zuverlässige CD-Rohlinge gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kempi
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2014, 14:24
Hallo Forenten,

mit meinem iMac brenne ich mit iTunes Musik auf CD-R um sie mit meinem CDP Marantz CD 17 ki zu hören. Leider funktionieren nicht alle CD-Rohlinge, sie werden vom CDP nicht erkannt. Früher hatte ich das Problem gar nicht, egal welche Rohlinge ich gekauft hatte. Auch alte Aldi-CDs funktionieren noch wie früher.
Welche CD-Rohlinge sind heute zuverlässig?
Gibt es ein besonderes Brennprogramm, dass ich verwenden sollte?
Sollte ich vor dem Brennen ins WAVE-Format speichern?
Was wäre sonst zu beachten?
Merkwürdig ist, dass CD-R, die auf dem Marantz CD 17 ki nicht laufen, es aber auf einem uralten Philips Portable CDP AZ 6844 tun. Sollte ich den CDP austauschen?

Vielen Dank für die Antworten.


[Beitrag von kempi am 10. Mai 2014, 14:48 bearbeitet]
calle75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2014, 18:52
Hallo kempi,

wenn du im Brennprogramm Audio-CD ausgewählt hast, musst du nicht extra noch vorher die Dateien in's wav-Format bringen, das sollte das Programm schon selber vor dem Brennen erledigen.

Es ist auch empfehlenswert, nicht mit der schnellsten Geschwindigkeit zu brennen, sondern eine deutlich langsamere zu wählen, z.B. 10fach oder langsamer.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich in meinem Kompaktklasse-Auto gebrannte CDs wiedergeben kann, aber der PLayer im Oberklasse-Auto meines Vaters das nicht schlucken will.

Bezüglich CD-Rohlinge greife ich in der Regel auf Verbatim zurück, habe auch lange Sony benutzt (zB 100er Spindel für ca 10 €), mit Discounter-Ware habe ich keine Erfahrung. Ansonsten einfach Rohlinge verschiedener Marken ausprobieren, gibt es ja z.T. auch einzeln im JewelCase.

Aber wie gesagt, erstmal mit niedriger Geschwindigkeit brennen als Audio-CD. Eventuell auch mal ein anderes freies Programm ausprobieren, gibt bei chip.de eine gute Auswahl.

Gruß,
calle
chris2178
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Jun 2014, 19:47
Hallo

Von mir ein ganz heisser TIP !!!

Nimm CDRs mit Schwarzer Brennseite.

Ich habe ein Onkyo der nicht mit allen CDRs zurechtkommt.Aber CDRs mit Schwarzer Brennseite da läuft es astrein.
Die sollen sehr gut mit CD-Playern harmonieren.
Mein Onkyo CD-Player funzt jetzt bestens damit.


Oder Verbatim Azo.Früher gabs die dunkelblauen die waren auch Super.

Hier die Schwarzen :
http://www.rohling-e...2e4ef1e02b2b5f52abb3

Gruss Chris


[Beitrag von chris2178 am 17. Jun 2014, 19:56 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2014, 20:03
Ich verwende Taiyo Yuden oder Mitsui. Asbachuralte CD-Rs... laufen immer noch problemlos im CD-Brenner und div. CD-Playern.
chris2178
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Jun 2014, 20:21
Hallo, sind die Tayo Yuden mit Goldseite ?Und die Labelseite unbedruckt ?es gibt ja welche mit 24 Karat Gold ,sind aber auch Teuer.


[Beitrag von chris2178 am 17. Jun 2014, 20:21 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2014, 20:29

chris2178 (Beitrag #5) schrieb:
Hallo, sind die Tayo Yuden mit Goldseite ?Und die Labelseite unbedruckt ?es gibt ja welche mit 24 Karat Gold ,sind aber auch Teuer.


Yepp.... wie auch die Mitsuis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche CD-Rohlinge ?
Klangfreak am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  18 Beiträge
cd rohlinge
Steven_gr am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
CD-Rohlinge: Klangliche Unterschiede?
BulletToothTony am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  26 Beiträge
Beste CD-Rohlinge ?
DerGraaf am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  10 Beiträge
welche CD-Rohlinge für FLAC
cfrommi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Audio CD-Rohlinge / Frequenz??
Be-Bad am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  4 Beiträge
bedruckbare CD Rohlinge mit Hochglanz ?
Weissblechmann am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Bedruckbare glossy CD-R Rohlinge geuscht
dan0r am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
Temperaturbereich CD-Rohlinge
grappafreak am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Woher CD-Rohlinge ?
burki am 06.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen