CD lässt sich nicht abspielen.

+A -A
Autor
Beitrag
fidus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 00:54
Hallo!

Ich habe mir eine acht Jahre alte *originale* Musik Demo CD-R zugelegt. Die CD-R weist so gut wie keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen auf, lässt sich aber weder auf dem Rechner noch auf dem CD-Player korrekt abspielen. Die CD-R verhält sich praktisch so wie eine stark Verkratzte, dreht auch gerne mal im Laufwerk durch.

Die CD-R wurde zuvor aus der Schweiz geliefert (ca. 2 Wochen Versandzeit) und war wie bei einem CD Spindel mit 12 anderen CDs mittels Isolierband fixiert.

Defekt möglich oder können die beiden Player die CD-R einfach nicht korrekt lesen?

Gruß
fidus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 03:27
Nachtrag:

Ich habe die CD-R mal auf eine glatte Fläche gelegt und mir ist aufgefallen, dass zwischen Innenseite der CD-R und der Fläche ca. 1,5 mm Luft ist. Wie eine leichte Wölbung. Im äußeren Bereich liegt die CD plan

Mag es wohl daran liegen?
fidus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 17:24
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 17:24
Hallo!

Etwa 40% der CDRs die sich in meinem Besitz befinden/befanden sind nach ca. sechs Jahren nicht mehr abspielbar, sie sind schlicht und ergreifend kaputt. CDR ist ein Medium daß offenbar im Gegensatz zu gepressten CDs eine sehr knapp bemessene Lebensdauer hat.

MFG Günther
fidus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 17:39

Hörbert schrieb:
Hallo!

Etwa 40% der CDRs die sich in meinem Besitz befinden/befanden sind nach ca. sechs Jahren nicht mehr abspielbar, sie sind schlicht und ergreifend kaputt. CDR ist ein Medium daß offenbar im Gegensatz zu gepressten CDs eine sehr knapp bemessene Lebensdauer hat.

MFG Günther


Also liegt es wohlmöglich nicht daran das die CDR ein wenig verbogen ist?

Gruß
crazy_gera
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 17:46
Hallo,
hab leider auch Probleme mit selbstgebrannten Reserve-CD's,
manche Stücke spielt der Player stumm ab(dh. kein Ton vernehmbar die Cd auf einen anderen Player abgespielt, kommt nur verzerrter Ton mit Aussetzern raus)Auf der gleichen CD laufen aber andere Musik-Stücke noch einwandfrei.Die originale CD ist aber noch OK.MfG gera
Hörbert
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 18:56
Hallo!

Der Effekt einer zu sehr durchgebogenen CD wären eher entweder auffällige Laufgeräusche oder der Player sagt "No Disc" was du aber schilderst sind Typische Anzeichen dafür daß dein Player versucht die CDR auszulesen, die Daten aber zu beschädigt sind daß es noch genug verwertbares findet um eine Wiedergabe zu ermöglichen. Versuche doch mal die CDR mit Exact Audio Copy einzulesen, eventuell ist ein Teil der Daten noch zu Rekonstuieren.


MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstgebrannt Single CD abspielen
Fifty5 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  9 Beiträge
eigene Audio-DVD lässt sich nicht wiedergeben
fritzlewüscht am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
CD Kopierschutz
Heiner2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  24 Beiträge
CD-Audio mit Dolby Digital abspielen
olligpunkt am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Läßt sich nicht jede CD auf jedem Player abspielen?
Markus_Klaffke am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
EMI CD's lassen sich nicht auf CD Player abspielen
C0nker am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  7 Beiträge
Kopiergeschützte CDs nicht abspielen
rob00 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
CD aus England kann nicht auf dem PC abgespielt werden?
Caplonk am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  2 Beiträge
CD-Player spielt nicht alle CD's
mape am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
Ärzte Konzert lässt sich nicht brennen
fuffi am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen