Mit alten CD-Playern möglichst kompatible CD-Rohlinge für Audio-CD

+A -A
Autor
Beitrag
andy97
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2005, 20:48
Hallo,

kann mir jemand CD-Rohlinge nennen, die möglichst kompatibel mit alten CD-Playern sind, d.h. eine hohe Reflektion aufweisen und somit ohne Probleme gelesen werden können?

Ich favorisiere die "Super AZO Crystal CD-R" von Verbatim (DataLifePlus). Leider hatte ich damit im Einzelfall auch schon Probleme und frage mich nun, ob es was Besseres gibt.

Vielleicht hat das jemand mal getestet.

Gruß
andy97
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2005, 22:33
hallo andy

mein vater hat einen älteren marantz cd85, wir verwenden hauptsächlich imtation-rohlinge und ich kann mich an keine probleme erinnern. ob sie bei dir funktionieren musst du halt ausprobieren..

gruss viktor
Supper's_Ready
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 13:21
Ich brenne jetzt schon seit vielen Jahren eigene CDs und spiele sie auf den verschiedensten CD-Playern ab, u.a. auch auf einem Grundig CD-30, der baugleich mit dem ersten CD-Player überhaupt, dem Philips CD-100, ist.

Und ich hatte bisher noch nicht einmal Probleme mit den Aldi-Rohlingen, obwohl diese ja bekanntermassen nicht immer vom selben Herstellen kommen. Auch die ersten CDs, damals noch gebrannt auf einem Yamaha SCSI-Brenner, laufen problemlos.

Ich brenne meine Audio-CDs aber auch nie schneller als 8-fach.
Dipak
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 15:17

Ich brenne meine Audio-CDs aber auch nie schneller als 8-fach


das wäre wohl empfehlenswert, sogar eher noch langsamer..
andy97
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2005, 16:47
Danke für die Antworten.
Audio-CDs brenne ich sowieso möglichst langsam.
Die Aldi-Rohlinge wären eine Idee - sie sollen ja auch sonst nicht die schlechtesten sein.

Gruß
andy97
bela
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2005, 19:34
Hallo

Bewährt haben sich bei mir schwarze Rohlinge, gebrannt mit 4facher Geschwindigkeit.
Selbst der älteste Autoradio-Player spielt die ohne Probleme.

Gruß
Bela
Simius
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2005, 09:14
Auf einem älteren Yamaha CD-Player konnte ich bis jetzt auch alle Rohlinge abspielen. Nur CD-RW Rohlinge funktionieren gar nicht.
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2005, 17:13
Hi!

Auch ich benutze Aldi-Rohlinge und welche von TDK. Auch bei meinem altem Sony CD-Wechsler und den CD-P's, die ich habe, funktioniert alles wunderbar. Im Autoradio funzt es auch.
Unterschiede bei der Brenngeschwindigkeit habe ich nicht feststellen können.

Andre
akiman
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2005, 14:03
Hi

Ich schwöre nach einigen negativen Erfahrungen (z.B. mit Best Media CD-R´s) auf die TDK-CRX. Habe mir gerade 100 davon bei ebay ersteigert, da es die TDK seit kurzem in den Fachmärkten kaum noch zu kaufen gibt.

Gruß Axel
Bastler2003
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2005, 17:26

bela schrieb:
Hallo

Bewährt haben sich bei mir schwarze Rohlinge, gebrannt mit 4facher Geschwindigkeit.
Selbst der älteste Autoradio-Player spielt die ohne Probleme.

Gruß
Bela



dito
andy97
Neuling
#11 erstellt: 20. Aug 2005, 18:02
Beim Problemgerät haben sich jetzt auch die "Super AZO Crystal CD-R" von Verbatim (DataLifePlus) bewährt. Der Vorteil der Scheiben ist die solide Beschichtung, was die Lebensdauer enorm erhöht. Ich habe schon einige CDs aus der Schublade geholt, durch die man teilweise durchsehen konnte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio CD-Rohlinge / Frequenz??
Be-Bad am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  4 Beiträge
cd rohlinge
Steven_gr am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
welche CD-Rohlinge für FLAC
cfrommi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Welche CD-Rohlinge ?
Klangfreak am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  18 Beiträge
zuverlässige CD-Rohlinge gesucht
kempi am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  6 Beiträge
CD-Rohlinge: Klangliche Unterschiede?
BulletToothTony am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  26 Beiträge
Beste CD-Rohlinge ?
DerGraaf am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  10 Beiträge
Woher CD-Rohlinge ?
burki am 06.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  15 Beiträge
Temperaturbereich CD-Rohlinge
grappafreak am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Audio Rohlinge
Mahlzeit am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen