM wollen uns die DVD wohl je länger je mehr aushämmern... Der neueste Clou bzw. in Planung: DVDs mit Werbeeinspielungen! Könnte evtl. später auch bei Blu-ray und HD-DVD zum Einsatz kommen, wird sich wohl auf Dauer nicht auf einen Datenträger begrenzen... Siehe hier:

http://derstandard.at/?url=/?id=3127706

Also hoffen wir auch möglichst viel Protest und Verweigerung von Käufen solcher Discs! Sorry, wer gibt schon viel Geld für Filme aus, um dann gleich noch Werbung mitzukaufen...

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 09. Dez 2007, 13:46 bearbeitet]
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 14:43
Wenn es die DVDs dann kostenlos gibt, wäre das erträglich. Dafür bezahlen würde ich nicht.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 14:52
Ich zitiere mal:


So soll es dadurch möglich sein, werbefinanzierte und daher für die NutzerInnen kostenlose DVDs zu erstellen. Laut Angaben des Konzerns sollen die Datenträger auch wieder werbefrei geschalten werden können. Es wäre also denkbar, dass KundInnen eine kostenlose, oder wesentlich billigere DVD zunächst einige Male mit Werbeeinblendungen ansehen können und dann nach Ablauf einer gewissen Zeit diese Werbebotschaften wieder wegbekommen.


Wenn das so kommt, ist es doch prima.

Ich kaufe mir öfter DVDs von Filmen, die mir im Fernsehen gut gefallen haben.
Wenn es das "Preview" dann für umme gleich auf DVD (mit allen Vorteilen) gibt, ist das doch eigentlich nur vorteilhaft.

Taugt der Film was, kauft man die Werbung weg.
Oder mal lässt es, weil man eh nicht am Stück durchguckt.

Gruss
Jochen
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 15:30
Fragt sich, wie eine DVD Werbematerial enthalten kann und dieses Material auch wieder "weggeschaltet" werden kann... Das müsste ja dann auf der Disc geschehen, nicht im Player. Diese DVDs müssten also einen beschreibbaren Bereich haben.

Greez
Paesc
Waschbärbauch
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 16:00
Dann können die sich ihre DVD´s irgendwo
reinschieben - und zwar gaaaaanz tief!
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 16:49

Waschbärbauch schrieb:
Dann können die sich ihre DVD´s irgendwo
reinschieben - und zwar gaaaaanz tief!

Da sind doch schon die kopiergeschützten CDs drin
Paesc
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 17:31
Ich sage es ja schon immer: Die Musik- und Filmindustrie kann dank gewissen Aktionen der letzten 10 Jahren nicht mehr auf solidarische Gefefühle ihrer Kunden hoffen. Wenn ein Kunde seinen "Stoff" legal kauft, dann aus anderen Gründen: dem Gesetz gegenüber, Booklet, Qualität (keine Komprimierung), er ein anfassbares Discmedium will usw. Wobei ja nicht in allen Ländern die Gesetzeslage identisch ist, im Gegenteil...

Greez
Paesc
hifi_purist
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2007, 19:50
Klingt ja auf den ersten Blick hin nicht schlecht, "Gratis Filme" etc. Schließlich wollen ja alle möglichst wenig, oder besser gesagt, gar nichts bezahlen, wie man es bei den P2P Börsen sieht.
Aber irgendwo muss dass ganze auch mal aufhören!!
Wenn ich einen Film schauen will, dann muss ich die Möglichkeit haben, diesen ohne Werbung zu sehen und dass ohne erst irgendwelche total sinnlosen Einstellungen vornehemen zu müssen.
Das ganze wird nur noch komplzierter

Vielmehr sollte dran gearbeitet werden, dass es einfacher geht, schließlich haben wir auch immer weniger Zeit für unser Hobby!
Paesc
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 00:13
Zeit hat man ohnehin immer zu wenig. Eine zusätzliche ungewollte Einblendung von Werbung sogar bei Filmen, für die man bezahlt(!), darf nicht sein. Bei Gratisfilmen oder für 2 Euro sieht das anders aus, aber meines Erachtens wäre das für normalpreisige DVDs ein gewaltiger Affront gegenüber dem Kunden, der sich legal seine Filme kauft. P2P-Downloads hätten die bestimmt bereits von Freaks herausgeschnitten

Dann fehlt uns nur noch, dass man auf einer CD auch noch Werbung findet... Wie wärs mit dem süssen Gesäusel einer weiblichen Elfenstimme: "Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt" oder ein laut mit einem Megaphone geschreiten "Geiz ist geil"? Hierfür würde es ja nicht zwingend ein Bild benötigen...

Aber warten wir mal ab. Notfalls boikottieren wir eben solche Werbe-DVDs!

Greez
Paesc
hifi_purist
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 23:23

Paesc schrieb:

Aber warten wir mal ab. Notfalls boikottieren wir eben solche Werbe-DVDs!

Greez
Paesc


Wenns soweit ist, mach ich mit
Paesc
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2007, 00:10
Sehr gut, dann sind wir schon mal zu zweit Bestimmt liessen sich noch mehr Mitstreiter finden...

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDs
engelchen4 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  6 Beiträge
Philips BDP 3000 mit Double Layer DVDs
Junglebob am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Nur original DVDs spinnen
d.gierse am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Abspielprobleme von kopierten DVDs?
Stockvieh am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
DVDs zum testen.
kosh_ac am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Marantz DV7001 / DVDs in Stereosound?
Johnny_Rakete am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
DVDs irritieren DVD-Player?
limahong am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
suche upscaler für dvds?
tim002 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  7 Beiträge
DVP 9000 und HDTV-DVDs
derfrank am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  12 Beiträge
DVD-Player für mp3 - dvds
Wilke am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155