Wow, DCC Gold CD lebt wieder (fast)...

+A -A
Autor
Beitrag
MartinG
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 11:12
Gestern hatte ich endlich mal wieder dieses Staunen beim Hören einer CD!!
Mancher kennt vielleicht noch die DCC Gold Serie, in der Steve Hoffman sehr audiophil Rockklassiker neu gemastert hat. Heute sind die ja teilweise unglaublich teuer, und ich finde, zu Recht. Habe nur drei CDs aus dieser Serie (McCartney, Ringo, Pet Sounds) und die sind allesamt göttlich.
Tja, und nun hat der ehemalige Chef von DCC seit einiger Zeit eine neue Firma. und das neueste ist, dass sie auch wieder Originalalben lizensieren, im DCC-Design (24k Gold und mit Slipcase). Und Steve Hoffman macht wieder die Technik.
Bisher war noch nicht viel dabei, was mich interessierte, aber gestern kam "Who Do We Think We Are" von Deep Purple.
Eine tolle, völlig unterbewertete Platte (mit "My Woman From Tokyo").
Eigentlich dachte ich ja, die Remaster der Gillan-Phase seien nicht so schlecht, obwohl sie von Peter Mew sind (und die Machine Head SACD ist auch definitv top). Aber ein kurzer Vergleich, und man hört, das DIESE Platte in ihrer aktuellen EMI-Version komplett Schrott ist. Das ist nicht mal Geschmackssache. Es zerrt, klingt unsauber, nicht rund maximiert etc... Und bei Hoffman hört man mal wieder, wie wunderbar "analog" eine CD doch klingen kann. Es "atmet" einfach, klingt rund und räumlich. Hammer!!

http://www.audiofidelity.net/

Martin
Miles
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 15:31
Ich habe zwei Jazz-SACDs von Audio Fidelity, die auch hervorragend remastered sind:

- Sonny Clark Trio
- Tommy Turrentine

Beide Titel sind aber schon wieder vergriffen, da die Lizenzverträge die Audio Fidelity bekommt sehr kurz befristet sind.

Gleiches gilt übrigens für einige MFSL SACDs (Miles Davis, Sonny Rollins, Isaac Hayes), die man sich auch besorgen sollte bevor sie vergriffen sind und die Ebay-Preise in die Höhe schiessen.

Am günstigsten bestellt man sie in den USA (CD Universe oder andere Shops).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DCC Gold Disc
Mister_McIntosh am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
Gold-CD´s - Best of the best gold
yalder am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Dire Straits Love over Gold CD
Burkie am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  11 Beiträge
SBM Gold CD noch was wert ?
T_homas am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  4 Beiträge
Suche CD Hülle der MFSL Gold CD's
DerJens am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
aktuelle Bezugsquellen für GOLD CD-Rohlinge?
atss am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
sacd, cd, dvd-a, gold-cd, mfsl-lp
Jache am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
Rudebox (Limited Edition / CD + DVD) [Doppel-CD]
kaefer03 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  11 Beiträge
Gold oder Black?
danielkx am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  4 Beiträge
ORIGINAL MASTER GOLD 24K CD?s
hifi*7373* am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen